Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (46-50)
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 02. Dezember 2024 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, Februar 2025)
Immer wieder gerne, wenn das Essen besser wird.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schöne Hotelanlage, perfekter Strand, nettes Personal, ordentliche Zimmer, verbesserungsbedürftiges Essen, sehr umtriebieger Manager. Geeignet für Rollifahrer.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Schöne, relativ frisch renovierte Zimmer, angemessen sauber. Für uns etwas zu harte Matratzen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt dort zwei Restaurants und eine Rooftop Bar. Die Bar ist der Hammer, was den Ausblick über das Merr betrifft. Man kann dort abends super sitzen. Die Preise sind nicht gerade günstig aber o.k. . Frühstück und Abendessen werden im Speisesaal gereicht, in Buffetform. FRÜHSTÜCK: Dass man bei zwei Wochen Aufenthalt von dem IMMER gleichen Frühstücksangebot an Kochwurst und Scheibenkäse und den üblichen Belanglosigkeiten wie Marmelade (in schlechter Qualität), Rührei u.s.w. irgendwann genervt ist, ist klar. Das geht besser. Ja, es gibt auch noch einige andere Sachen, aber doch sehr eintönig und die gesamte Qualität ist eher mäßig. Ich habe fast täglich frische Spiegeleier gegessen, die waren toll. ABENDESSEN: Hier wird versucht, griechische Küche zu präsentieren, aber eher halbherzig und fade. Tsatziki OHNE Knoblauch ist wie Sex ohne Höhepunkt. Man muss auch wissen (oder lernen), dass in Griechenland typischerweise lauwarm bis fast kalt gegessen wird. Das macht sich z.B. bei Reis, Backkartoffeln etc. nicht wirklich gut. Oder Pommes, warum bitte bietet man in Griechenland überhaupt Pommes an? Und dann lauwarm??? Da sich in diesem Hotel sehr viele Nord- und Osteuropäer tummeln, wäre es einfach sinnvoll, deren Essgewohnheiten etwas näher zu kommen. Das zweite Restaurant ist ein "a la carte". Es hat eine wunderschöne Terrasse mit Blick aufs Meer. Das Essen dort ist ordentlich auber auch nicht billig. Dort finden auch griechische Abende statt. Sehr nett.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundlich, allerdings nur englischsprachig. Der Manager, den man wirklich überall auf dem Gelände antreffen konnte, spricht deutsch und versucht, alle Probleme so gut wie möglich zu lösen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zwischen den Orten Kallithea und Kryopigi. Beide Orte zu Fuß nur schwer zu erreeichen, jeweils ca. 2-3 km entfernt. Der Fußweg neben der Straße ist sehr schlecht und sehr schmal und nachts unbeleuchtet. Aber es gibt einen Bus, der für kleines Geld sehr viele Ziele in der Umgebung erreichbar macht. Wir hatten ein Auto, das ist für diese schöne Halbinsel die bessere Wahl, wenn man was sehen will...


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote sind nicht doll. Es gibt einen schlecht gepflegten Tennisplatz, ein Billardzimmer, eine Tischtennisplatte und das war's wohl. Mehr habe ich nicht gesehen. Der Pool ist recht klein und besteht aus einem Becken ohne Rutsche etc. und daneben ist ein Streifen-Kinderbecken. Bei dem Strand würde ich da niemals rein gehen... Abend wird in der Bar Musik aus der Konserve abgespielt. Einmal in der Woche ist Karaoke, das ist lustig. Allerdings war Animation nicht unser Schwerpunkt, Strand und Ausflüge waren wichtig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Stephan , thank you for taking the time to share a review of your stay with us. It is great to hear that you had a first class stay at our hotel! We hope you will come back and visit us soon. It will be an honor to personally welcome you back to Alexander the Great Beach Hotel. Until then, I wish you all the best! Warm regards, Lida Koutsoumi - Guest Relations Manager Alexander the Great Beach Hotel