- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Die Hotelanlage macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Die Gartenanlagen sind gepflegt und der Eingangsbereich ist einladend. Allerdings wird nach genauerem Hinsehen klar, dass das Hotel schon einige Jahre hinter sich hat. Es ist abgewohnt und weist einige größere Mängel und Schäden auf. Den deutschen Qualitätsstandards kann es als 4 Sterne Hotel bei Weitem nicht genügen. 2 Sterne würden wir allerhöchstens empfehlen. Die Halbpension lohnt sich in diesem Hotel nicht. Das Essen ist nicht nur beim Frühstück, sondern auch beim Abendessen wenig abwechslungsreich und qualitativ schlecht. Es erweckt den Eindruck, dass das Hotel eher auf Ost- und Südeuropäische Gäste eingestellt ist. Auf jeden Fall ein anderes Hotel buchen!!!
Die Sauberkeit in den Zimmern ist mangelhaft. Bei unserer Ankunft fanden wir im Bad Flecken und Zahnpastareste vom Vormieter und auch Haare waren vorhanden. Während unseren gesamten Aufenthaltes hatten wir nicht das Gefühl, dass einmal gereinigt wurde. Lediglich die Handtücher wurden getauscht. Von den Ameisen im Zimmer fange ich gar nicht erst an...
Die Zustände im Restaurant waren katastrophal. Die Polster auf den Stühlen haben alte Flecken aufgewiesen. Beim Abendessen lagen noch die Krümel vom Frühstück auf den Stühlen. Positiv zu erwähnen ist, dass nach jedem Gast die Tische neu gedeckt wurden, sodass man wenigstens saubere Tische hatte. Die Speisen waren qualitativ schlecht. Morgens gab es für die gesamten Hotelgäste ein Korb Brot zum Selberschneiden. Die Marmeladen, Quarkspeisen und ähnliches standen in großen offenen Glasschalen bereit, sodass Keime, Bakterien etc. freien Zugang zu den Lebensmitteln fanden. Abdeckungen der Speisen gab es keine. Abends war das Essen durchweg sehr ölig und das Hühnchen trocken. Insgesamt war es sehr unhygienisch, sodass ich nicht bedenkenlos das Essen genießen konnte. Zum Glück gibt es eine weitere Taverne auf der Hotelanlage, die mit landestypischem Flair und gutem Service zum Essen und Genießen einlädt.
Hier gibt es nicht viel zu sagen. Der Service war schlecht, das Personal unfreundlich und auch bei Beschwerden an der Rezeption wurde man mit unpassenden Witzen vertröstet. Deutschkenntnisse des Personals, nicht mal des Hotelmanagers waren nicht vorhanden. Unsere Beschwerde wegen Wassereinbruch vom Bad über uns, wurde ignoriert. Täglich haben wir an der Rezeption nachgefragt und sogar mit dem Manager gesprochen, jedesmal wurden wir mit anderen Ausreden vertröstet und haben bei der Abreise sogar erfahren, dass dieses Zimmer am selben Tag gleich weitervermietet wird, ohne das Problem behoben zu haben. Die Sauberkeit in den Zimmern ist mangelhaft. Bei unserer Ankunft fanden wir im Bad Flecken und Zahnpastareste vom Vormieter und auch Haare waren vorhanden. Während unseren gesamten Aufenthaltes hatten wir nicht das Gefühl, dass einmal gereinigt wurde. Lediglich die Handtücher wurden getauscht.
Die Lage des Hotels ist für einen reinen Strandurlaub ideal. Keine 2 Minuten braucht man zum hoteleigenen Strand. Und für fußlahme Personen gibt es sogar einen kleinen Fahrstuhl hinunter. Das Strand ist sehr sauber und das Meer türkisblau. Liegen mit Sonnenschirm sind relativ günstig. Allerdings ist kein größerer Ort in der Nähe, sodass man schon einen Mietwagen zur Erkundung der Region benötigt. Vom Flughafen in Thessaloniki benötigt man mit dem Bus ca. 2 Stunden zum Hotel. Ist man mobil gibt es viel zu sehen. Die Region Chalkidiki ist sehr abwechslungsreich und lädt immer wieder zum anhalten ein, um die wahnsinnig tolle Umgebung zu genießen, in den einheimischen Tavernen einzukehren oder die Atmosphäre auf einem griechischen Markt zu erleben. Auch kulturell hat die Region einiges zu bieten. So ist beispielsweise die Mönchsrepublik Athos ein lohnenswertes Ausflugsziel oder die Tropfsteinhöhle in Petralona.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebote waren nicht vorhanden. Unterhaltung war dürftig. In einer Woche gab es einen griechischen Tanzabend. Der Pool ist klein und hat höchstens für 20 Personen Platz geboten. Internet gab es nur in der Lobby.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Mrs. Nicole thank you for choosing our hotel and taking the time to write a detailed review of your impression during your stay. We regret the fact that you the standard of our services did not meet your expectations. Your points are very helpful for us to improve and will be discussed during the next staff meeting. We would like to thank you for your stay at the hotel and hope to have the chance to have you as guests again in our hotel in the near future With friendly regards The team of Alexander the Great Beach Hotel