Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2018 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 02. Dezember 2024 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, Februar 2025)
Nie wieder, für uns keine vier Sterne
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Für uns keine vier Sterne wert. Die Anlage, der Strand und das Hotel sehen eigentlich gut aus, abgesehen von vielen Zimmern. Aber es gab einfach zu viel, was da nicht ok. war. Wir hatten HP+ und somit aus der Minibar pro Person und Tag, 1kleines Wasser, 1 Limonade und 1 Bier gratis. Da wir beide keinen Alkohol trinken, haben wir gefragt ob wir anstatt des Bier eine Limonade oder Wasser haben können u. es wurde uns mit NEIN geantwortet. Und obwohl wir das Bier nicht angerührt haben ist uns bei der Abreise noch ein Wasser verrechnet worden, dass wir angeblich zu viel hatten, was gar nicht stimmte, aber wegen einem Wasser zu streiten ist auch sinnlos. Am zweiten Tag hatten wir das Begrüßungstreffen mit der Reiseleitung, da waren wir vier Paare die alle einige Beanstandungen hatten. Im Hotel gabe es HP, HP+ und noch eine bessere Kategorie, die einen haben gratis Getränke zum Essen und aus der Minibar u. andere nicht usw. und irgendwie hat das bei keinen gestimmt und es wurde an der Rezeption mit der Reiseleiterin und uns allen herum diskutiert bis dann endlich alles geklärt war. Aber wir haben alle gesagt, so etwas haben wir noch nicht erlebt, das ist uns vor gekommen als ob das Hotel gerade erst aufgemacht hat und noch keiner weiß, was wer bekommt.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer war eine Katastrophe. Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus, das alte abgeschundene, aufgequollene Möbel hatte. In der ersten Nacht hatten wir auch keine Möglichkeit das Zimmer zu verdunkeln, es gab nur den normalen weissen durchsichtigen Vorhang. Am nächsten Tag sagten wir das dem Manager und dann wurde ein dunkler Vorhang aufgehängt, der war nicht mal abgenäht an den Seiten, was uns nicht gestört hätte wenn es ein zwei Sterne Hotel gewesen wäre, aber im vier Sterne Hotel !? Der alte Röhrenfernseher war kleiner als unser Computerbildschirm zu Hause und es gab nur ein deutschsprachiges Programm und das war ZDF. In der Mappe vom Hotel ( die in den Zimmern liegt) steht geschrieben, wenn man andere Programme will, soll man sich melden.Wir redeten mit dem Manager (das war der einzige der deutsch verstand u. sprach) der belächelte das nur und sagte, was braucht ihr Fernsehen, ihr sein in Urlaub. Also 14 Tage ein Fernsehprogramm zum vergessen, obwohl andere drei deutschsprachige Sender hatten. Die Klimaanlage war nicht regulierbar ( obwohl in der Mappe vom Hotel gestanden ist, regulierbar). Damit meinten sie wahrscheinlich ein- u. ausschalten, haha sehr lustig. Sie war auch zu warm eingestellt, wir kauften uns noch einen kleinen Ventilator, für mehr Abkühlung. Es war auch in der Lobby viel zu warm und im Speisesaal auch nicht kühl. Die einzige richtige Abkühlung war die Klimaanlage im Mietauto oder das Meer. Das Badezimmer war auch sehr schlimm, teilweise Schimmel, verschmierte Fugen, eckelige Ablagen für die Seife u. auch die Hacken waren so. Der Türrahmen war nicht richtig eingebaut, hatte keine Verbindung zu den Fliesen usw. Und die Krönung war noch das wir Kakerlaken hatten. Als wir das meldeten, war die Putzfrau zwar bemüht und sprühte mit einen Spray in den Kanalabfluss am Boden vom Badezimmer, aber leider hatten wir die Nacht darauf wieder eine Kakalake also verklebten wir den Abfluss u. die Nacht darauf wieder das selbe Spiel. Da wir am Gang auch zwei mal eine tote Kakerlage gesehen haben, vermuten wir die sind unter der Zimmertür ( wo auch ein Spalt war) durch gekommen. Und so sahen wir fast jede Nacht bis zum Urlaubsende eine Kakerlake.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war nicht besonders, man konnte sich das Essen nicht selbst nehmen, sondern man hat es durch eine Glasscheibe gesehen u. hat dann der Person dahinter gesagt oder gezeigt was u. wieviel man will. Auch war das Essen nie richtig warm, entweder lauwarm oder gleich kalt. Dann gab es auch noch zwei Essenszeiten von 19- 20 Uhr u. von 20- 21 Uhr, für eine davon mußte man sich am Anfang entscheiden. Wir nahmen die ab 20 Uhr, was ein Fehler war. Den öfters schon um ca. 20Uhr20 gab es einige Sachen einfach nicht mehr zB. Pizza oder nur mehr zwei verschiedene Nachspeisen ( von insgesamt e nur vier). Die Hauptspeise war auch nicht sehr abwechslungsreich, es gab fast immer was mit Faschiertem ( Hackfleisch) in verschiedenen Varianten zB. Burger, Chivapchichi oder Braten in Scheiben geschnitten. Es gab auch fast immer die gleichen Zuspeisen zB. Pommes, Kartoffelpürree, Kartoffel, und irgend ein Gemüse. Die Salate sahen auch nicht sehr ansprechend aus. Es gab nur einige Salz-u. Pfefferstreuer für den ganzen Speiseraum, es gab manchmal keine kleinen Gabeln mehr für die Nachspeise oder keine Löffel für den Kaffee. Das Obst wie Bananen, Äpfel usw. war alles aufgeschnitten in einige Teile und nicht im Ganzen, das wurde dann mit der Zeit natürlich braun. Auch wurde einige male 10 Minuten vor Ende des Frühstücks ( was von der Auswahl auch zu wünschen übrig lies) schon die Kaffeeautomaten aufgemacht und gereinigt, so dass man sich keinen Kaffee mehr holen konnte.


    Service
  • Eher gut
  • Die Zimmerreinigung war ok. und die Putzfrau auch sehr bemüht. Im Restaurant waren alle freundlich. Nur an der Rezeption war eine unfreundliche Dame die war gleich eingeschnappt, weil wir nicht viel Englisch konnten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage war eigentlich schön und ruhig aber ohne Auto wäre alles zu weit weg.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab ein etwas kleineres Pool, was aber für die Leute zu dieser Zeit vollkommen ausreichte u. ein Kinderbecken. Es gab einen Tennisplatz und einen Raum mit Büchern und Spielen u. für manche Spiele mußte man sogar zahlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Wolfgang, thank you for your review! I am very happy that the staff was welcoming & accommodationg, and that you enjoyed our amazing beach and our prime location that offers convenient access to all parts of beautiful Kassandra region. However, I am sorry to hear that several things throughout your stay did not meet your expectations. We greatly appreciate your comments about aspects of the room that need updating.This has already been communicated to the concerned staff, as well as our Management, and is assured to have a positive impact on our level of services. We wanted to inform you that all year around maintenance is undertaken in all rooms and our main priority is to be able to offer a very well-maintained and comfortable atmosphere. We hope that we will have the pleasure to have you as a guest in our hotel again and that you would be willing to give us a chance to turn your experience around. It would be such a pleasure to personally welcome you back to our hotel again. With much appreciation, Lida Koutsoumi, Guest Relations Manager of Alexander the Great Beach Hotel