Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sigrid (46-50)
Verreist als Paar • September 2015 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 02. Dezember 2024 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, Februar 2025)
Schlecht, schlechter, am schlechtesten
1,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es war mit Abstand das schlechteste Hotel, das wir je hatten!!! Da wir mit Verwandten dort waren sind wir nach deren Abreise noch für zwei Nächte umgezogen ins Ammon Zeus Hotel in Kallithea, welches nur 3,5 Sterne hatte, aber wesentlich besser war und zwar in allem! Das Haus hat 216 Zimmer, die sich über 5 Etagen und Nebengebäude verteilen. Der Zustand ist eine Zumutung. Es ist nicht instandgehalten und bei stärkerem Regen floss das Wasser durch verschiedene Decken u.a. auch auf das Buffet. Aber noch schlimmer...es interessiert dort niemanden. Inklusivleistungen sind: furchtbares (!!!) Essen, genervte Restaurantmitarbeiter, schmutzige Zimmer, kratzige Wolldecken, geschlossenes Cafe/Billard/Taverne weil ja Saisonende, dunkle Flure, nicht funktionierende Lüftung im Bad, abgewohnte Möbel, verdreckte Kopfkissen....ich weiß gar nicht was noch alles inklusive war....WiFi jedenfalls nicht, das kostet 5 Euro für 24 Stunden online-Zeit. Gäste überwiegend Russen und Deutsche, mittleren bis älteren Semesters. Mein Tipp, buchen Sie einfach ein anderes Hotel! Denn die Landschaft ist sehr schön dort.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Alt, alt, alt und schmutzig. Verrosteter Kühlschrank, der aus hygienischen Gründen nicht für eigene Getränken genutzt werden darf (haha hygienische Gründe), winziger Fernseher, schlecht angebrachter, nicht verstellbarer Duschkopf, nicht funktionierender Abzug im Bad, nicht funktionierende Klingel außen, keine Matratzenschoner (ein Frotteespannbettlaken IST kein Matratzenschoner, auch wenn man ihn unter das Laken zieht) war außerdem auch nur auf einem Bett vorhanden, verschmutzte Lampenschirme, kaputte Gardinen, überall abgegriffen und angestossene Ecken in den Möbeln, kratzige Wolldecken, ekelhafte Kissen, da hatte schon mindestens die ganze Saison reingeschwitzt *igitt* alte, eklige Klobürste, nur ein Zahnputzglas im Doppelzimmer, kein Badewannenstöpsel vorhanden Wir hatten Zimmer 418 mit MB. Und geputzt wird auch nur sehr oberflächlich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Grauenhaft. Wir haben noch nirgends so schlecht gegessen wie hier. Das Essen ist zu jeder Zeit fast kalt, es wird von oben mit Rotlicht bestrahlt, vermutlich damit man nicht sieht wie es unter heller Beleuchtung aussieht. Es ist unzureichend beschildert. Die Auswahl ist schlecht für ein 4 Sterne Haus (und wir hatten bereits etliche 4 Sterne Häuser in Südeuropa). Preise für Getränke sind 0,5 l Flasche Bier 5 Euro, 1 l Flasche Wasser 2,10 Euro. Die Atmosphäre war schlecht, niemand macht dort den Eindruck Interesse am Wohlergehen der Gäste zu haben. In einer früheren Bewertung las ich, dass es den Anschein macht, als ob man sich von den Gästen genervt fühlt, das kann ich nur bestätigen. Insgesamt ist das Essen ein Totalschaden!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ich denke, das Wort Service ist im Alexander the great beach nicht bekannt. Bis hin zu der Tatsache, dass man mein Mann im Restaurant von drei Kellnern eingekesselt wurde und ihm mit Rauswurf gedroht wurde, weil er Fotos vom Buffet und den Räumlichkeiten machen wollte (z.B. dass Teile des Restaurants schon mal abgesperrt wurden, oder den auf das Buffet tropfenden Regen). Ich kann mir schon vorstellen, dass man das nicht gerne hat, wenn Gäste das fotografieren, aber das ist kein Grund den Gast zu bedrohen!!! Besser hätte man diese Energie in Aufräumarbeiten und Servicequalität gesteckt. Das Personal sollte man fast ausnahmslos einmal ersetzen. Einzig Felippa an der Rezeption war sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Da wir leider auch sehr schlechtes Wetter hatten, war die Lage schrecklich. Den Strand konnten wir nur an einem Tag nutzen, der ist wirklich schön. Aber da in der Nachsaison bereits alles nur sporadisch geöffnet war...mal die Poolbar, mal das Kafenion, war die Lage furchtbar, denn in unmittelbarer Umgebeung befindet sich nur ein Minimarkt...alles andere ist mind. 3 km entfernt in Kallithea. Bushaltestelle vor der Tür.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Außenpool ist klein und die wenigen Liegen und Sonnenschirme sind am Pool inklusive. Poolbar war nur manchmal auf. Überall hängen Aushänge, wann welches Event wo stattfindet....leider gelten die Aushänge wohl nicht in der Nachsaison, aber es machte sich auch niemand die Mühe die Aushänge zu aktualisieren. Manchmal hat dann vielleicht etwas stattgefunden, wusste dann nur niemand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sigrid
    Alter:46-50
    Bewertungen:40
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sigrid Wir mochten uns fuer Ihren Urlaub in unserem Haus und Ihre Zeit Ihren Eindruck bei Holidaycheck zu schildern herzlich bedanken. Es tut uns leid dass Sie während Ihren Urlaub ein sehr schlechtes Unwetter in der Gegend erlebt haben, dass Sie nicht erlaubt hat Ihren Urlaub zu geniessen. Wir bereuen dass Sie die schöne Lage des Hotels nicht geschätzt haben - ausser unseren wunderschönen Strand sind beide Ortschaften Kriopigi & Kalithea mit vielen Einkaufsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten nur 1.5 Kilometer von Hotel entfernt. Die Tatsache dass Sie ein anderes Hotel bevorzugen ist wie Sie wahrscheinlich auch verstehen mit der Bewertung unseres Hauses nicht relativ. Wir nehmen alle Ihre Kritik Punkte mit positiver Haltung an. Unseres ganzes Restaurant Team das von dem deutschspachigen Restaurant Manager, Herrn Vasilis Papadopoulos geleitet wird ist fuer alle Gäste 24 Stunden in Bereitschaft. Es ist leider nicht in unserer gastfreundliche Philosophie und Lebenshaltung andere Menschen weder zu drohen noch zu ermahnen, also ist es auf jeden Fall ein Missverständnis von Ihrer Seite dass Sie gerne mit unserem deutschsprachigem Management noch immer klären können, da Sie es nicht vor Ort gemacht haben, sondern nur bei Holidaycheck beschreiben. Wir würden uns sehr freuen Sie nochmals als Gast in unserem Haus zu haben, und Ihre negative Meinung umzudrehen. Trotzdem Sind Sie jederzeit auch bei unserem wunderschönen Strand fuer Schwimmen und Baden herzlich willkommen, auch wenn Sie sich das nächste Mal fur ein anderes Hotel in der Gegend entscheiden. Wir werden uns sehr freuen mit Ihnen alle Ihre Kritik Punkte ausführlich diskutieren. Mit freundlichen Gruss aus Kriopigi, Halkidiki Das Team von Alexander the Great Beach Hotel