Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2022 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 02. Dezember 2024 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, Februar 2025)
Schönes Hotel, aber.....
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt sehr ruhig und scheint sehr beliebt bei Engländern und Osteuropäern zu sein. Ohne Englischkenntnisse ist man daher aufgeschmissen. De erste Eindruck war gut. Eine Weiterempfehlung können wir aber leider nicht geben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer ist ausreichend gross und die Eirichtung ok. Schöner Balkon. Das Bett war sehr bequem. Wir haben gut geschlafen. Leider lies die Sauberkeit des Zimmers zu wünschen übrig.. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob man uns hingewiesen hat, das eine Reinigung bzw. das Auswechseln der Handtücher nur alle 3 Tage erfolgt. Ist ja auch nicht so das Problem. Jeden Tag ein neues Handtuch muss für mich schon aus Umweltgründen nicht sein. Aber dann gab es zwischendurch täglich ein neues und dann passierte wieder gar nichts. Die Mülleimer wurden dagegen täglich gelehrt. Unser Badezimmer hat aber in den 10 Tagen keinen Putzlappen gesehen der Fussboden auch nicht wirklich. . Beim duschen wird das Bad teilweise unter Wasser gesetzt. Warum man die Duschabtrennung nicht abdichtet ist nicht verständlich. Gut fanden wir allerdings, das man jeden Tag kostenlos 2 Wasser, Softdrinks und Bier aus der Minibar nehmen konnte. Leider hat die Minibar nicht gekühlt und wir haben daher grösstenteils darauf verzichtet. Bis die Minibar repariert wurde, hat es auch einige Tage gedauert. Das WLAN im Zimmer war ein wenig nervig, da man sich ständig neu anmelden musste.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hauptrestaurant hatte Kantinenatmosphäre. Wirklich schade, da man dieses sicher schöner gestalten könnte. Toll ist der Blick aufs Meer. Zum Frühstück gab es eigentlich alles was man braucht. War ok. Qualitativ aber alles eher 3 Sterne. Was für mich ja gar nicht mehr geht sind diese pseudo Zucker-Fruchtsäfte aus diesen Automaten die es schon seit Urzeiten gibt. Sowas ist für mich überhaupt nicht mehr zeitgemäß. Darüber hinaus wurden diese anscheinend auch nicht (regelmäßig) gereinigt. Anscheinend gab es auch Wasser, was aber an die Tische mitgenommen wurde. So hatte nicht jeder Zugriff. Ich fände es auch super, wenn Hotels ihre Gäste hinsichtlich der Lebensmittelverschwendung sensibilisieren würden. Wenn man sieht was auf den Tellern übrig bleibt und im Müll landet...Diese Problem gibt es natürlich schon ewig, aber das Thema ist aktueller denn je. Natürlich möchte man im Urlaub nicht an Corona denken, aber es ist ja nun mal noch da. Das Personal hatte immer Masken auf und es standen Desinfektionsmittel parat. Genervt haben mich die Leute die mir ständig auf die Pelle gerückt sind während man angestanden hat. Ich hatte daher auch meine Maske bei. Das Abendessen muss man geteilt bewerten. Grundsätzlich auch hier eher 3 Sterne Niveau. Salate und Nachtisch waren wirklich gut. Wobei es hier Luft nach oben gibt was z.B. die Präsentation des Nachtisches angeht. Die Hauptgerichte waren kalt oder lauwarm. Die Suppen waren eher Wasser mit Geschmack. So was geht gar nicht. Es nützt auch nichts, das die Teller vorgewärmt werden und die Speisen fast kalt sind. Wir waren immer früh essen. Wie alles trotz frischer Zubereitung meistens fast kalt war...nicht nachvollziehbar. Wir brauchen sicher kein Gourmet Essen und wir sind auch nicht versnopt, aber wir haben schon den Anspruch das es heiss sein muss. Geschmacklich waren die meisten Sachen auch nicht schlecht, aber kalt halt kaum geniessbar. Die Hauseigene Taverne war leider auch eine riesen Enttäuschung. Wurden aber mit einem leckeren Nachtisch für das schlechte Essen entschädigt. Wir haben vor unserem Aufenthalt einige Tage in Kalamaria verbracht und waren jeden Abend in einem hübschen Restaurant essen. Typisch griechische Küche, nix kompliziertes und mega lecker. So sollte es doch sein. Ärgerlich finde ich, das sich trotz der ganzen negativen Bewertungen egal ob älter oder aktuell überhaupt nichts geändert hat. Anscheinend interessieren die Bewertungen nicht wirklich. Anders kann man sich das nicht erklären. Daher kann man hier auch nicht mehr Sterne vergeben. Auch wenn nicht alles negativ war.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war meist sehr freundlich. Gerade auch unten am Strand hat man immer geschaut das alles sauber ist. Wenn man keine Lust hat selbst zur Bar zu gehen, wird die Bestellung gebracht. Im Restaurant hätte manchen Herren auch mal ein Lächeln gut gestanden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr schön. Gartenanlage und das Hotel sehr gepflegt. Der Strand und das Meer sind toll. Sehr sauber und total klares Wasser. Das man für die Liegen und Handtücher zahlen muss, fanden wir jetzt nicht so toll. Sowas müsste eigentlich inklusive sein. Für die Badetücher hinterlegt man bei Ankunft 20 Euro Kaution pro Handtuch. Wenn man ein neues haben möchte zahlt man dafür 2 Euro. Die Kosten dafür hat man also selbst in der Hand. Kalithea ist ein typischer Touristenort mit vielen Restaurants und Souvenir Shops. Ein Highlight ist das Cafe Il Fontane. Da ist einfach alles lecker. Egal ob Eis, Gebäck oder Pancakes. Die Orte in der Nähe gleichen sich alle. Afythos ist ganz nett, aber Abends sehr voll. Den Markt in Nea Moudania kann man sich auch mal anschauen. In der Nähe des Hotels sind 2 oder 3 Clubs , falls es einem langweilig wird. Wir waren froh, das es im Hotel ausser dem griechischen Abend keine anderen Veranstaltungen gegeben hat und es daher sehr ruhig war.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage war schön und auch sehr gepflegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:46-50
    Bewertungen:6