Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 02. Dezember 2024 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, Februar 2025)
Viel erwartet - maßlos enttäuscht! - nie wieder!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Hallo, ich habe seit vier Jahren keinen Urlaub mehr gemacht und wollte einfach mal raus und Sonne tanken. Anbei mein Fazit für den 9-tägigen Urlaub im Alexander The Great Beach Hotel: Bei der Ankunft fiel mir die schöne Hotelanlage auf, viele Pflanzen und auch gut gepflegt. Mit dem Gepäck wurde ohne Nachfrage geholfen, das ist schon mal ein +. Mein Zimmer lag allerdings im Souterrain, was im ersten Moment nicht so schlimm klingt, allerdings fehlte mir so die Möglichkeit, Sachen schnell trocknen zu lassen - schade. Ein Wechsel war leider nicht möglich, da das Hotel komplett ausgebucht war. Zu meinem Zimmer: Das Hotel ist schon über 30 Jahre alt, das sieht man leider auch, da nichts - wirklich nichts - an den Zimmer getan wird. Die Möbel sind sehr einfach, haben grobe Schnitte im Holz, wo man sich leider auch gut dran verletzten kann. Wenn man ein paar Bilder aufhängen würde, wäre die Atmosphäre nicht so kalt. Das Bett besteht aus zwei aufeinander liegenden Matratzen (die beide durchgelegen sind, mein Rücken hat sich nicht gefreut), am vorletzten Tag wurde die Matratze getauscht, leider etwas zu spät. Man hat zwei Plastikbecher im Zimmer, aus denen man trinken kann, die müssen allerdings auch selbst gereinigt werden, denn das macht die Putzfrau nicht. Aus der Matratze schauten noch Staub und Inhalt raus, eher dürftig hergerichtet. Die Minibar war außenrum schon voller Schimmel, da durch den Schlüssel im Zimmer erst einmal die Stromzufuhr angeschaltet wird, wenn man reinkommt. Geht man raus, geht der Strom (auch in der Minibar) aus. Ich verstehe nicht, warum man gerade die Minibar nicht aus dem Stromkreis nimmt und unabhängig betreibt. So bilden sich ständig Pfützen und es riecht komisch. Wirklich umweltfreundlich - wie sich das Hotel ja auch gerne präsentiert (deswegen werden ja auch die Handtücher jeden Tag gewechselt - sehr umweltfreundlich). Die Decken hingen voller Spinnen und Staubfäden. Die kleine Terrasse war schön, konnte allerdings von allen und jedem eingesehen werden. Für mich als Alleinreisende nicht so toll, da dort von Rückzugsmöglichkeiten nicht die Rede sein kann. Auf der Terrasse stehen zerschlagene Blumentöpfe, die Gehwege sind uneben und überall von Schlaglöchern und herausgebrochenen Steinen geprägt. Das Bad war ok, allerdings war die Badewanne undicht (wurde auch nicht behoben), die Toilette spülte ständig nach und wenn derjenige über mit spülte, wurde es richtig laut und sogar nachts hat es dadurch ziemlichen Krach gegeben. Frühstück & Abendessen: Frühstück gibt es von 7:30 - 10:00 Uhr und Abendessen in zwei Gruppen (19-20:00/20-21:00 Uhr). Das Frühstück ist ziemlich lasch, eine Kochstation gibt es erst ab ca. 9:00 Uhr und es ist eine ziemliche Abfertigung, wie in einer Fabrikhalle. Die Tische sind klein, ziemlich eng aneinander und sehr nah zum Buffett, so dass sich viele Leute direkt neben einen Tisch stellen, an den Tischen vorbeirennen etc. Man kann es sich nicht vorstellen, aber morgens und abends läuft immer die gleiche Opern-Einschlafmusik - viele zu laut, sodass man die Person am Tisch, die mit einem da sitzt (ich tat mich mit einer anderen Alleinreisenden zusammen) nicht mehr verstehen konnte. Es gibt leider keine Möglichkeit, draussen zu sitzen, das Restaurant wird ständig ziemlich runtergeknallt auf 18 Grad, sodass man auch bei schönen Temperaturen mit langem Oberteil und Schal dort sitzt. Auf die Nachfrage hin, die Klimaanlage etwas herunterzusetzen, wird mir gesagt, dass das nicht das Problem vom Kellner sei und er nichts machen könne. Aus dem Spruch "I will tell the manager" wurde nix, jeden Tag das gleiche und jeden Tag muss man anmahnen, dass die Musik viel zu laut ist. Entspannung = Fehlanzeige. Das Angebot ist ok, allerdings nur Fertigprodukte und die Qualität ist wirklich nicht gut. Ich hatte nach ein paar Tagen das Gefühl, dass mein Magen richtig aufgebläht ist. Die Getränke im Restaurant sind extra zu bezahlen. Mal kostet das Wasser 1,50 EUR für 0,25 l, mal 2,50 EUR für 0,25 l. Darauf wird man natürlich nicht hingewiesen. Das ist echt eine Frechheit. Der Kellner, den wir dann fragten, warum das so sei sagte, wir hätten ja nicht nach dem grünen (günstigeren) Wasser gefragt !!! Unfassbar! Sowas ist seine (!) Aufgabe, nicht unsere. Servicequalität und Freundlichkeit = 0. Es waren nur Aushilfen da, alle völlig hilflos, man muss ewig auf was warten und Lust haben die auch nicht. Ist kein richtiges Servicepersonal. Beim Abendessen hat man eine Stunde, da kann man natürlich auch nicht in Ruhe essen. Das Essen ist sehr fettig und ölig, das Fleisch größtenteils zäh oder mit viel zu viel Fett dran. Achja. das Essen ist nicht heiss, sondern lauwarm. Bedenkt man, dass auch während des Abendessens die Klimaanlage läuft, ist das Essen kalt, sobald man sich hinsetzt. Echt unfassbar! Was das Restaurant angeht, dort dürfen keine Flip Flops oder Sandalen getragen werden, steht ausdrücklich draussen dran, macht aber nix, die picken sich ein paar Leute raus und die dürfen dann nochmal aufs Zimmer gehen und andere Schuhe anziehen. Taschen dürfen auch nicht mit rein, die Gäste hamstern nämlich alles vom Buffett. Wenn man also nicht früh genug da ist, ist weder Obst noch Brötchen da. Früh kommen ist die Devise, da ist es noch ruhiger und nicht so laut. Strand: Der Strand ist toll! Allerdings kein Handtuchservice, am Strand gibt es keine Toilette - was ein echtes Manko ist, weil man ewig laufen muss, um zu einer zu gelangen - und keine normale Abfalltonne. Vorsicht bei der Strandbar: Preise sind komisch.. Ein Hamburger mit Pommer kostet 3, 50 EUR aber für einen kleinen Becher mit Tomaten (noch mit Strunk!), alten Salatblättern, 5 Stücke Hähnchenbrust und Mayonnaise (ja!! kein Dressing!), bezahlt man glatte 6 EUR. Eine echte Unverschämtheit und die Preise muss man ja auch nicht verstehen. Ansonsten ist der Strand sauber, am Wasser etwas knieselig, aber wenn man sich die Strände weiter unten / vorne anschaut, ist das echt der allerbeste Strand. Hotel/Sprache: Das Deutsch der Reiseveranstalter ist echt peinlich, auch in den Broschüren sind viele Fehler. Anscheinend macht sich dort niemand nie Mühe, etwas zu korrigieren. Den Fragebogen am Ende sollte man doch mal überfliegen. "Saubergeit", "vertaulich" etc etc. und der Reiseleiter nennt direkt mal das Hotel in "Alexander Der Great" um. Echt peinlich! Da gibt es echt noch viel zu tun! Mein Fazit: Wenn man ein schlechtes Bett, schlechte Hygiene und sehr einfaches und ungesundes Essen gut findet, dann kann man dort gerne hin. Ansonsten ist ein anderes Hotel bestimmt besser!


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Andrea Danke für Ihren Urlaub in unserem Hotel und dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Eindruck bei Holidaycheck zu schildern. Wir haben Ihre Kritik Punkte vorsichtig gelesen und sind in der fröhliche Lage Sie über folgendes zu informieren: Unseres Hotel Restaurant hat einen casual Dress Code damit sich alles Gäste im Hotel Restaurant während des Abendessen wohl fühlen können. Eine Flasche Wasser 1 Liter kostet 1.9 Euro und Preiskarten liegen auf jedem Restaurant Tisch oder können von unserem Service erhalten werden. Am Minimarkt kosten 6 Flaschen Wasser (6 x1.5 Liter) 1.7 Euro. Unserer deutschsprachige Restaurant Manager Herr Vasilis begruesst alle Gäste während das Abendessen und könnte Sie sicher über alle Getränke Preise sehr einfach informieren. Was die Hygiene unserer Gerichte angeht möchten wir Sie informieren dass wir tägliche Proben von allen zubereiten Gerichten sowie auch Geschirr & Glaser nehmen und Chemische Analysen von einem privaten Labor täglich behalten - Das ist Teil unseres HACCP System das wir in unserem Restaurant und Küche verwalten. Dafür bedauern wir Ihr uninformiertes Kommentar über die Hotel Hygiene und unsere Gerichte. Das Hotel ist stolz auf seine 100% Bilanz in Bezug auf Hygiene. Was unseren Strand angeht möchten wir Sie gerne Informieren das unserer Hotel Strand seit 35 Jahren mit der Blauen Flagge von der Europäischen Union ausgezeichnet wird- also seit der Einführung der Institution in Europa. Wir reinigen täglich unseren Strand damit alle unsere Gäste eine der besten Bade Erfahrungen erleben koennen. Es tut uns leid dass Sie von unseren täglichen Aktionen an unserer Strandbar (Souvlaki 2 Euro, Frische Säfte 3 Euro etc) oder die Aktion Nächte an unsere Nacht Bar nicht in Anspruch genommen haben. Alle Ihre Kritik Punkte werden in positiver Stellung angenommen und wir bedanken uns dafür. Alle Themen werden bei unserem nächsten Meeting ausführlich besprochen. Wir hoffen Sie wieder mal als Gast in unserem Hotel zu haben und Ihre Eindrücke über unseres Haus umzudrehen. Mit freundlichen Gruss aus Halkidiki Das Team vom Alexander the Great Beach Hotel