- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Zusammenfassend kann ich zu unserem Aufenthalt folgendes wiedergeben. Ich hatte in einer Buchung 2 Zimmer für 4 Personen der Kategorie Superior gebucht mit All Inklusive. Bei der Ankunft bat man uns, wie gebucht, zwei separate Zimmer an. Eines im Norden (französischer Teil) , eines im Süden der Anlage. Daraufhin fragten wir an, ob es eine Möglichkeit gäbe, dass wir zwei nahe beieinander liegende Zimmer bekommen könnten, da es sich um einen Familienurlaub einer Buchung handelt. Dies wurde in erster Linie verneint, da man überbucht sei. Auf erneute Anfrage hin, wurden uns dann zwei nahezu nebeneinander liegende Zimmer zugewiesen der Kategorie Family Superior. Diese Zimmer sind mit je 4 Betten ausgestattet (obwohl man überbucht sei?). Das erste Zimmer stellte keine großen Beeinträchtigungen dar, außer, dass der Wasserdruck nicht sehr stark ist, aber gerade ausreichend zum Duschen ist. Am letzten Abend dann doch der Schock: Die Terrassentür war voll mit Ameisen. Dies sprachen wir am selbigen Abend an und erhielten dann nur die Information, dass man doch bedenken soll, dass man sich in der Natur befindet. Richtig, jedoch waren (oder vielleicht auch sind) die Ameisen IM Zimmer. Das zweite Zimmer wies bis zur gestrigen Abreise trotz Ansprache an der Rezeption und beim Veranstalter folgende Mängel auf: - Dusche undicht, sodass man beim Duschen das Bad flutete - Klimaanlage ist nicht regulierbar, trotz vorhandener Einstellmöglichkeiten (gefühlt kühlte diese nur auf der niedrigsten Temperatur, egal welche Temperatur man wählt) & kühlt zeitweise auch, wenn sie ausgeschalten ist - Bettbezug beschmutzt und trotz Positionierung zum Austausch, wurde dies nicht aussortiert - Kissenbezug gelblich verfärbt - Vorhänge zur Terrasse verschmutzt - Bad nicht hygienisch rein (undefinierbare Flecken an Toilette und Fliesenspiegel), welche wir mittlerweile selbst gereinigt hatten. Die Höflichkeit der Herren an der Rezeption suchte man vergebens. Die Damen hingegen versuchten uns immer weiter zu helfen Bezüglich der beschriebenen Mängel erhielten meine Frau und ich die Aussage, dass wir doch bitte bedenken sollen, dass es sich nur um ein 3 Sterne Hotel handele. Nach 25 Jahren Erfahrung in internationalen Reisen, ist mir durchaus bewusst, was ich buche. Ich stimme dem Herren zu, dass es sich "nur" um ein 3 Sterne Hotel handelt, doch sollte auch hier den Mitarbeitern bewusst sein, dass Dinge einfach zu funktionieren haben und wenn nicht, dass Mängel behoben werden. Auch die Mitarbeiter am Buffet, deren Arbeit durchaus stressig ist, strahlen größtenteils nicht vor Freundlichkeit. Im Gegenteil. Man steht als zahlender Gast am Getränkespender, wird von einem nach Zigarette riechenden Mitarbeiter ohne ein Wort fast Beiseite gestoßen und dieser verlässt dann noch "rülpsend" den Ort des Geschehens. Bezüglich der scheinbar defekten Klimaanlage kam dann am 24.06. jemand gegen 21:00 Uhr zur Prüfung (Dienstag 21.06. gemeldet). Eine Abhilfe konnte der Mann jedoch nicht herbeiführen und verabschiedete sich mit den Worten, dass ich mich an die Rezeption wenden muss. (hatte ich 3 Mal) Am darauf folgenden Tag dann das nächste Bild. Die Klimaanlage tropfte aus allen Ecken. Sie war seit unserer Ankunft aus. Dabei warfen wir einen Blick am Schrank vorbei an die Rückwand. Der nächste Schreck: Schimmel war erkennbar. Auch dies sprachen wir an der Rezeption an. Man konnte uns jedoch kein Alternativzimmer anbieten, da nun über Nacht 50 neue Gäste anreisen würden. Okay, verständlich. Wir wiesen aber bereits vorsorglich darauf hin, dass zwei Zimmer weiter noch ein Zimmer frei wäre. Man versprach uns am kommenden Morgen eine Lösung. Diese kam natürlich nicht, sodass wir uns moralisch entschieden die letzte Nacht auch im Schimmelzimmer zu verbringen, da wir sehr früh aufstehen mussten. Bis zur gestrigen Abreise kam auch niemand wegen der undichten Dusche. Wir sind bereits mehrmals auf die Dusche meiner Schwiegereltern umgesprungen, für die es übrigens der allererste Urlaub im Ausland ist. Dies taten wir, um weitere Schäden im eigenen Bad zu vermeiden. Zur Anlage an sich kann man sagen, dass diese schön weitläufig ist. Schade ist, dass man pro Liege pro Tag am Strand 3 € zahlen muss, ohne Garantie einen Sonnenschirm zu erhalten. Unterhaltung gibt es im gesamten Hotel, jedoch brauch man sich hierzu nicht direkt an die Bühne setzen, denn die Musik ist so laut, dass man Sie bis zum Strand hört. Sollte man genau davor sitzen, ist der nächste Tinnitus vorgeplant. Die Pools machen einen gepflegten Eindruckt. Schade ist, dass dies lt. Anzeigetafel nur von 9-19 Uhr geöffnet sind. In der Regel wurden diese jedoch erst gegen halb 10 Uhr freigegeben und schon wieder gegen 18 Uhr geschlossen. Am Buffet muss auch gearbeitet werden. Dies ist zu eintönig. Auf eine Rückkehr kann das Hotel von unserer Seite her nicht hoffen.
siehe Beschreibung
siehe Beschreibung
siehe Beschreibung
Fahrt zum Hotel je nach verkehr vom Flughafen 30-45 Minuten . Ausflüge konnte man über einen lokalen Anbieter oder den Reiseveranstalter buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
siehe Beschreibung
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Martin, Ihre Meinung wurde sehr geschätzt und es tut uns leicht das Ihren Aufenthalt in Messonghi Beach Ihnen nicht gans gefallen ist. Wir danken Ihnen für die Bewertung. Mit freundlichen Grüßen, Greta P Public Relations