Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dieter & Sonja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2008 • 3-5 Tage • Strand
Leider eine ziemliche Enttäuschung
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Kleineres Hotel direkt am Meer mit Bungalows und einem zweistöckigem Haus, in dem die Zimmer mit gehobenem Standard liegen. Das Hotel bietet Halbpension und Übernachtung mit Frühstück an, letzteres hatten wir gebucht. Die Gäste sind überwiegend Europäer, die im Anschluß an eine Safari einen Badeurlaub gebucht haben.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer der höheren Kategorie im zweistöckigen "Zanzibar-House" sind sehr geräumig und mit einer Küchennische (ohne Herd nur Spüle) ausgestattet. Das Bad hat eine Dusche (gibts aber auch mit Wanne). Außerdem haben die Zimmer wirklich schöne große Balkone, die mit großzügigen Hängematten ausgestattet sind. In diesen Zimmern gibt es auch Safes. Die Reinigung der Zimmer ist wie bereits beschrieben dürftig. Bettwäsche und Handtücher wurden während unseres Aufenthalts nicht gewechselt. Das Zimmer roch meist muffig. Die Bungalows (Standardzimmer) sind im übrigen sehr klein in dieser Hotelanlage und bis auf die Klimaanlage, die nicht wirklich zu regulieren ist, (und auch nicht in allen Bungalows vorhanden ist), gibt es dort keinerlei Komfort.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hotel verfügt über ein Restaurant, das abends abwechselnd Buffets oder komplette Dinner anbot, letztere wurden wie bereits oben beschrieben für uns zum Fluch. Die Preise sind für zanzibarische Verhältnisse gehoben, die Qualität war ordentlich. Auch mit der Hygiene im Restaurant nimmt man es hier nicht so genau. So waren z. B. die Tischtücher auf denen das Frühstücksbuffet aufgebaut war tagelang fleckig und stark verschmutzt. Auch die mit Glasscheiben geschützten Tische waren voller Schlieren.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal an der Rezeption ist durchwegs freundlich und hilfsbereit. Der Check-In verläuft reibungslos und Beschwerden werden freundlich entgegen genommen. Abhilfe wird allerdings nicht oder nur unzureichend geschaffen. Auch das Personal an der Bar ist wirklich freundlich. Ganz anders verhält es sich jedoch mit dem Bedienungs- und Küchenpersonal. Das Personal war hier sehr schnell unhöflich und pampig. So war es z. B. in den vier Tagen unseres Aufenthalts nie möglich, das von der Speisekarte zu bestellen, was wir wirklich zum Abendessen haben wollten. Einmal hätten wir zu spät bestellt, das nächste mal erklärte man uns, man könne überhaupt nur innerhalb des für diesen Abend festgelegten Dinners bestellen (natürlich zum Preis des gesamten Dinners) oder dies wäre leider nur für Gäste möglich die Übernachtung / Frühstück gebucht haben (war bei uns der Fall, hat nur nicht interessiert). Zur Zimmerreinigung ist zu sagen: Fand nicht statt. Zwar wurden die Zimmer täglich gefegt und das Bett gemacht. Das Bad aber wurde nie geputzt. Und das benutzte Geschirr samt vollen Aschenbecher stand von unseren Vorgängern noch herum. Nach unserer Beschwerde war zwar der Aschenbecher geleert und das Bad (vermutlich) mit einem Raumspray behandelt (roch frisch), mehr war jedoch nicht festzustellen. Die Kalkflecken zierten immer noch die Amaturen, der Badboden war immer noch klebrig, der Schimmel befand sich immer noch in den Fugen und auch das Geschirr unserer Vorgänger befand sich noch an seinem alten Platz.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt ca. eine "Autostunde" vom Flughafen entfernt im Norden der Insel. Der Ort Nungwi, wo sich das Hotel befindet, ist grau und schmutzig. Sicher kann man in Afrika nicht deutsche Straßenreinigung erwarten, aber wenn man vorher im Norden des Festlandes war, wo es wirklich ordentlich aussah und dann so unvermittelt auf einer bewohnten Müllhalde landet, verschlägt es einem schon erst mal die Sprache. Das Hotel liegt, zusammen mit anderen Hotels, direkt am wirklich schönen Strand, der jedoch nur bei Ebbe begehbar ist. Während der Flut ist ein Strandspaziergang leider nicht möglich. Einkaufs- und Sportmöglichkeiten sind nur nach einem ca. halbstündigen Fußmarsch am Strand zu erreichen. Das Hotel selbst verfügt nur über einen kleinen Shop und hat nur ein kleines Wassersportangebot (Kajak fahren, schnorcheln) gegen Gebühr. Massagen sind ebenfalls gegen Gebühr erhältlich.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war leider in der Zeit in der wir im Hotel waren Baustelle, so daß er von uns nicht genutzt werden konnte. Er ist aber grundsätzlich nett angelegt und macht einen gepflegten Eindruck. Zum Sonnenbaden wurden ein großes Holzdeck angelegt, das mit genügend Liegen ausgestattet ist. Sonnenschirme sind nur direkt am Pool aufgestellt. Auf dem Deck findet man aber trotzdem unter Bäumen oder dem kleinen Holzpavillon eine schattigen Liegeplatz. Außer Kajak fahren und schnorcheln gibt es keine Sportangebote. Außerdem werden Massagen angeboten (alles gegen Gebühr). Wir selbst haben keines der Angebote wargenommen. Erwähnenswert ist noch, das das Hotel Internetzugang hat und die Nutzung täglich für eine halbe Stunde kostenfrei möglich ist. Diese Regelung wird von Seiten des Hotels sehr großzügig gehandhabt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter & Sonja
    Alter:36-40
    Bewertungen:3