- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das erst seit März 15 eröffnete Hotel liegt etwas abseits von den Sehenswürdigleiten. Im Hotel selber waren die Zimmer gut ,es gab Wifi überall kostenfrei und das Frühstück war etwas eintönig.Man muss sich hauptsächtlich auf chinesische und arabische Reisegruppen einstellen. Jeden Tag eine neue. Aus unserer Sicht lohnt sich der Eintritt in die Hagia Sofia nicht weil die Hälfte renoviert wird und nicht zu sehen ist. Dafür sind 10 euro pro Person zu viel . Das Gebäude selber und die Umgebung sind sehenswert. Erst Nachmittags ab 16 uhr aufsuchen,da sonst mind. 2 Std Wartzeit( wir waren im Sept da) Die Überfahrt nach Kadaköy und Üsküdar lohnen sich den Anblick der Stadt und Üsküdar wegen der Promenade.
Unser Superior Zimmer war ausreichend gross und noch in einem guten Zustand.Die Klimaanlage funtionierte einwandfrei und war recht leise. Es gab keine Kaffeemaschiene ,allerdings gab es Nescafe und jeden Tag eine pro Person 300ml Wasserflasche. Tee gab es auch.
Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit aber nicht unbedingt schnell. Mit Englisch kommt man durch, eine Rezeptionsdame spricht Deutsch. Die Reinigung der Zimmer war in Ordung bis auf die Bodenreinigung im Zimmer und Bad. Wir hatten keine Beschwerden
Zum Flughafen Atatürk sind es bei normalem Verkehr 30 Min. Fahrzeit mit einem Preis von ca 40 Lira. Eine andere Verbindung dorthin ist kompliziert. Es gibt nur Bus oder Taxiverbindungen zur Altstadt, die mind. 20 Min. Fahrtzeit erfordert.Das Gute ist : die Haltestelle ist nur ca 50 Meter vom Hotel entfernt. Buslineie 99 oder 99Y nehmen und in Eminönü austeigen. es empfiehlt sich eine wiederaufladbare Istanbulkarte zu kaufen. Keine Restaurants oder Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gibt keinen Pool ,allderdings Sauna und Hamam,was sehr schön ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heidi |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 18 |
Dear Valued Guest, Warm greetings from Mövenpick Hotel Istanbul Golden Horn! Thank you very much for taking the time to write about your experience at Mövenpick Hotel Istanbul Golden Horn. We really appreciate your excellent feedback. We are passionate about exceeding our guests' expectations and we are so delighted to hear that you were well taken care of by our colleagues. We are honored that you choose Mövenpick Hotel Istanbul Golden Horn and we look forward to welcome you again. Yours sincerely, Neyran TAN General Manager