Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang Str. (56-60)
Alleinreisend • Februar 2009 • 3-5 Tage • Arbeit
Nie wieder Mövenpick!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Seit Anfang dieses Monats Febr. 2009 sträuben sich bei mir die Nackenhaare bei der Erwähnung des Namens Mövenpick. Ich war auf Geschäftsreise und von Syrien nach Kuwait geflogen um einer Einladung ins Ministerium zu folgen in Begleitung einer vom syrischen Ministerium beauftragten Dame. Ich wollte 2 Einzelzimmer buchen, da ich die Kosten zu tragen hatte. Die Reception teilte mit, dass nur noch die Luxus-Suite frei wäre. Da ich kein Scheich bin, wollte ich ein anderes Hotel suchen. Dann stellte man im Hotel fest, dass tatsächlich noch 2 Einzelzimmer frei waren. Leider hatte ich eine Kreditkarte mit, mit der Banken von Kuwait - City nicht zusammen arbeiten. Das war mir vorher nicht bekannt, zumal ich in Syrien keine Probleme damit hatte. Das Receptionspersonal ratete nun völlig aus. Ständig lief man mir in der Lobby hinterher (auch meiner Begleitung, die damit nichts zu tun hatte) und fragte lautstark, wann ich endlich bezahlen würde. Meiner Begleitung stellte sich sogar die Hotelleitung in den Weg. Auf dem Zimmer wurden wir telefonisch von der Hotelleitung belästigt. Nach einiger Suche fand ich in Kuwait-City eine Bank, die meine Karte akzeptierte. Ich zahlte sofort mehr als 50% an das Hotel im v o r a u s. Man glaubt es kaum, aber trotzdem hörte die Indiskretion und öffentliche Diskriminierung nicht auf. Hotelgäste begegneten uns mit scheelem Blick. Selbst als ich 2 Tee in der Lobby bestellte, bauten sich 2 Receptionisten vor uns auf und fragten, wann ich die nächste Zahlung leisten würde und man wollte die 2 Tee sofort bar kassieren. Ich habe am nächsten Tag alles bezahlt und bin dann abgereist. Ein Hotel dessen Personal sich so indiskret und beleidigend verhält degradiert sich zum 1 Sterne - Hotel. Die Schweizer Führung hat offensichtlich keine Kontrolle über die Hotelleitungen. Wo immer ich in der Welt noch Hotels buchen werde- ein Mövenpick wird es nicht mehr sein!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang Str.
    Alter:56-60
    Bewertungen:1