- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wunderschöne Anlage in traumhafter Natur mit gravierenden Servicemängeln. Die Außenanlage ist top gepflegt. Am Kiesstrand besteht die Möglichkeit über einen Steg ins Meer zu gelangen.
Die Zimmer sind recht groß, es ist genügend Staufläche vorhanden. Das Bett war hervorragend, im Bad waren Shampon, Duschgel usw. vorhanden. Leider mangelte es sehr an der Sauberkeit. Das Bett wurde täglich (bis auf einmal, da war mein Zimmer gar nicht gemacht - kann aber passieren, wenn das Personal abberufen wurde, dafür habe ich noch Verständnis) sehr nett dekoriert. Aber im Bad wurden nur die Handtücher gewechselt, anhand der Zahnpastaspuren im Waschbecken wurde dieses in 2 Wochen genau 2 x geputzt. Das geht gar nicht.
Das Essen war hervorragend, beim Frühstück konnte man sich selbst frischen Orangensaft pressen, es gab in der Außenanlage den ganzen Tag über frische Snacks oder Eis. Die Getränke waren o.k. bis auf die Verständigung. Bei der Bestellung "Wodka-Lemon" erhilt ich ein Glas Wodka mit einer Scheibe Zitrone.
Das war der schlechteste Service, den ich in der Türkei je erlebt habe. Das komplette Hotel ist auf russische Gäste (die übrigens nicht unangenehm waren, ganz normale Familien) eingestellt, die zu der Zeit, in der ich dort war, ca. 99 % ausmachten. Fast alle Bediensteten sprachen zusätzlich russisch, ein paar wenige englisch und ganz selten mal jemand (außer der netten Dame im Spa-Bereich, die mir sehr geholfen hat) deutsch. Nach dem Check-in mußte man erst einige Stunden auf das Zimmer warten (hatte einen frühen Flug und war deshalb früh im Hotel), das erste Mal in der Türkei mußte ich selbst mein Zimmer suchen und meinen Koffer dort hin bringen. So ging es dann weiter. Im Speisesaal auf der Außenterrasse wurde ich komplett übersehen. Wenn ich Glück hatte, habe ich nach der Vorspeise nach Diskuissionen (was ist an "one Red Wine please" nicht zu verstehen?) drei Gläser Rotwein bekommen. Als ich mit dem Hauptgang zum Tisch zurückkam, war dieser komplett abgeräumt. Ist mir während meines Urlaubs öfters passiert. Auf Beschwerden wurde mit "dann müssen sie sich eben das komplette Abendessen auf einmal holen" reagiert. Das hat mir das wirklich gute Essen sehr vermiest. Ich hatte fast keine Lust mehr, abends essen zu gehen. Im Innenbereich des Restaurants dagegen war der Service aufmerksam. Abends an der Bar war es genau so schlimm. Entweder, man wartete unendlich auf das Getränk, oder man bekam es direkt in mehrfacher Ausführung, obwohl die Kellner dort sehr freudlich waren. Das Check-out war der Burner. Die Abflugzeiten wurden erst am Abend vorher bekanntgegeben. Da ich erst nach 19.00 Uhr abgeholt wurde (Check-out-Zeit 12.00 Uhr), wollte ich mein Zimmer bis 17.00 Uhr verlängern (7 Stunden zu je 10 €). Das wurde mir an der Rezeption angeboten, ich könne es aber erst am nächsten Morgen buchen. Vor dem Frühstück bin ich dann zur Rezeption, wo man mir mitteilte, dass dies nicht möglich sei, mein Zimmer wäre wieder neu vergeben. Ich könnte ja die All-in Leistungen noch voll nutzen und schwimmen gehen. Sie hätten aber einen Kofferraum, in dem ich meine Sachen unterbringen könnte. Als ich noch einmal zur Rezeption ging, um zu fragen, ob ich die Möglichkeit habe, vor Abflug zu duschen und mich noch einmal frisch zu machen, wurde ich unfreundlich und wie ein kleines unwissendes Mädchen behandelt. Nach längeren Debatten teilte man mir dann mit, dass die Möglichkeit im Spa-Bereich besteht. Als ich meine Koffer in den zuständigen Raum brachte, stellte ich fest, dass dieser für jeden von außen zugänglich war, die Türe stand immer auf. Also mußte ich mein Handgepäck mit Reiseunterlagen und Wertsachen den ganzen Nachmittag bei mir tragen, an schwimmen war nicht zu denken. Jedenfalls habe ich mich sehr auf zu Hause gefreut.
Die Fahrt vom und zum Flughafen dauert etwa 2,5 Stunden. In der Umgebung gibt es tolle Ausflugsziele. Mit dem Dolmus ist man schnell und günstig in Tekirova oder Kemer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Gäste,Lieber Monika! Vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Ihr Besuch nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Über die Gelegenheit, Sie bei einem erneuten Besuch doch noch von unserem hohen Anspruch und Standard überzeugen zu können, wären wir sehr dankbar. Wir würden uns freuen, Sie noch einmal begrüßen zu dürfen! Bis dahin verbleiben wir mit den besten Grüßen aus Euphoria Hotel Tekirova