- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Erster Eindruck: traumhaft! Eine Lobby wie in tausend und einer Nacht. Die Sicherheitskontrolle (Personen und Gepäck) am Eingang sorgte von Anfang an für ein gutes Gefühl. An der Rezeption wurden wir sehr herzlich willkommen geheißen.
Unser Doppelzimmer mit wunderschönem Meer- und Pool-Blick war sehr geräumig, mit großem LED-Fernseher, Kühlschrank, Wasserkocher für Kaffee- und Teezubereitung. Wir erhielten täglich zwei 1,5 l-Wasserflaschen (still), was uns persönlich sehr gefreut hat. Das Mobilar ist etwas in die Jahre gekommen, aber gut erhalten. Schön wäre anstatt einer Badewanne eine ebenerdige Dusche gewesen. Das Licht im Bad hätten wir uns heller gewünscht… zum Schminken und Rasieren ;-). Die Reinigung der Zimmer erfolgte täglich und war in Ordnung. Oft wurde am frühen Abend nochmal angeklopft und nachgefragt, ob alles zur Zufriedenheit ist bzw. etwas gebraucht wird. Top!
Seafood-Liebhaber kommen hier voll auf ihre Kosten. Garnelen, Thunfisch, Muscheln, Tintenfischringe usw., aber auch Lammfleisch und Geflügel, Salate in großer Vielfalt, Pizzen, Nudeln… uns hat es gut geschmeckt. Morgens konnten wir mit Spiegeleiern und/oder Omelette, einer guten Brot-/Brötchenauswahl, sehr gutem Cappuccino und frisch gepresstem O-Saft in den Tag starten. Sowohl morgens als auch abends gab es leckeres Obst (Wasser-und Honigmelone waren unsere Favoriten!) sowie eine Auswahl an Gebäck, Kuchen, Eis usw. Die Kellner waren bei so vielen Menschen manchmal leicht überfordert, aber immer gut gelaunt und freundlich. Ein Trinkgeld war selbstverständlich gern gesehen. ;-)
Das Personal in der Lobby/Rezeption bis hin zu den Zimmermädchen sowie dem Service-Personal in den Restaurants, am Pool und am Strand war überdurchschnittlich freundlich und hilfsbereit. Unglaublich im positiven Sinn fanden wir, dass nach dem Hinweis, die Matratze unseres Doppelbettes sei sehr weich, diese umgehend durch eine feste ausgetauscht wurde. So einen Service haben wir bisher nirgendwo anders erlebt. Kurz, es wurde ehrliches Interesse am Gastbefinden gezeigt und Wünsche kuzerhand erfüllt. Vielen Dank, liebe Lamia Ben Ayadi!
Das Hotel liegt am Rande der Stadt Sousse. Wer Wert auf eine kurze Transferzeit (Gruppentransfer ca. 30-40 min) vom Flughafen zum Hotel legt, wählt den Flughafen Monastir, nicht den Flughafen Tunis. Zur Medina von Sousse gelangt man schnell (ca. 10 min), bequem und kostengünstig mit dem Taxi. Tipps für diverse Ausflüge, halb- und ganztägig, gab’s von der Reiseleitung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pool-Anlage, bestehend aus 3 Pools, ohne Rutschen, ist sehr ansprechend! Viele Liegen laden zum Sonnen und Entspannen ein. Wer sich mal nicht gleich früh einen Platz am Pool sichern konnte, wurde meist auch später noch fündig, notfalls mit Hilfe der Pool-boys. Ausweichen kann man jederzeit, denn der schöne weiße Sandstrand schließt sich direkt an den Pool-Bereich an. Dort gab es zu jeder Tageszeit freie Liegen. Apropos Liegen: die meisten sind leider in einem sehr mitgenommenen Zustand, am Pool und am Strand. Die Auflagen sind bis auf wenige Ausnahmen stark verschmutzt, sollten unbedingt ausgetauscht werden. Toll ist der tägliche, kostenlose Handtuch-Service für Pool und Strand. Fitness-/ Wellnessangebote haben wir nicht wahrgenommen. Dass es keine Animation am Pool oder Strand gab, war nichts, was uns fehlte. Hingegen etwas Entertainment am Abend wäre sehr willkommen gewesen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |