- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Mövenpick Hotel Aqaba wurde über unserem Veranstalter Geoplan auf unseren Wunsch als Abschluss einer Jordanien Rundreise für vier Nächte gebucht. Die Hotelanlage besteht aus zwei Bereichen: dem Hauptgebäude mit Rezeption, Bar, Restaurant und Terrasse und dem Nebengebäude auf der anderen Straßenseite mit weiteren Zimmern, erreichbar über den hoteleigenen, geschlossenen und klimatisierten Übergang. Dort befinden sich auch die Pools, Poolbar und der ebenfalls hoteleigene Strandabschnitt (ohne weiteren Zugang von außen). Im Allgemeinen ist das Hotel empfehlenswert, jedoch wird - wie in vielen anderen Hotels - die Substanz nicht richtig gepflegt und instandgehalten (Beschädigungen und Abnutzungen, sichtbar an den Möbeln und Türen im Zimmer und insbesondere an den Holzelementen am Balkon). Ursprünglich wurde das Mövenpick Tala Bay angeboten, das war uns jedoch zu abseits. Die Lage in Aqaba hat sich als Vorteil erwiesen, da alle Geschäfte und Restaurants im - nicht allzu großen - Aqaba zu Fuß zu erreichen waren. Aus diesem Grund ist die Buchung von Halbpension/ Abendessen im Hotel nicht erforderlich - es gibt unzählige Restaurants für jeden Geschmack und jedes Budget in Fußreichweite. Tipp: Eine besondere Location ist sicher das Romero Restaurant direkt am Yachthafen mit tollem Ausblick. Es gibt sicher günstigere Lokalitäten, aber die Speisen und die Auswahl war sehr gut - wir fanden das Preis-, Leistungsverhältnis in Ordnung und hatten dort schöne Abende. Lassen Sie sich übrigens durch Schranke und den Sicherheitsdienst im Einfahrtsbereich nicht abschrecken - bei Nachfrage einfach das Restaurant nennen.
Wir hatten ein ausreichend großes Zimmer mit kleinem Balkon zur Vorderseite = Südseite mit viel Sonne (bei 40-45 Grad Ende Sep./ Anfang Okt. nicht unbedingt angenehm...) und zur Hauptstraße - dafür jedoch mit schönem Ausblick zur Bucht von Aqaba. Ausstattung: Wasserkocher mit Tee und Kaffee, Kühlschrank, Klimaanlage, Ventilator, Safe, TV (jedoch keine deutschen Programme), WLAN (war auch für Streaming ausreichend). Täglich zwei große Flaschen Wasser. Sehr gute Pflegeprodukte im Bad. Wie fast überall üblich, leider eine Badewanne mit hohem Einstieg. Möbel/ Türen etwas abgegnutzt, Holzelemente am Balkon müssten dringend saniert werden. Teilw. Vogelkot auf dem Balkon durch viele Tauben.
Ansprechend gestalteter Restaurantbereich mit großer Terrasse. Frühstücksbuffet mit einer sehr schönen und reichhaltigen Auswahl, da war alles da. Eiergerichte wurden auf Bestellung am Tisch serviert. Abendessen hatten wir nicht im Hotel - es gibt mehr als genügend Restaurants in direkter Umgebung.
Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und kundenorientiert.
Sehr gut! Aqaba ist nicht sonderlich groß, daher sind unzählige Geschäfte und Restaurants locker zu Fuß zu erreichen. Als Sonderzone wird in Aqaba übrigens auch Alkohol zu erschwinglichen Preisen angeboten (jedoch bieten nicht viele Restaurants Alkohol an).
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 109 |
Dear Peter, I would like to thank you for choosing to stay at our Hotel. As well as for sharing your kind comments of your experience. It was such a pleasure welcoming you, from your rating we can see there was a few minor issues which we will work on to make our Guest Satisfaction higher we are glad your overall stay was enjoyable. The team and i will be pleased to see you again soon at the resort. Best regards, Sami Ounalli General Manager Best regards, Sami Ounalli General Manager