Alle Bewertungen anzeigen
Karin & Hans (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2009 • 3-5 Tage • Strand
Luxushotel in Tala Bay
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die offizielle Hoteleröffnung erfolgt erst am 12. November, wir logierten hier ab 2. November für 5 Tage nach einer Rundreise. Die Anlage ist also nagelneu ( aber noch nicht ganz fertiggestellt) die Zimmer Top-ausgestattet, alles blitzblank sauber. Wir hatten nur Frühstück gebucht, das Frühstücksbuffet bog sich und war einmalig gut. Es waren viele Nationalitäten vertreten, viele Franzosen, Italiener und Jordanier, wenige Deutsche, Österreicher, ein paar Russen. Wer nach einer Rundreise ein paar Tage zum Relaxen herkommt, ist bestens aufgehoben. Und wem (so wie uns) die Nebenkosten zu hoch sind, fährt eben mit dem Bus nach Aqaba, hier sieht man das richtige jordanische Leben und kann günstig essen und trinken. Im Sommer soll es hier unten affenheiß sein, wir hatten so ca 25-28 Grad und nur Sonnenschein, einfach ein Traumwetter.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Da gibts nichts zum Klagen, wunderschön, sauber, groß (ca 35 m2). Wir hatten eine riesige Terrasse, Minibar (kontrollieren!!!), Flachbildschirm ( deutsche Sender ARD,ZDF, RTL und RTL 2).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht, da der Aufschlag für Halbpension Euro 32.-- betrug. Frühstück war top, am Abend hatten wir nur einmal im Hotel (beim Italiener gegessen). Sehr schönes Ambiente, aber sehr hochpreisig und überklimatisiert.Es gibt auch Abendbuffet und mehrere Bars, aber wir empfanden dies alles zu teuer ( 1 Glas Wein oder 1 kleines Bier ab Euro 5.50 incl. Tax und Tip).


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Einchecken war eine Katastrophe, hier war das Personal (englischsprechend) überfordert. Unbedingt die Minibar kontrollieren, wir mussten für etwas bezahlen, dass wir nicht konsumiert hatten. Vielleicht sind das alles nur Anfangsschwierigkeiten, aber da gabs massive Probleme.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Meer (unbedingt Badeschuhe einpacken) gelegen. Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttlebus zum Schwesternhotel in Aqaba an, Fahrtzeit knappe 20 Minuten. Dieses Hotel liegt direkt im Ortszentrum, hier kann man shoppen oder auch zu Abend essen (sehr empfehlenswert das Lokal Ali Baba). In Tala Bay gibt es nur einen kleinen Supermarkt, es sind aber Lokale und Souveniergeschäfte gerade beim Einrichten, in absehbarer Zeit wird es auch hier Unterhaltungs- und Shoppingmöglichkeiten geben. Es werden Tauch und Schnorchelausflüge angeboten, aber rechtzeitig darum kümmern, das haben die Zuständigen im Hotel noch nicht im Griff. Wir kamen ja von der Rundreise, daher wurden keine Ausflüge gebucht, Wadi Rum ist aber nur ca 1 Autostunde entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft ist gewaltig groß und wunderschön, es gab genug Liegen, auch am Strand, alles aufs Modernste. Das Sportangebot wird es sicher ab der richtigen Eröffnung geben, bei uns gabs nur Aquaaerobic, das ist alles erst im Werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin & Hans
    Alter:51-55
    Bewertungen:6