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Nadine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • Strand
Entspannter Urlaub in gutem Hotel
5,0 / 6

Allgemein

Familienhotel mit größerer aber überschaubarer Anlage. Gepflegt mit guter Aufteilung. Abends je nach Zimnerlage etwas laut.(Musik) Große Poolanlage. Bei uns war es im Wasser nie richtig voll. Auch bekam man immer eine Liege. Selbst nach dem Frühstück gg 10h waren immer noch Liegen frei. Allerdings war bei uns auch keine Ferienzeit, das Hotel aber trotzdem voll. Vielleicht verteilten sich die Mengen gut an den beiden Piolanlagen und dem Strand. Die Kinderpoolanlage mit den Rutschen haben wir uns nur einmal angeschaut aber nie genutzt. Ich fand die Rutschen optisch gut und nett in die Poollandachaft integriert. Kleine Joggingstrecke und Fitnessraum. Strand bedingt kinderfreundlich. Es gibt Felsen bzw größere Steine am Anfang des Meeres. In unserer Zeit gab es immer Wellengang und das Wasser war dadurch trüb. Man sah die Felsen halt nicht und das war schon nicht so angenehm. Außerdem war der Einstieg ins Meer allgemein etwas steiniger und schnell abfallend. Das herauskommen aus dem Wasser war durch die Wellen auch schwierig. Es gab im Meer auch immer eine starke Strömung. Ich denke es ist der Jahreszeit geschuldet Es gibt aber in der Region sicher geeignetere Strandabschnitte für Kinder, die auch flacher reingehen. Das Hotel ist aber nur für schönes Wetter ausgelegt. Wir hatten einen Tag richtiges Unwetter mit Sturm und sehr viel Regen. Da standen die Wege fast knöcheltief unter Wasser, es konnte nirgends abfließen. Die Türen bzw Hoteleingänge wurden mit Sperren gegen das Eindringen von Wasser gesichert. Der Restaurant Außenbreich in dem auch viel Essen zubereitet wurde stand ebenfalls unter Wasser und es regnete überall rein. Viele Eimer standen in den Gängen oder zwischen den überdachten Tischen. Das Hotel hat an sich hat auch nur bis Ende Oktober geöffnet. Danach ist Pause. Nach dem Unwetter wussten wir auch wieso: Es ist nur ein Schön-Wetter Hotel!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten als Paar ein großes Familienzimmer (mit Hochbett) und großem Balkon. Das Zimmer war bei Erstbezug sehr ordentlich und sauber. Sowohl das Bett oder das Bad/WC. Einziges Manko: die Beleuchtung im Bad ist eine Katastrophe! Einfach zu dunkel! Ansonsten war das Bad sauber, auch die Dusche. Neuer Duschkopf, durch Panelwände in der ebenerdigen Dusche auch wenig schinmelige Fugen. Duschtür, kein ekeliger Vorhang. Das Zimmer wurde täglich und ordentlich gereinigt. Eine defekte WC Bürste wurde sofort entsorgt und erneuert. Die Klimanlage funktionierte nicht. Angeblich wurde diese laut Gästebetreuung auch erst um 14h zentral angestellt. Wir haben nichts gemerkt und hatten auch nicht das Gefühl, dass unser Anliegen ernstgenommen wurde. Schade! Allerdings waren die Temperaturen bei unserem Aufenthalt auch nicht mit denen im Hochsomner zu vergleichen! Ich hoffe für die Gäste im Juni etc, dass die Klimaanlage da funktioniert! Wir kamen letztendlich auch ohne klar.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen 4 Sterne, Getränke volle Punktzahl. Vorweg: man musste nicht Hungern! Salatbuffet war immer das gleiche, aber was will man da auch ändern? Alles andere wechselte, auch das warme Essen. Ich bemängele die Kühlung der Wurst und des Käse beim Frühstück, sah schnell am Rand wellig und unappetitlich aus. Von der allgemeinen Qualität ist noch Luft nach oben. Da habe ich in amderen Hotels in der Türkei schon besser gegessen. Ansonsten halt typische AI Angebot an Snack- und Strandbars. Die Getränke, speziell die Cocktails, waren sehr gut. Großes Angebot, auch mit namenhaften Alkoholsorten. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant war immer laut, Kantinen Feeling. Ist aber natürlich der Größe des Hotels geschuldet und natürlich auch, dass viele Kinder vor Ort waren. Ist ja ein Family Resort. Das muss einem bewusst sein! Haben einmal das italienische a la Carte Restaurant besucht. Das war sehr angenehm, da es ruhig und entspannt war. Allerdings gab es nicht wirklich eine Karte zum Auswählen. Bei Reservierung musste man zwischen 3 Hauptspeisen auswählen, den Rest des Menüs habem alles Gäste vor Ort gleich bekommen. Die Vorspeise stand schon auf dem Tisch, das fand ich nicht so gut, weil man nicjt wusste wie lange z.B. der Mozarella da schon stand. Aber im großen und ganzen ok, Türkisch italienisch halt. Nicht mit uns aus Deutschland bekanntem italienischem Essen vergleichbar.


    Service
  • Eher gut
  • An der Rezeption gibt es nichts zu bemängeln, die Gästebetreuung war sofort gefordert, da ich beim Transfer mein Handy im Bus verloren hatte. Die Dame hat schnell und kompetent reagiert und ich hatte mein Gerät schnell wieder! Bzgl Beschwerde zur Klimaanlage habe ich mich oben schon geäußert. Der Service im Restaurant ist ausbaufähig. Ich erwarte nicht wie manch anderer, dass mein Getränk immer bereit steht, allerdings schon, dass man nach jedem Gastwechsel am Tisch den Tisch mit einem sauberen Lappen abwischt! Und nicht nur das Tischset umdreht und den vorhandenen Lappen an 10 weiteren Tischen ohne ausspülen nutzt!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Transfer von Antalya aus dauert ca. 2 Std. Side ist mit dem Dolmus in ca. 20 Min, der Basar von Manavgat in ca. 30 Min. erreichbar. In der unmittelbaren Umgebung des Hotels sind fußläufig ein paar Geschäfte zu erreichen. Außer der Apotheke waren diese aber wenig ansprechend für uns.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Klassische Türkei Animation wie tägliche Angebote wie Aquagymnastik, Wasser- oder Volleyball etc. Laut Plan am Fitnessraum soll es auch Zumba oder Yoga gegeben haben. Wir haben aber an keinem Angebot teilgenommen und können somit nichts weiter dazu sagen. Die Animateure waren präsent, haben einen aber auch in Ruhe gelassen, wenn man dieses signalisiert hat.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche und ehrliche Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, so detailliert über Ihren Aufenthalt bei uns zu berichten – das hilft nicht nur anderen Gästen, sondern auch uns, unsere Leistungen stetig zu verbessern. Besonders freut es uns zu hören, dass Sie mit der Gästebetreuung und dem Rezeptionsteam zufrieden waren. Es ist schön zu wissen, dass Ihr verlorenes Handy schnell und unkompliziert wieder bei Ihnen war – genau so soll es sein! Ihre Anmerkungen zum Service im Restaurant, zur Hygiene am Tisch sowie zur Präsentation von Speisen nehmen wir sehr ernst. Sauberkeit und Frische stehen für uns an oberster Stelle, daher werden wir Ihre Hinweise mit dem verantwortlichen Team besprechen, um hier nachzubessern. Bezüglich des Essens freuen wir uns über das Lob zu den Getränken und dem breiten Cocktailangebot. Gleichzeitig danken wir Ihnen für die konstruktive Kritik am Frühstücksbereich und dem A-la-carte-Konzept – auch hier prüfen wir gern, wie wir das Erlebnis für unsere Gäste noch angenehmer und transparenter gestalten können. Schön, dass Sie mit Ihrem Zimmer insgesamt zufrieden waren. Ihre Hinweise zur Beleuchtung im Bad und zur Klimaanlage haben wir aufgenommen – wir verstehen, dass solche Details den Aufenthalt deutlich beeinflussen können. Besonders wichtig ist uns, dass unsere Gäste sich gehört fühlen – deshalb bedauern wir sehr, dass Ihr Eindruck bezüglich der Klimaanlage ein anderer war. Auch Ihre Einschätzung zur Lage und zum Strand ist sehr wertvoll. Naturgegebenheiten wie Wellengang und Strömung lassen sich zwar nicht beeinflussen, aber Ihre Beschreibung hilft künftigen Gästen bei der Planung. Ebenso wie Ihre Hinweise zum Verhalten bei schlechtem Wetter – wir verstehen Ihre Kritik, und auch wenn es sich um ein Saisonalhotel handelt, arbeiten wir an Lösungen, um auch in solchen Situationen besser vorbereitet zu sein. Es freut uns sehr, dass Sie sich trotz kleinerer Kritikpunkte insgesamt wohlgefühlt haben und auch Spaß bei der Animation hatten – oder eben Ihre Ruhe finden konnten, wenn gewünscht. Wir danken Ihnen nochmals für Ihr ausführliches Feedback und würden uns sehr freuen, Sie vielleicht zu einer anderen Jahreszeit wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Alles Gute für Sie und Ihre Familie! Meltem Filis Guest Relations Manager