Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ronny (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2023 • 2 Wochen • Strand
Super Familienhotel mit großem Freizeitangebot
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Große Hotelanlage mit kleinen Gebäuden, großer Pool-Landschaft und Rutschenpark sowie direktem Zugang zum Strand. Gutes Programm für Kinder und vielseitige Essensauswahl.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war nach Rücksprache mit anderen Urlaubern etwas größer. Elternschlafzimmer mit Doppelbett, ein Bad mit großer Dusche und ein 2. Zimmer mit Spiegelschrank und Ausziehcouch (Schlafplatz für 2 Kinder). Andere Zimmer sind kleiner und Kinder schlafen in einem Doppelstockbett. Für eine bessere Bewertung fehlt es leider an Kleinigkeiten: Balkon war mit gefühlt 1m² viel zu klein um die Badesachen einer 4köpfigen Familien zu trocknen, es gibt zu wenig Stauraum in den Zimmern, Qualität der Sanitäreinrichtungen ist OK aber nicht perfekt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie in einem AI-Hotel üblich gibt es eine Menge Bars und Restaurants/Snackbars für das leibliche Wohl. Die Essensauswahl im Hauptrestaurant ist riesig. Sehr weitläufiges Buffet mit wechselnden Themenabenden. Snackbars haben kleinere Auswahl aber alles ist frisch und lecker. Man darf (je nach Aufenthaltsdauer auch 2 versch. A-la-Cart-Restaurants besuchen. Auch das ist sehr schön und sollte man wahrnehmen. An den Bars geht es schnell. Am Pool gibt es Plastebecher, was auch richtig ist. Aber diese sind teilweise echt unansehnlich und sollten ggf getauscht werden. Den Service abrunden könnte ein Welcomedrink und eine Getränkekarte, die wir leider vermisst haben.


    Service
  • Gut
  • Alle Mitarbeiter waren stets hilfsbereit und kinderlieb. Zimmer werden regelmäßig und gründlich gereinigt. An den Bars geht es sehr schnell. Leider sind die Rutschen zu kurz geöffnet (10-12 + 14-17 Uhr). Es wird etwas später geöffnet und etwas eher geschlossen und die Betreuung durch die Lifeguards ist ausbaufähig (hängen leider mehr am Handy als auf die Schwimmer zu achten). Es gibt im Hotel eine deutsche Gästebetreuung, an die man sich immer wenden kann. Am letzten Tag gab es sogar einen Anruf mit der Bitte um Feedback und Verbesserungshinweise (super!). An den Pools kommen regelmäßig Kellner und Reinigungskräfte vorbei, um benutzte Becher und Müll wegzuräumen. Dadurch ist alles ordentlich und sauber. Generell ist das Hotelgelände gut gepflegt und ansehnlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt in Side, einer Touristenhochburg in der Türkei. Transfer vom Flughafen Antalya per Busshuttle dauert ca 1,5 Std, was ziemlich anstrengend ist. VIP-Transfer vom/zum Hotel daher eine gute Investition (40-60 Euro pro Familie). Das Hotel liegt direkt am Strand. Einige Geschäfte sind fussläufig ca 10 Min entfernt, daher ist die Umgebung ruhig. Mit dem öffentlichen Bus ist man schnell in Manavgat (1€ pro Person, ca 20 Min).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Angebot der Freizeitangebote sind aus meiner Sicht das Benefit dieses Hotels. Es ist auf Familien ausgelegt, was man an den Gästen und dem Programm merkt. Es gibt für jedes Alter einen Kidsclub mit Betreuungszeit bis 22:30 Uhr. Es gibt allabendlich eine Kinderdisco und eine Abendshow sowie gute Livemusik (Klavier, Cello, etc.) Den ganzen Tag über werden durch Animateure verschiedene Aktivitäten für alle Altersgruppen (Kinder-Erwachsene) angeboten. Dies ist aber nie aufdringlich. Am Activity-Pool lief ganztags Chiilout-Musik in angenehmer Lautstärke. Das Angebot wird abgerundet durch kleine Länden im Hotel sowie kostenpflichtige Extras wie Spa, Popcorn/Zuckerwatte zum Abendprogramm oder Fotografen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ronny
    Alter:41-45
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ronny, Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre Meinung. Da wir immer ein offenes Ohr für Ideen haben, schätzen wir Ihre Verbesserungsvorschläge auch sehr. Diese sind zur Kenntnis genommen und werden bei unserer Weiterentwicklung berücksichtigt. Es wäre schön, Sie wieder in unserem Hause willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Natia Gedik Stellvertretender Manager für Gästebetreuung