Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2021 • 1 Woche • Strand
Unschlagbares 5-Sterne Preis-Leistungsverhältnis
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr schöne, saubere Anlage mit tollen Palmen, großen Pools und direkter Strandlage. Eine schöne Promenade, die sich vom Foyer zum Strand erstreckt, teilt die Anlage theoretisch in einen "Wellness" und einen "Fun" Bereich.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war schön groß, sehr sauber und hatte unserer Meinung nach die beste Aussicht der Anlage (Haupthaus, 5. Stock, Balkon mit Meerblick). Es war ein Zimmer mit einem sehr gemütlichen Doppelbett und so geräumig, dass es auch eine 2er Schlafcouch gab. Das Badezimmer hatte eine gute Größe, eine große Dusche und war sauber. Es gab keinen Schimmel oder Wasserflecken. Das kleine Haar in der Suppe war die Schiebetür, die weder Geräusche noch Gerüche abhielt. ;) Desweiteren gab es natürlich einen Kleiderschrank mit einem kostenlosen Safe, sowie diverse weitere kleine Schränke. Der Fernseher empfängt Hotbird und hat somit ein paar deutsche, polnische, russische und noch einige weitere Sender. Es gab eine Minibar, die täglich mit Cola, Fanta, Bier, Wasser und ein paar Säften nachgefüllt wurde. Man durfte sich kostenlos bedienen und sogar an der Rezeption anrufen, wenn etwas leer war. Kurze Zeit später klopfte ein netter Mitarbeiter mit dem gewünschten Getränk an der Tür. Super Service! Die Zimmer wurden natürlich täglich gereinigt, aufgeräumt und desinfiziert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die erste Hälfte unseres Urlaubs war das Hotel noch relativ leer, sodass man am Tisch bedient wurde und sich Gerichte von einer Karte bestellen konnte. Die Gerichte auf der Karte waren alle sehr lecker, jedoch war es jeden Abend die gleiche Karte und so hatte man nach spätestens 3 Tagen alles probiert. Auch morgens war für jeden was dabei. Pancakes, Crepes, Omlettes mit Zutaten nach Wunsch, Brotkörbe, diverses türkisches Gebäck, Aufstriche, Marmemladen, Honig, etc. pp. Eigentlich Alles, was man sich zum Frühstück wünschen könnte. Zu jeder Mahlzeit gab es eine Auswahl an Früchten wie Erdbeeren, Bananen, Melone, und Ananas. Das änderte sich allerdings als plötzlich mehr Gäste im Hotel waren. Die Tischbedienung wurde durch ein riesiges, leckeres Buffet ersetzt, das jeden Abend andere Hauptgerichte zu bieten hatte. Coronabedingt gab es am Buffet keine Selbstbedienung, man musste hinter eine Absperrung auf die Dinge zeigen, die man wollte und bekam sie dann auf einem Teller. Trotz etwaiger Kommunikationsproblemen verlief dies aber reibungslos und wir empfanden es nicht als störend. Alle Mitarbeiter bei der "Essensausgabe" trugen Maske und Handschuhe. Die Küche an sich war eher den Gästen angepasst. Es gab jede Menge türkisches Gebäck wie z.B. Balkava, Börek und Pita, als Hauptmahlzeiten gab es neben "westlicher" Küche wie Nudeln, Pommes, Pizza, Burger dann jeden Abend etwas anderes. Mal Fisch, mal Ente, mal Hähnchen etc., je nach "Motto". Auch die Nachtische waren sehr lecker und kreativ angerichtet. Es gab Kuchen, kleine Törtchen, Donuts, Puddings, diverse türkische Spezialitäten und noch vieles mehr. Darüber hinaus gab es außerhalb der Essenszeiten eine Snackbaar am Strand, wo es eine abgespeckte Karte für den "kleinen" Hunger gab. Dort gab es unter anderem Döner, Burger, Pommes, Pizza etc. Alles kostenlos und soviel man möchte. Alles in Allem war das Essen ausgesprochen lecker und vielfältig.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service und die Zuvorkommenheit in dieser Anlage waren fantastisch. Alle Mitarbeiter waren extrem freundlich und hilfsbereit. Direkt nach dem Einchecken wurde man persönlich von den Damen der "Guest Relations" begrüßt und darüber informiert, dass man sich mit allen Anliegen gerne an sie wenden kann. Als wir auf der Suche nach Schmerztabletten waren, hat die nette Dame von der Rezeption bei einer Apotheke angerufen, die kurz darauf Ibuprofen geliefert hat. Auch ein Taxi hat man uns netterweise bestellt. :) Coronabedingt hat man sich in dem Hotel auch um die PCR-Tests gekümmert, die man für die Rückreise brauchte. Man bekam einen Termin für einen Abstrich, der natürlich mit dem Rückflugdatum abgestimmt war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir fuhren in einem kleinen Bus für 8 Personen und die fahrt vom Flughafen Antalya dauert ca. 45 Minuten, abhängig davon, wo andere Gäste aussteigen müssen. Die Anlage liegt etwas außerhalb, umgeben von viel Grün und ein paar anderen Hotels. Wir haben einen Ausflug zu den Ruinen von Side gemacht, die ca. 10 Minuten mit dem Taxi entfernt von der Anlage sind. Viele Anbieter diverser Touren und Ausflüge bieten eine Abholung direkt am Hotel an. Der Strand ist nicht der Schönste, den wir je gesehen haben, aber trotzdem okay. Ständig vorbeifahrende, laute Quads stören ein wenig die Entspannung.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab täglich ein Programm an verschiedenen Aktivitäten wie Yoga am morgen, Morgensport im Pool, Bogenschießen, Beach Volleyball, Tischtennis, Darten, einige Workouts entweder auf einem Trampolin oder Springschuhen. Diese Aktivitäten fanden abhängig davon statt, ob sich (genug) bereitwillige Gäste gefunden haben. Am Strand gab es offenbar auch einen Jetski Verleih und die Möglichkeit, Paragliding zu buchen, jedoch waren diese Angebote Ende April noch nicht verfügbar. Abends gab es erstmal eine kleiner Kinderdisco und danach eine für Erwachsene. Darüber hinaus gibt es ein cooles , kleines Amphiteater, in dem es zur Hauptsaison wohl Animation zu sehen gibt. Wir waren etwas zu früh dran. ;)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Matthias, Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre sehr ausführliche Bewertung und für Ihre Weiterempfehlung und herzlich bedanken! Es freut es uns sehr zu hören, dass Sie in unserem Hotel einen schönen Urlaub verbringen konnten und mit unserem Anlage, Service und mit unserem Personal zufrieden waren was uns natürlich positiv darin bestärkt den Service für unsere Gäste zu erhöhen und somit unsere Qualität auf ein höheres Niveau zu tragen. Als Hotel Management, bemühen wir uns immer um unsere Gäste den bestmöglichen Service zu geben. Wir danken Ihnen noch Mal für Ihre Unterstützung und freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch! Sonnige Grüße schicken Ihnen das Seven Seas Blue Team! Yesim Önes Guest Relations Manager