Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ferhan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2025 • 1 Woche • Strand
Beim Essen viel Luft nach oben
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Empfang & Service: Wir sind morgens gegen 8 Uhr im Hotel angekommen und wurden herzlich von Herrn Yusuf an der Rezeption empfangen. Ein großes Lob an ihn: Er war stets freundlich, kompetent und hatte immer ein offenes Ohr – auch bei konstruktiver Kritik. Der Service im gesamten Hotel war ausgezeichnet. Alle Kellner – wirklich alle – waren durchweg freundlich und aufmerksam, auch ohne Trinkgeld. Das ist nicht selbstverständlich und verdient Anerkennung. Sauberkeit & Anlage: Die Hotelanlage ist sehr gepflegt. Es wird großer Wert auf Sauberkeit gelegt, was sich in allen Bereichen widerspiegelt. Das Hotel ist klein, aber fein – genau das, was wir erwartet hatten. Zimmer: Leider sind die Zimmer stark renovierungsbedürftig. Das Mobiliar ist in die Jahre gekommen, es fehlen ausreichend Steckdosen, und insgesamt wirkt alles sehr abgewohnt. Hier besteht dringender Handlungsbedarf – sowohl in den Zimmern als auch in der gesamten Einrichtung, z. B. in der Lobby. Essen & Getränke: Der größte Kritikpunkt unseres Aufenthalts war das Essen. Zwar ist es verständlich, dass ein kleines Hotel keine riesige Auswahl bieten kann, doch die Qualität und Zubereitung der Speisen war leider enttäuschend. Viele Gerichte waren geschmacklich nicht überzeugend, teils ungenießbar. Besonders auffällig war die monotone Auswahl – fast täglich Huhn oder Truthahn . Alle Kaffeevariationen vom Automaten waren ungenießbar. Der Filterkaffee, den es nur morgens gab, war "OK". Auch das Frühstück konnte nicht überzeugen: Die Käsesorten schmeckten alle gleich und qualitativ minderwertig. Die Süßspeisen wirkten wie Massenware, oft geschmacklich gleich. Die Baklava schmeckte oft trocken , die vermutlich nicht frisch war. Das Mittagessen am Strand war leider ein Totalausfall. Die Nudeln verkocht, das Essen fettig und geschmacklich nicht ansprechend – hier gab es wirklich null Punkte. Ein weiterer Minuspunkt: Champignons aus der Dose im Omelett – das ist in einem Hotel dieser Kategorie einfach nicht akzeptabel. Bei den alkoholischen Getränken gab es ebenfalls deutliche Abzüge. Die angebotenen türkischen Eigenmarken waren kaum trinkbar, obwohl es durchaus bessere Alternativen gäbe, selbst im Rahmen eines All-Inclusive-Konzepts. Positiv hervorzuheben sind hingegen die alkoholfreien Getränke: Es wurde originale Coca-Cola ausgeschenkt – die Qualität war hier top. Auch der türkische Tee hat wunderbar geschmeckt und war ein echtes Highlight. Animation: Das Animationsteam war sehr bemüht, freundlich und herzlich. Sie haben ihr Bestes gegeben, um die Gäste zu unterhalten – großes Lob dafür! Fazit: Trotz der massiven Kritik am Essen und dem veralteten Zustand der Zimmer haben wir unseren Urlaub genossen – vor allem dank des tollen Personals und der Sauberkeit der Anlage. Empfehlen würden wir das Hotel allerdings aktuell nicht – insbesondere nicht für Gäste, die Wert auf gutes Essen und moderne Zimmer legen. Hier besteht dringend Verbesserungsbedarf. Die positiven Bewertungen auf Plattformen hinsichtlich des Essens können wir persönlich nicht nachvollziehen.


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ferhan
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Ferhan, Vielen Dank für Ihre Bewertung für unser Hotel auf HolidayCheck. Es tut uns sehr leid, dass unser Hotel einige Ihrer Erwartungen nicht erfüllt hat. Wir haben Ihre Kommentare sorgfältig gelesen und möchten einige Punkte ansprechen: Monachus Hotel & Spa ist eines der besten 4-Sterne-Familienhotels in Evrenseki. Absolut alle geschriebenen Kommentare sind echt und gehören zu unseren Gästen, die in unserem Hotel übernachten. Nach den vielen Bewertungen zu urteilen, sind unsere Gäste im Allgemeinen mit dem Essen in unserem Hotel zufrieden. Unser Küchenteam ist stets bemüht, frische und köstliche Gerichte für unsere Gäste zuzubereiten. Unsere Buffets sind nach einem 14-tägigen Rotationsplan organisiert. Selbstverständlich können sich einige Beilagen wiederholen, aber warme Gerichte, Vorspeisen und Desserts sind immer abwechslungsreich. Manche Gerichte sind bei unseren Gästen so beliebt, dass sie im Urlaub mehr als einmal essen möchten. Natürlich müssen wir darauf vorbereitet sein. In jedem Fall können unsere Gäste immer etwas Passendes für ihren Geschmack auswählen. Unsere Köche bereiten für unsere Gäste eine Vielzahl von Fleischgerichten zu, darunter Rind- und Lammfleisch sowie gegrillten Fisch. Daher ist Ihre Aussage, dass es nur Huhn und Pute gibt, nicht ganz richtig. Es tut uns wirklich leid zu hören, dass unsere Küche nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Auf jeden Fall danken wir Ihnen für Ihre Meinung, die wir an den Küchenchef weitergeben werden, um den Küchenbetrieb zu verbessern. Das Hotel kümmert sich um den Urlaubskomfort seiner Gäste, deshalb finden jeden Winter nach Saisonende Reparaturen und der Austausch von Geräten statt. Wir sind immer bestrebt, das Innere des Hotels zu erneuern. Ihre Anmerkungen zur Renovierung der Zimmer und Gemeinschaftsbereiche des Hotels wurden an die Hotelleitung weitergeleitet und werden berücksichtigt. Es tut uns sehr leid, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes im Hotel nicht an der Gästebetreuung gewandt haben. Wir sind sicher, dass wir Ihnen in einigen Belangen weiterhelfen konnten und nur positive Eindrücke von Ihrem Urlaub hinterlassen. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute! Mit freundlichen Grüssen, Monachus Hotel & Spa Hotelleitung