- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nach dem Sommer 2022 waren wir zum 2.Mal im Monachus und haben es nicht bereut. Wir haben uns wieder sehr wohl und willkommen gefühlt. Der Service, die Freundlichkeit und das familiäre Gefühl sind einfach toll. Man kommt an und fühlt sich direkt "zu Hause". Das Monachus ist ein Hotel, in dem man sich einfach wohlfühlen muss. Weitere Details siehe unten. Und nein, weder ist meine Bewertung ein Fake, noch wurden meine Frau und ich in irgendeiner Weise dazu gedrängt eine Bewertung zu schreiben. Tatsache ist, dass wir im Sommer 2023 auf jeden Fall wieder kommen werden.
Wir hatten ein Standard Doppelzimmer gebucht, bekamen aber als Willkommensgeschenk, weil wir im Sommer schon da waren, ein Upgrade auf ein Familien Duplexzimmer über 2 Etagen. Das war schon echt mega und hat uns sehr überrascht aber auch sehr gefreut. Das Zimmer war groß und komfortabel. Natürlich sieht man, dass die Zimmer hier und da Abnutzungserscheinungen haben. Aber beeinflusst das den Urlaub im eigentlichen Sinn? Ich denke nicht. Vom Rezeptionsmitarbeiter haben wir erfahren, dass im Winter einige Renovierungsarbeiten statt finden werden.
Das Angebot ist groß, das Essen schmeckt lecker. Und es gab endlich Granatäpfel(!!!!!) . Im Sommer war leider noch keine Erntezeit. Wer hier nicht satt wird ist selber Schuld. Weder war das Essen kalt, noch ungewürzt.
Der Service ist einfach unübertroffen gut. Die Freundlichkeit ist einfach toll. Sei es die Inhaberin der Boutique, die einen jeden Morgen grüßt oder der Friseur , der jeden Tag vorbei kommt und fragt ob alles gut ist, und das ohne gleich nach Terminen zum Haare schneiden etc. zu fragen. Im Bereich Service Bar/Restaurant ist alles einfach nur top. Man wird als Gast überall bedient und im Gegensatz zu manch anderem Hotel, hat man nicht das Gefühl, dass die Kellner auf Trinkgeld aus sind, bzw. man nur bedient wird , wenn man reichlich Trinkgeld gibt. Natürlich haben auch wir Trinkgeld gegeben, aber nicht weil wir es mussten um bedient zu werden, sondern weil wir es wollten, da der Service einfach nur supertoll ist. Alle machen einen super Job. Samet , der hauptsächlich an der Lobby Bar arbeitet wusste z. Bsp. noch, dass meine Frau im Sommer abends immer Pfirsichlikör mit Ananassaft getrunken hat. Okan von der Poolbar war immer megafreundlich und ein Spaßvogel und hat sich mit unserem Sohn gerne fotografieren lassen. Fatih, Menekse, Mehmet, Sefa, Ümit, um einige andere zu nennen sind ebenfalls toll. Ayten und Mereyem vom Küchenteam, die so tolle Omeletts zaubern, oder Nadide von der Rezeption...es sind alle freundlich, hilfsbereit, zuvorkommend. Man fühlt sich als Gast einfach wohl.
Die Lage ist sehr zentral. Der Strand, die Shoppingmeile usw. sind schnell zu Fuß zu erreichen. Da wir Flug und Hotel separat gebucht haben, haben wir den Hoteleigenen Transfer genutzt. Es war schon cool, wenn am Flughafen ein Mann mit Schild, auf dem mein Name steht, auf uns wartet. Da unser Flug etwas Verspätung hatte, musste er leider etwas warten. Der Transferbus war sehr komfortabel. Fast wie ein Stretch-Limousine. Die Fahrt dauerte knapp 40 Minuten. Der Rücktransfer zum Flughafen war ebenfalls pünktlich. Durch meine Schuld wurden wir aber am Terminal 2 abgeladen und nicht am T1. Aber das war wie gesagt meine Schuld, weil ich mich im Vorfeld nicht informiert habe von welchem Terminal unser Flug geht. Aber keine Problem...rein in ein Taxi und für ca. 0,90 Euro vom T2 zum T1. Der Hoteleigene Transfer kostet 140,- € hin und zurück.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Generell sind wir keine Menschen die Animation brauchen. Es war am Pool schön ruhig. Wer eine Dauerbeschallung mit lauter Musik braucht, muss in andere Hotels gehen. Das Monachus ist in diesem Bereich angenehm ruhig. Eben klein und familiär. Die Abendshows waren soweit ok. Die Michael Jackson Tanzshow war mega. Der Livemusik-Act war ganz schlecht. Bitte bucht im nächsten Jahr jemand anderen ;-). Vielleicht gibt es ja im nächsten Jahr mal Shows wo die Gäste mehr mit eingebunden werden oder vom Animationsteam veranstaltet werden. Die Kinderbetreuung haben wir nicht genutzt, Nastya macht hier aber einen tollen Job. Liegen gibt es am Strand und am Pool genug. Eine Reservierung war nicht notwendig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roman &Claudia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Roman, Vielen Dank, dass wir Sie als unsere Gäste begrüßen durften und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke und Erfahrungen mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir hoffen, dass Sie eine angenehme Heimreise hatten und wieder wohlbehalten zu Hause angekommen sind. Es freut uns sehr, dass Sie bei uns einen rundum erholsamen Urlaub verbracht haben und wir wünschen uns für Sie, dass die Erholung mindestens doppelt so lange anhalten möge wie die Urlaubsbräune. Sollte eines von beidem nachlassen, sind wir jederzeit wieder gerne für Sie da und werden Sie mit offenen Armen empfangen! Mit den allerbesten Grüßen und in der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen, İhr Monachus Hotel & Spa Hotelleitung