Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Laura (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2021 • 2 Wochen • Strand
Mehr Schein als Sein - Definitiv nicht nochmal
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ich habe mich, aufgrund der vielen guten Bewertungen, bewusst für dieses Hotel entschieden und damit gegen günstigere 5-Sterne Hotels. Ich wurde leider sehr enttäuscht. Für mich hat das Hotel keine 4-Sterne verdient - max. 3 Sterne. Dazu ist anzumerken, dass ich bereits in einem 3 Sterne Hotel in Side war. Fangen wir mit dem positiven an. Das Hotel wurde als erstes angefahren und beim Rücktransfer als letztes abgeholt. So spart man sich wertvolle Urlaubszeit und muss nicht die ganzen anderen Hotels abklappern. Das war leider das einzig Positive, was mir in Erinnerung geblieben ist. Leider kein erholsamer Urlaub.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Sauberkeit ist OK. Das Zimmer ist halt bereits in die Jahre gekommen. Ausstattung auf das Minimum beschränkt. Die Dämmung ging absolut gar nicht. Man konnte jedes Wort vom Nachbarn hören inkl. Poolmusik, Geschrei der Kinder am Pool etc. Für die Abendanimation musste man nicht das Zimmer verlassen. Die laute Musik beschallt einen auch so. Blöd nur, wenn man vor 23 Uhr schlafen möchte. Wenn man es dann endlich geschafft hat einzuschlafen, haben laute Transferbusse einem aus dem Schlaf gerissen. Der Balkon ist sehr klein und reicht maximal zum Trocknen der Badesachen. Aufgrund dem Lärmpegel wollte ich das Zimmer wechseln. In meiner Kategorie gäbe es keine anderen Zimmer, die leiser wären. Geholfen wurde mir also null. WLAN Empfang ist grottig schlecht. Der Strahl vom Wasserhahn ist nicht regulierbar. Öffnet man diesen kommt einem ein Wasserfall entgegen. Für das normale Händewaschen, Zähneputzen, Gesicht waschen etc. viel zu viel Wasser - absolut nicht Umweltfreundlich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Ich bin überhaupt nicht pingelig aber das Essen ging überhaupt nicht. Keine Abwechslung und sehr kleine Auswahl. Die Nachtische sind ein Witz. Baklava ohne Nussfüllung - bloßer Blätterteig. Tulumba steinhart. Es wird eindeutig an Zutaten und Qualität gespart. Der geschnittene Salat lag teilweise noch im Wasser. Es gibt viel gegrilltes Fleisch, was meiner Meinung nach allerdings total Minderwertig und zu fettig ist. In Erinnerung ist mir ein Entrecote geblieben. Ich hatte mich schon sehr darauf gefreut. Beim Essen dann die Überraschung. Aufgeschnitten war das Fleisch komplett weiß. Ich weiß nicht was das Hotel unter Entrecote versteht, aber für mich handelt es sich um Rindfleisch (rotes Fleisch). Bis heute weiß ich nicht was für ein Fleisch das war. Wenn man nur 10 Minuten nach der Buffeteröffnung kam war es unmöglich einen Sitzplatz draußen zu ergattern. Sehr lange Schlange vor dem Buffet, die sich erst gegen 20 Uhr legte. Dann wurde allerdings auch nicht mehr wirklich nachgefüllt und es gab nur noch Reste (Abendessen bis 21 Uhr). Beim Essen trägt man Plastikhandschuhe. Das Wasser gibt es in einem 0,2 Liter Plastikbecher. Ich trinke bei den Temperaturen mindestens 2 Liter am Tag. Die Becher am Strand/Pool Einmalplastikbecher. Das Besteck ist draußen in Plastik verpackt. Viel zu viel Plastikmüll der sich unweigerlich ansammelt. Absolut unnötig meiner Meinung nach. Das Essen könnte vom Personal ausgegeben werden. Die Getränke kann man in wieder nutzbaren Bechern ausschenken, wo es nötig ist. Besteck Innen liegt frei auf den Tischen, draußen in Plastik - Sinn? Corona-Maßnahmen können es nicht sein. Man wird nur gebeten beim Buffet eine Maske zu tragen, manche machen es, manche nicht. Am Strandbuffet trägt keiner der Gäste Masken. Dort kramt man sich das Besteck auch selbst zusammen. Mal mit Handschuhen, mal ohne. Abstand wird nicht gehalten. Hält man selbst Abstand muss darauf geachtet werden, dass sich Leute nicht vordrängeln.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Welcher Service? An der Strandbar ist ein Schild aufgestellt, dass man bezüglich den Getränken Platz nehmen soll. Der Getränkewunsch würde durch die Kellner aufgenommen werden. Als ich einen Kellner, der fünf Runden um die Tische gedreht hat, freundlich um eine Cola gebeten habe kam nur die Antwort, dass er nur das Geschirr abräumt und Self-Service herrscht. An der Strandbar nur Softdrinks und Bier. Beim Abendessen wird man ebenfalls nicht bedient. Das kenne ich von 4-Sterne Hotels anders. Von den Mitarbeitern wird man um eine positive Bewertung inkl. Mitarbeitername gebeten. Wenn man nicht darauf eingeht, wird man die nächsten Tage nicht mehr begrüßt. Handtuchwechsel kostet 0,50 EUR. Habe ich bis heute in keinem anderen 4-Sterne Hotel erlebt. Man wird wie ein Mensch zweiter Klasse behandelt. Frei nach dem Motto selbst Schuld, wenn du ein 4-Sterne Hotel buchst.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Geschäfte in der Umgebung sind für den Massentourismus ausgelegt. Einheimische sieht man hier garantiert nicht einkaufen. Wer gerne zu viel bezahlt für den mag es etwas tolles sein, da sich die ganzen Fake Marken Shops aneinanderreihen. Normalerweise lieber den Dolmus nutzen um in die Stadt Manavgat zu fahren. Allerdings zu Corona Zeiten nicht zu empfehlen. Der Dolmus fährt nur alle 10 Minuten und bietet sehr wenig Platz. Kommt bereits überfüllt auf Höhe des Hotels an und wird solange weiter mit Fahrgästen gefüllt, bis keiner mehr übrig ist. Masken im Dolmus werden von den Touristen nicht getragen, interessiert den Fahrer auch nicht.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Meer war leider oft dreckig. Algen, Stöcke etc. schwammen auf der Oberfläche rum. Teilweise roch es nach Abwasser. Der Platz zwischen den Sonnenliegen und dem Meer wird von einem Volleyballplatz eingenommen. Anstatt zu liegen und auf das Meer zu schauen, sieht man 2x á 1 Stunde Leuten beim Volleyball spielen zu. Jedes mal sah ich, dass der Ball auf liegende Gäste zuflog. In allen Hotels in denen ich war, waren die Netze seitlich angebracht. Die Sonnenliegen wurden durch die Gäste andauernd verschoben. Von Abstand konnte dann keine Rede mehr sein. War dem Personal aber auch egal. Fühlte mich ehrlich gesagt wie in deiner Sardinendose. Leute die, die Liegen früh morgens reserviert haben wurden vom Personal geduldet. Ich kann den Gästen keinen Vorwurf machen. Ab 12 Uhr hat man wenn überhaupt ganz hinten einzelne Liegen gefunden. Und mit ganz hinten meine ich schon fast in der Strandbar. Dort sitzende Gäste haben dann einen perfekten Blick auf den dort liegenden Gast. Man hört dann auch jedes Wort von den Gästen und kein Meeresrauschen. Am Strand reiht sich ein Hotel neben dem anderen. Absoluter Massentourismus. Der Weg zum Strand war zwar kurz (ca. 5 Minuten). Man musste allerdings aufpassen, nicht von den schnellen Autos/Bussen überfahren zu werden. Der Weg roch meistens nach Abwasser. Der Pool ist wie das Hotel klein. Kinder haben hier wahrscheinlich ihren Spaß (zu hören im Zimmer). Spätestens ab 16 Uhr nur noch Schatten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juni 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Laura
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Laura, vielen Dank für Ihren Kommentar auf Holiday Check. Wir hoffen, dass Sie eine angenehme Heimreise hatten und wieder wohlbehalten zu Hause angekommen sind. Es tut uns sehr leid, dass Ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden und Sie in Ihrem Urlaub nicht bekommen konnten, was Sie wollten, Ihre Agilität verdient Respekt, weil Sie versucht haben, unser Hotel auf allen Bewertungsplattformen zu beschmutzen. Wir bedauern sehr, dass unser Haus Ihren Ansprüchen nicht gerecht werden konnte. Wir haben Ihre Zeilen aufmerksam gelesen und möchten einige Dinge sehr gern klarstellen: Bevor Sie in unser Hotel kamen, wurden alle Details besprochen und Ihre Wünsche wurden erfüllt. Bei der Ankunft im Hotel haben wir alles für einen komfortablen Aufenthalt erfüllt. Außerdem haben wir für sie ein komfortables Doppelzimmer eingerichtet, keine Einzelzimmer. Diese Informationen sind im Hinweisbereich des Hotelreservierungssystems verfügbar. Sie haben erhält das Zimmer in der ruhigsten Lage. Animationen oder Busgeräusche sind dort nicht möglich. Als Reaktion auf die Beschwerde wurde im Zimmer ein besonderes Modem installiert. Darüber hinaus ist in allen Bereichen des Hotels, in den Zimmern, sogar am Strand eine WLAN-Verbindung vorhanden. Gemäß dem Hotelkonzept ist in allen Restaurants und Bars Selbstbedienung möglich. Diese Informationen erscheinen in allen offenen Quellen. Es gibt nirgendwo Informationen, die vom Personal bedient werden. Egal zu welcher Tageszeit, ob beim Mittag- oder Abendessen, unsere Kellner räumen nur leeres Geschirr vom Tisch. Die Gäste erhalten ihre eigenen Getränke. Dieses Konzept gilt seit der Eröffnung des Hotels. Das Personal zwingt absolut nicht, seinen eigenen Namen auf eine Bewertungseite zu schreiben, wir überlassen die Kommentare dem Wunsch des Gastes. Aufgrund unserer Arbeit chatten und bedienen alle unsere Mitarbeiter gleichermaßen mit jedem Gast, ohne sich zu entscheiden. Gemäß dem Qualitätsstandard werden alle unsere Speisen und Getränke nach Standardrezepturen geprüft und zubereitet. Alle Lebensmittel werden geprüft, bevor sie den Gästen präsentiert werden. Als Fleisch gibst es Hühnchen, Truthahn, Rind und Lamm, wir führen die Gäste beim Servieren von Speisen nicht in die Irre. Wenn angegeben ist, dass es sich um ein Entrecôte handelt, ist die Portion wirklich Rinderfleisch. Laut Statistik serviert kein 4-Sterne-Hotel eine solche Vielfalt an Fleischgerichten (meistens Hühnchen und nicht mehr). Unser Hotel ist mit der Blauen Flagge zertifiziert. Dies deutet darauf hin, dass das Wasser an der Küste sauber ist und keine Verunreinigungen in Form von Abwasser enthält. Manchmal ist das Meer stürmisch und das Auftreten von Algen an der Oberfläche ist normal. Das hat nichts mit dem Hotel zu tun. Der Volleyballplatz liegt abseits vom Strand und nicht in entsprechender Nähe zu den Sonnenliegen. Diese Tatsache ist eindeutig übertrieben. Am Strand des Hotels stehen ausreichend Sonnenliegen in ausreichendem Abstand zueinander. Auch tagsüber konnten die Gäste direkt in der vorderen Spur der Sonnenliegen Platz nehmen. Wir können jeden Satz dieser Rezension widerlegen, weil alles zu übertrieben ist und nichts mit der Realität zu tun hat. Natürlich können wir einigen Punkten in der Bewertung zustimmen, wie der Anzahl der Touristen im Verkehr, dem Alter des Hotels, aber der Rest der Punkte widerspricht kategorisch der Realität. Wie sind für jede Kritik, die der Realität entspricht, bereit und ergreifen geeignete Maßnahmen zur Verbesserung der Servicequalität. Aber in diesem Kommentar haben Sie unser Hotel übertrieben verunglimpft. Wir hoffen, dass sich andere Leserinnen/und Leser dieser Bewertung sich nicht nur durch eine, leider nicht ganz objektive Meinung, beeinflussen lassen. Mit freundlichen Grüssen, Monachus Hotel & Spa Hotelleitung