Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Madelaine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2021 • 2 Wochen • Strand
Super toller Familienurlaub im Monachus Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein wunderschönes Familienhotel mit super schönem Maisonette Zimmer. Essen hat immer geschmeckt, Animation klasse und wir haben uns rundum wohlgefühlt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Maisonette Zimmer, welches sich über 2 Etagen mit 2 Doppelbetten, 2 großen Kleiderschränken, je Etage eine Klimaanlage, Minibar und ein TV erstreckte, war wunderschön. Weiter vorhanden waren 2 Bäder mit je einer Dusche, einem WC, einem Waschbecken, einem Spiegel, einem Föhn und einem Regal ausgestattet. In der unteren Etage befand sich, der für unseren Geschmack zu kleine Balkon (ca. 1qm) mit einem Stuhl, einen kleinen Tisch und Aufhängemöglichkeiten für die nassen Badesachen, sowie eine größere Holzbank und eine kleinere. In der oberen Etage war ebenfalls eine kleine Holzbank, ein Schreibtisch mit Spiegel und Stuhl, ein Wasserkocher und verschiedene Tee- und Kaffeesorten zum aufbrühen vorhanden. Die Minibar (Kühlschrank) wurde täglich mit Wasser gefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Atmosphäre im Restaurant, war wie es überall ist, wo viele Menschen etwas zu essen haben wollen. Manchmal standen wir paar Minuten an und manchmal garnicht. Super fanden wir, dass wir unser Essen selber nehmen konnten, da alle Menschen einen Einweghandschuh anziehen mussten, damit nicht jeder mit seinen Fingern, das Servierbesteck angefasst hat. Maskenpflicht im Restaurant war auch vorhanden. Die Kellner haben uns mit Getränken versorgt und immer die leeren Teller abgeräumt. Was gab es zu essen? Frühstück: verschiedene Kaffee und Teesorten, Wasser, Saft, Obst und Gemüse Theke, Wursttheke, Cornflakes Theke, Brotbar mit verschiedenen Brötchen und Weißbrot (auch zum toasten), Croissants, Bagels, Suppe, gekochte Eier, Rühreier, Spiegeleier, Omelette nach Wahl frisch zubereitet, Pancakes, Eierkuchen, gebratene Würstchen. Mittag und Abendessen: verschiedene Kaffee und Teesorten, Wasser, Saft, sowie die Angebote der Bar (Cola, Fanta, Wasser, Bier, Wein usw.) Pommes, Nudeln, Truthahn, Hähnchen, Rind, Gemüse in verschiedenen Varianten, Kuchen Theke, Obst und Gemüse Theke, Brötchen/Brot Bar, natürlich immer in verschiedenen Varianten und Zusammensetzungen Uns hat es immer sehr gut geschmeckt und wir fanden immer etwas, was wir ausprobiert haben.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Ob im Restaurant, an den Bars, am Strand oder an der Rezeption. Toll fanden wir die Animateure, vorallem Hussein und Tugce. Strandtücher bekamen wir 4 Stück und beim Wechsel kostete eins 50ct. Was völlig in Ordnung ist. Hatten aber für den Pool eigene Handtücher mit. Die Zimmer würden täglich gereinigt und die Handtücher täglich gewechselt, obwohl wir sie immer ordentlich aufgehängt haben und nicht auf den Boden geschmissen hatten. Auch die Bettwäsche würde fast täglich gewechselt. Super Service!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Monachus Hotel liegt in 2. Reihe zum Strand, welcher zu Fuß in max. 5 Minuten erreicht ist. Es ist ein überschaubares Hotel und von unserem Maisonette Zimmer hatten wir aus der oberen Etage einen Blick zum Meer. Direkt am Hotel beginnt eine Ladenpassage die für Shopper alles bietet, was gebraucht wird.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war immer super. Von Dart (mit Hussein 😀) über Bogenschießen, Luftgewehr schießen, Beachvolleyball, Aquagym, Aerobic, Bullriding, Aquafun (aufblasbarer Kletterpark im Hauptpool) und Kinderclub war viel dabei. Vielleicht haben wir manches auch garnicht mitbekommen. Abendanimation: Spiele, wie Bingo, die Mr. oder Mrs. Monachus Wahl, Karaoke, türkischer Abend, Poolparty, Minidisco, Fakirshow, Samba Nacht, Magicnight Wellnessangebote im Hotel gab es auch, die wir aber nicht genutzt haben. In der unteren Etage befindet sich ein kleines Fitnesscenter und ein Innenpool. Einen Funpark inkl. 2 Wasserrutschen findet man Richtung Meer. Wurde zu den Öffnungszeiten der Rutschen gut und gerne besucht. Wenn die Rutschanlage geschlossen war, konnte man die Ruhe genießen, da in dem Poolbereich kaum Menschen waren. Wir waren sehr zufrieden mit den Angeboten. Niemals aufdringlich, alles freiwillig und mit viel Spaß. Ausflüge haben wir in der Ladenpassage gebucht, da uns die Angebote besser gefielen und super im Preis waren. Als Beispiel für 2 Erwachsene und 2 Kinder im Alter von 9 und 14 Jahren, haben wir folgendes gebucht: Hamam inkl. Schlammbad, Sauna, Salzgrotte und Massage (1 Erwachsene und die 2 Kinder) ca. 3 h inkl. Transfer, Buggytour für alle 4 in zwei Buggys inkl. Transfer ca. 4h, Schifffahrt im VIP Prestige inkl. Essen und Transfer für alle 4 Personen ca. 9h und eine Rafting Tour für 1 Erwachsenen und 2 Kinder inkl. Essen und Transfer ca. 7 h Ausflug, wobei es nur 2h Rafting waren. Alles für insg. 295€. Der Preis war für uns unschlagbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Madelaine
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Madelaine und Michael, vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback auf Holidaycheck. Vielen Dank, dass Sie sich während der Pandemie für unser Hotel entschieden haben und uns vertrauen. Wir hoffen, dass Sie eine angenehme Heimreise hatten und wieder wohlbehalten zu Hause angekommen sind. Es ist sehr schön zu lesen, dass Sie einen angenehmen Urlaub bei uns verbracht haben. Die Zufriedenheit unserer Gaeste ist für uns immer wieder eine Bestaetigung dafür, dass unser Hotel ein idealer Ort mit persönlicher Betreuung ist, an dem man sich rundum wohlfühlen kann. Gerne werden wir Ihre lobende Worte mit unserem Team teilen. Wir hoffen, Sie recht bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit sonnigen Grüssen Monachus Hotel & Spa Hotelleitung