Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Lutz (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Keine 4 Sterne wert, weil eigendlich nix gut war
3,6 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Leider mussten wir feststellen das 3 Hotelkomplexe (Häuser 6 stöckig) Ein Hauptrestaurant nicht ausreicht. Wenn man zum Abendessen um 19:00 Uhr da war musste man anstehen um überhaupt mal an einen Teller ran zu kommen geschweige ans Essen, dann hat man auch noch was zu essen bekommen! Wir dachten "na gut" um den Trubel zu entgehen, gehen wir einfach um 20:15 zum essen aber leider gabs dann nichts mehr, es wurde nichts mehr nachgefüllt. Öffnungszeiten waren von 19:00 - 21:30 Uhr ; Beim Frühstück verhielt es sich genauso ( 7:30 - 10:30 mit Spätfrühstück); Mittags war es einigermaßen gut weil die Leute am Meer oder bei Ausflügen waren. Fazit wer nicht frühzeitig zum essen geht, geht leer aus. Also muss man pünktlich da sein damit man noch alles zu essen bekommt!!! Wenn alle pünktlich zum essen gehen reichen die Sitzplätze nicht aus. Völliges Chaos,das schmälerte unsere Urlaubsfreude mindestens um 30% . Wir ließen dann die ein oder andere Mahlzeit ausfallen. Im Monart-Cafe wollten wir türkischen Tee aus dem Glas da sagte die Kellnerin das dieser nur dem Personal und den Chefs vor behalten sei. Von unseren 14 Tagen Urlaub ging 10 Tage der Wlan nicht, dass war für uns sehr bitter da wir ihn dringend brauchten. Die Strandbar "ein Witz" Bretterbude. Der Weg dahin mit alten Paletten befestigt, Stühle und Tische einfach in den Sand gestellt beim hin setzen versank man 10 cm .Keine Toilette für die Strandbar nur das Meer blieb ...aber da konnte man auch nur mit Badeschuhe rein. In den Pools sollte man auch nicht rein gehen, da wurde Chor (Chemie) ohne vorheriger Messung in Mengen rein geschüttet. Leider haben sich die Urlauber vorher nicht geduscht (Schweiß,Parfüm ,Sonnenmilch usw, allen Sch.... rein in den Pool) Der Spa-Bereich war hervorragend mit Atilla und seiner Familie, von uns ganz viele Sterne ;) Sollte jeder machen ! Das Personal war super freundlich und fleißig ;) Auf jeden Fall Anfang des Urlaubs ins Hamam gehen, da wird man 2 Std. für 30,00 Euro verwöhnt.Atilla wird Euch gut beraten,


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lutz
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Unser Hotel besteht aus drei Gebaeuden. İn einem dieser Gebaeude ist unser Hauptrestaurant, das aus zwei Etagen besteht und so konzipiert ist, dass es allen unseren Gaesten genügend Sitzmöglichkeit bietet.Wie in der Anregung des Gastes behauptet wird, dass nicht genug Sitzmöglichkeit gab ist uns nicht verstaendlich, da unsere Restaurants zwischen 19:00 und 21:30 Uhr gefönnet ist, so dass den Gaesten sichergestellt ist in den zweieinhalb Stunden einen Platz an einem der zahlreichen Tischen zu finden.Genauso verhaellt es sich mit dem Essen. Unsere Speisen werden frisch zubereitet und immer wieder werden die leer gewordenen Essensplatten nachgefüllt. Da die Speisen an Ort und Stelle frisch zubereitet werden, kann es in seltenen Faellen zu Verzögerungen von wenigen Minuten kommen. Unmöglich ist es aber, dass es, wie der Gast es behauptet , nichts zum Essen gab. Wir bieten unseren Gaesten 24 Stunden des Tages die Möglichkeit zu essen und zu trinken. İm Monart Cafe können unsere Gaeste kostenlos speisen. Falls unsere Gaeste spezielle Wünsche haben sollten, geben wir uns die grösste Mühe sie zu erfüllen. Wie in diesem Fall geschildert, dass der Gast seinen Tee in einem Teeglas serviert haben möchte, ist kein besonderer Wunsch, sondern göhört zu unserem taeglichen Service., so dass er seinen Wunsch nur zu eussern braeuchte. Wir bieten in unserem Hotel 24 Stunden İnternetverbindung kostenlos an. Manchmal gibt es aber seitens des Anbieters technische Probleme, so dass wir und die gesamte Region zeitweise kein İnternet haben.An den Straenden von Alanya bieten viele Hotels kostenpflichtig die Nutzung des Strandes an.Unser Hotel bietet kostenlos Handtuch, Sonnenschirm und Liegen. Am strand haben wir noch eine Bar, wo selbstverstaendlich kostenlose Getraenke und Speisen für unsere Geaste gibt. Die Beanstandung des Gastes, dass das Gebaeude der Bar nicht seinen Ansprüchen entspricht können wir nacvollziehen aber nichts daran aendern, da die Bauplaene für die Bars, an den Straenden von Antalya, von den Behöreden bestimmt wird.Das Wasser in unseren Pools wird regelmaessig von drei verschiedenen unabhaengigen Firmen sowie von den Behörden konroliert und analisiert. Die Analiese-Ergebnisse werden dann regelmaessig den Behörden vorgelegt und von uns zwei Jahre lang verwahrt.Die Behauptung des Gastes, dass Chemikalien unkontroliert ins Wasser beigemischt werden ist unnachvollziehbar.Die Fotos, die der Gast gemacht hat sind Schnappschüsse und spiegeln nicht das wirkliche Geschen wieder.Wir müssen leider davon ausgehen, dass der Gast auf Gelegenheiten gelauert hat, die unser Hotel im schlechten Licht erscheinen lassen sollten. Wir haben das Ziel jeden einzelnen Gast zufrieden zu stellen. Dafür geben unsere gesamten Angestellten besonders grosse Mühe.Wir sind trotz der unwahren Behauptungen unseres Gastes unglücklich darüber, dass wir ihn nicht zufrieden stellen konnten.