Das Monart City Hotel ist, wie der Name schon sagt, ein Stadthotel an einer stark befahrenen Strasse. Besteht aus mehreren Gebäuden, ist relativ sauber und wir hatten allincl. Die Gästesruktur war sehr interessant, durch alle alterklassen und viele verschiedene Nationatlitäten. Leider hatten wir unser Zimmer im hinteren Gebäude, das bedeutet Koffer über Treppen schleppen, am Pool vorbei und durchs Restaurant. Das soll für Tipps sein, aber ich möchte gerne dem Oberkellner und dem Restaurantmanager etwas sagen....es ist schon auffällig wenn sich die ganze Zeit keiner kümmert, das ausgerechnet am letzten Abend einem ein Tisch gesucht wird (was sonst niemanden interessiert hat) der Oberkellner vorbei kommt und scheinheilig fragt, wie lange man noch da ist, und auf die Antwort *morgen gehts heim* gebeten wird, eine positive Bewertung bei holidaycheck zu machen.;-) Das Hotel ansich ist schön, der Urlaub hat uns auch gefallen, aber da muss viel an der Atmosphäre getan werden, damit sich der Gast auch willkommen fühlt!
Zimmer eher sehr klein, Betten sehr durchgelegen und der Kühlschrank heizte eher noch auf als das er kühlte, ganz zu schweigen das er es nicht schaffte die Getränke, die jeden Tag aufgefüllt wurden, kalt zu machen.
Es gab ein Main-Restaurant, das aber leider nicht Platz für alle Gäste hatte, so das man mit seinem Teller in den nächsten Stock jonglieren musste, wo auch noch ein Raum war. Oualität der Speisen war i.o. bis gut, das es auch mal reste-gericht gab, ist eine normale Sache, wurde aber auch vieles frisch gemacht. War viel landestypisches, was uns sehr gefallen hat, aber ohne pommes wäre unser Kleiner nicht durch den Urlaub gekommen, aber die gabs ja zum Glück auch. Schönes Salatbuffet und viel Obst,Hygiene am Buffet war gut, nur die Tische....nur die ersten bekamen Stoffsevietten, der Rest papier und leider wurden auch die schmutzigen, bekleckerten Tischdecken vom Vorgänger nicht gewechselt...sehr unangenehm.
Das Personal...ein Thema für sich. Ich bin keiner der in den Krümeln sucht, aus allem das Beste macht,aber speziell die kellner im Restaurant vermittelten nur eins.....dass sie keine Lust auf die Arbeit haben... kein Blickkontakt, kaum ein lächeln.... das versaut ein wenig die Stimmung. Wenn die Athmosphäre eines Hotels stimmt, sind kleine Mängel hier und da überhaupt kein Thema. Zimmereinigung war i.o. oberflächlich alles bestens, die Reinigungsfrau sehr freundlich, aber leider nicht so gründlich, besonders nachdem es Glasscherben gab. der Umgang mit *Beschwerden* war gut, nachdem am Kinderpool jede Menge Gläser zu Bruch gegangen sind, wurde nach dem entfernen der Scherben nur mal kurz in den Kinderpool geschaut und für i.O. erklärt wurden, was ich wegen unseres Kleinen natürlich nicht so hinnehmen konnte. Nachdem ich an der Rezeption drauf aufmerksam gemacht habe, kam schnell jemand der den Boden des Pools aussaugte,.
Leider ist der Transfer vom Flughafen sehr lang, bis 2,5 std, so dass wir bei der Ankunft privaten Transfer gebucht hatten, zurück ging mit der Reisegesellschaft, Zum Strand musste man über die stark befahrene Strasse, der Strand war wirklich sehr schön, genügend Liegen, sauber und Dusche und Strandbar vorhanden. Leider war es nicht so einfach ins Meer zu kommen, auf der einen Seite Betonplatten zu Befestigung(sehr glitschig) daneben viele große Kiesel in ein stark abfallendes Meer. Also quasi unmöglich mit einem 3jährigen Kind. Einkaufs.-und Unterhaltungsmöglichkeiten gabs jede menge auch im nahen Umfeld...in die city gings relativ einfach.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
den Strand hab ich schon oben beschrieben, Poll war ok, obwohl schon alles dicht gedrängt und zwischen den drei großen Bauten lag. Animation gabs keine, und die 2 Tage an denen es Unterhaltungsprogramm abends gab, haben wir verpasst weil uns niemand drauf hingewiesen.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Margarete |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |