Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Ronald (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2006 • 2 Wochen • Strand
Manche Leute müssen wohl meckern
5,0 / 6

Allgemein

Gutes, sauberes, kontaktförderndes 3Sternehotel in sehr guter Lage mit gutem Essen (dazu später mehr).Jetzt wird's etwas länger. Ich äußer mich nämlich zu den Beschwerden. Vorweg: Wer der deutschen Sprache mächtig ist wird feststellen, daß das Hotel durchweg der Katalogbeschreibung entspricht oder diese oft positv übertrifft. Im Einzelnen:Das Allinklusiv-System mit Karte und Unterschriften auf den Bons wurde erklärt (für die interne Buchführung, zu keinerlei Schaden für die Gäste), ist durchaus logisch und erspart ein lästiges Armband. Aber wem es an Logik mangelt, der sollte sich dazu nicht äußern.Das Personal ist vom Zimmerboy, über die Kellner bis zu der sehr netten Dame an der Rezeption freundlich bis sehr freundlich. Ausreichende Deutschkenntnisse sind ebenfalls vorhanden. Nicht jeder Tellerabräumeroder Helfer muß deutsch können. Wir waren in der Türkei Herrschaften!!! Niemand mußte 30 Minuten auf Getränke warten.Ich war als Single dort, hatte viel mit weiblichen Touristinnen Kontakt und diese wurden freundlich behandelt aber nicht angemacht (vielleicht ein wenig Neid der Nörgler?). Ebensowenig sah ich in den zwei Wochen das Personal fernsehen oder Billard spielen. Mein Zimmer war vom Tag meiner Ankunft bis zur Abreise absolut sauber. Das Gleiche gilt für die gesamte Hotelanlage und da ganz besonders für die öffentlich zugänglichen Toiletten. Hatte keine dreckigen Handtücher, da ich nicht dreckig bin, doch wenn man benutzte Handtücher auf den Boden warf (stand im Bad angeschlagen) wurden sie umgehend gegen saubere (natürlich) ausgetauscht.Stand irgendwo, daß das Hotel einen Internetzugang hat?Stand irgendwo, daß das Hotel Animation bietet? Daß die Liegen am Strand bezahlt werden müssen stand im Katalog.Wer die Strasse zum Strand nicht oder nur schwer überqueren konnte muß entweder zuhause auf einer Alm wohnen oder extrem gehbehindert sein. Ich mußte nicht einmal "sprinten".Nicht zwei sondern vier deutsche Fernsehprogramme. Und jetzt zu den Katzen im Restaurant. Soviele waren es gar nicht. Habe nie eine auf dem Tisch gesehen (von wegen beim Essen die Teller abräumen???). Aber wenn ein Kellner sie verscheuchte, wurde er von den deutschen Katzenliebhaberinnen böse angemacht. Mich und die meisten Gäste haben sie im Übrigen nicht gestört. Bar im 6. Stock war geöffnet, jedoch natürlich erst abends.In meinen 14 Tagen war der Fahrstuhl einmal (wegen Reparatur!) für ca. zwei Stunden ausser Betrieb, blieb aber nie stecken.Zusammenfassend muß ich (habe die halbe Welt bereist und von 0 Sterne- bis Luxusabsteigen so ziemlich alles bewohnt) sagen, die Leute mit den negativen Bewertungen sollten besser Lesen lernen oder eben ein paar hundert Euro mehr ans Bein binden. Aber wahrscheinlich finden sie auch dort etwas zu meckern. Für kontaktfreudige Singles und Paare absolut empfehlenswert (auch wer sonst keinen Kontakt findet könnte es hier einmal versuchen). Spießer und Nörgler sollten einen großen Bogen machen, es sei denn sie wollen gut essen.


Zimmer
  • Gut
  • Ausstattung leicht verwohnt (2 Sterne) Sauberkeit und Service (6 Sterne) Klimaanlage, Fernseher, Minibar, Föhn, Seifenspender am Waschbecken und in der Dusche (4,5 Sterne) Balkon mit Ausblick (7 Sterne) Lärmbelästigung weniger als gedacht (4 Sterne)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Also vorab, das Essen war richtig gut (habe viele Leute im Hotel kennengelernt und keiner hat sich beschwert oder wurde gar krank). Also wer hier nicht satt wurde ist selbst dran schuld. Einzig das Frühstück fiel gegen Lunch und Dinner etwas ab, war aber noch OK (daher nur 5 Sterne). Ich habe sie nie gezählt, aber bestimmt über 20 Salate, wobei in den 14 Tagen immer mindestens 2, 3 neue dabei waren. Zwei warme Fleisch/Fisch-Gerichte (astreines Fleisch), ein Pastagericht (bekommt Ihr hier beim Italiener kaum besser) und je eine Kartoffel-, Reis- und Gemüsebeilage. Außerdem wurde zusätzlich abends noch ein Grillgericht angeboten. Wer halt jedes Putengericht für Pute, jedes Lammgericht für Lamm, Rind für Rind usw. hält, der hat natürlich keine Abwechslung. Allerdings wurde alles in immer neuen Varianten sehr, sehr schmackhaft zubereitet. Wir (kommt noch) haben dort wie im Restaurant gegessen (richtig schön gemütlich und wenn wir (selten) über die Essenzeiten hinaus dort quatschten, wurden wir auch in Ruhe gelassen). Beim Essen wurden die Getränke serviert (in sauberen Gläsern), der Wein (weiss,rot,rose) war übrigens gut, ebenso wie der Kaffee und morgens die Säfte aus den Automaten. Nun zu "allinclusive":Alles aus Gläsern (sogar passend, also Bier-, Rakigläser usw.), es gab keine Pappbecher. Die Gläser waren in meinen Augen sauber (eine meiner dortigen Bekannten will mal Wasserflecke (!) gesehen haben. Keiner mußte (wie bemängelt) 30 Minuten warten.Es gab alle Softdrinks, Kaffee, Tee, Bier, Wein, Raki, Wodka, Brandy, Gin, Liköre und natürlich die entsprechen Longdrinks.Die Lobbybar hatte eine überdachte Terasse zur Strasse, sodaß sie wie ein Strassencafe wirkte. Wegen der Jahreszeit war die Poolbar nicht besucht.Beachbar mußte bezahlt werden (steht im Katalog).Der Clou war die Dachbar. Sie war wie eine Nachtbar eingerichtet und hatte ringsum Fenster mit herrlichem Blick auf das nächtliche Alanya und natürlich dem Burgberg. Auch diese Bar war "allinclusive".


    Service
  • Gut
  • Da es sich um ein sehr kontaktfreudiges Hotel handelt, kann man natürlich keinen Ober im Frack erwarten. Das Personal ist aber sehr freundlich (eher familiär) und natürlich sauber. Dazu muß man natürlich anmerken:"wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es heraus". Das Einchecken (nachts um 02.30 Uhr) verlief absolut reibungslos (obwohl eigendlich garnicht notwendig wurde mir sogar ein Kofferboy gerufen). Am nächsten Morgen wurde mir von der äußerst netten Rezeptionistin die Karte ausgehändigt und die Sache mit den Unterschriften erklärt. Über die Behandlung von Beschwerden kann ich mich nicht äußern, da ich keine hatte (obwohl ich durchaus nicht anspruchslos bin). Arzt ist wohl vorhanden, habe ich aber ebenfalls nicht benötigt.Hatte einen Sonderwunsch, der mir umgehend, kostenfrei und sehr freundlich erfüllt wurde. Ganz selten gab es leichte Diskusionen zwischen den Führungskräften und dem "normalen" Personal (sollte man besser für die Gäste nicht sichtbar machen) daher nur 5 Sterne.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr gute Lage (30 Schlenderminuten oder 0,75 Lira) zum Zentrum Alanyas. 50 Meter über die Strasse (gut befahren aber leicht zu überqueren) liegt der hauseigene Strand. Wunderbarer Blick auf die Burghalbinsel.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gab es nicht. Stand aber ebenfalls in den Katalogen. Deshalb habe ich u.a. auch gebucht.Aber das ist so nicht richtig. Die Animation machen die Gäste. Will heißen, wer hier allein bleibt ist selbst schuld. Habe Typen ankommen sehen, die den Mund nicht aufbekamen und ständig auf den Boden starrten. Selbst die hatten nach ein paar Tagen irgendwie jemanden gefunden. Ich grüße bei dieser Gelegenheit (Reihenfolge völlig willkürlich) Hilde, Elke, Anne-Lore (1 und 2), Petra, Katja, Conny, Lucia, (jetzt kommen die Kerle) Nasim, Peter, Lothar und natürlich das ganze Team vom "My Aytap.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im November 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ronald
    Alter:56-60
    Bewertungen:3