Das Hotel besteht aus drei Gebäuden, was aber nicht bedeutet dass weite Wege zu bewältigen wären. Alle Gebäude sind für Rollstuhlfahrer/Kinderwagen geeignet (mit Lift, Rampe). Es ist eine gepflegte Hotelanlage mit Wachschutz am Eingang. Wir hatten all-inklusive gebucht. Leistungen die seperat bezahlt werden müssen: - Sauna - Türkisches Bad - Massagen - Frisör, Fußpflege - alkoholische Mixgetränke -Wasch- und Bügelservice -Zimmerservice - Essen im ala´carte-Restaurant Liegen und Schirme am Strand und Pool sind reichlich vorhanden und kostenfrei. Strandtücher können gegen 10€ Pfand pro Stück ausgeliehen werden. Alter und Nationalitäten waren bunt durchmischt. In unserer Urlaubswoche waren täglich um die 39°C, Juli ist also beste Zeit um Sonne zu tanken;-) Benzin kostet im Durchschnitt 2€/L, wer sich also ein Auto ausleihen möchte sollte also genug Geld mitbringen. Das Gleiche gilt für alkoholische Getränke, Mixgetränke und Cocktails sind sehr kostspielig (nicht nur unterwegs sondern auch im Hotel). Besonders hervor heben möchten wir den Fotografen im Hotel. Wer auf der Suche nach einem besonderen Urlaubsandenken oder auch Mitbringsel für Verwandte ist, ist bei ihm genau an der richtigen Adresse. Egal ob jung oder alt er rückt alle ins richtige Licht. Er hat sehr viele Fotos von uns gemacht und auch bei der Photoshop-Bearbeitung viel Zeit investiert(Bild-in-Bild, Fotomontagen etc.). Wir haben viele von ihm entwickeln lassen und zusätzlich ALLE auf CD gebrannt bekommen und er hat uns einen Superpreis dafür gemacht. In Deutschland hätten wir mindestens das Doppelte bezahlt und eine CD gibt es auch nur sehr selten dazu. Deutschland bietet außerdem nicht so eine bezaubernde Location;-)
Wir hatten ein 2-Bettzimmer, welches stilvoll und modern eingerichtet war. Ausstattung: - Telefone (eins am Bett, eins im Bad) - Minibar - TV -Klimaanlage -großer Kleiderschrank mit Safe - Balkon Sehr positv hervorzuheben, war der elektronische Safe im Kleiderschrank, bei dem man den Code selbst einstellen kann. Damit ist gewährleistet, dass die Wertsachen wirklich sicher verschlossen sind! Schön war außerdem, dass die Minibar täglich KOSTENLOS mit Getränken(Mineralwasser still und mit Sprudel,Pepsi, Fanta, Sprite) aufgefüllt wurde.Das war für uns Gold wert, da wir viel unterwegs waren und man somit immer Wasser etc. mitnehmen konnte. Nicht ganz so optimal war, dass die klimaanlage genau über dem Bett befestigt ist. Könnte also schnell passieren, dass man krank wird wenn man sie beim Schlafen zu stark einstellt bzw. sich schlecht zugedeckt hat ;-) Wenn man die Zimmerkarte aus dem "Stromslot" zieht ist wirklich im kompletten Raum der Strom weg(Klimaanlage und Kühlschrank funktionieren dann auch nicht mehr). Der Balkon war mit einem 4in1 Handtuchhalter, sowie 2 Stühlen und einem Tisch ausgestattet. Abnutzungsspuren gab es eigentlich keine, wurde ja auch erst im Oktober renoviert und neu ausgestattet.
Es gab -1 Snackrestaurant -1 Main Restaurant -1 Ala Carte Restaurant -1 Strandbar -2 Poolbars -1 Patisserie Alle Mahlzeiten finden als Büffett statt, es bietet für jeden Geschmack etwas passendes. Die Speisen sind optisch sehr ansprechend und lecker.
Das Personal (egal ob Kellner, Reinigungskraft, Köchin, Wellnessfachkräfte, Reception, Fotograf...) waren sehr freundlich. Vorallem die Köchin und der Teller-putzende Koch:-) Die meißten bemühen sich deutsch zu sprechen, einige sprechen perfekt deutsch. Bei Anreise war alles sauber, Betten wurden täglich gemacht und dekoriert-->siehe Foto´s. Außerdem wurde täglich der Boden gewischt, die Mülleimer geleert sowie neue Handtücher, Badetücher und Badvorleger bereit gelegt. Am Strand befindet sich auch eine Strandbar vom Hotel wo alle zum all-inklusive gehörenden Getränke kostenfrei sind. Es gibt einen Arzt im Haus. Da wir keine Beschwerden hatten, können wir auch nicht beurteilen wie damit umgegangen wir;-)
Entfernung zum Strand ist sehr kurz, man muss nur über die Straße gehen und schon ist man da. Der Flughafen ist 125km entfernt, da ist man schon gute 2,5 - 3h mit dem Bus unterwegs. Bis in die Stadt läuft man ca. 1,5km, auf dem Weg dahin befinden sich aber auch genug kleinere Läden, Restaurants u.ä. Wir können auf alle Fälle die Green Canyon- und auch die Dörfertour empfehlen. Wir haben sie bei Ögertours gebucht. Wer nur auf den Preis achtet kann auch unterwegs Ausflüge buchen. Wer aber Wert auf anständige Tourleitung legt, sollte lieber über seinen Reiseveranstalter Ausflüge buchen. Die paar Euro mehr lohnen sich (eigene Erfahrung).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es findet keine Animation statt, wir fanden das gut. Dreimal in der Woche findet aber ein Unterhaltungsprogramm statt, z.B. Liveband oder Bauchtanz. Beide Pools waren sehr sauber. Blöd war nur dass man diese ab 19 Uhr nicht mehr benutzen darf. Wir fahren nicht in die Türkei um den Tag im Pool zu verbringen aber gerade abends wenn das Schwimmen im Meer zu gefährlich ist wären wir schon gern mal hinein gegangen. Im Hotel befindet sich auch ein Fitnessstudio das kostenfrei genutzt werden kann. Der Strand war eine Mischung aus Sand und Kieselsteinchen. Da der Sand sehr heiß ist empfehlen wir Aquaschuhe.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandy & Eric |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |