Einleitend möchte ich sagen, dass wir nicht zu den Leuten gehören, die wegen jeder Kleinigkeit rum meckern. Allerdings möchten wir anderen Gästen die Möglichkeit geben, unsere Erfahrungen zu lesen. Am Tag unserer Anreise konnten wir unser gebuchtes Zimmer nicht beziehen und mussten in das Nebengebäude Annex ausweichen. Dort haben wir eine Nacht verbringen müssen. Das Zimmer war unzumutbar. Brandflecken im Sofa, der Boden war sehr dreckig, im Badezimmer war Schimmel und die Bettlacken sahen auch sehr benutzt aus. Auch auf mehrfaches Nachfragen an der Rezeption (sehr unfreundliches Personal dort) kamen wir um die Nacht im Horrorzimmer nicht herum. Als Alternative wurde uns vorgeschlagen, dass wir sonst auch gern in der Lobby übernachten können. Nachdem der Assistent-Manager dazu gerufen wurde, der sich immerhin gut mit uns verständigen konnte, teilte er uns mit, dass alle Zimmer belegt sind und wir leider im Annex übernachten müssten. Am Folgetag sollte unser Zimmer dann aber spätestens um 12 Uhr bezugsfertig sein. An der Rezeption sind wir auf mehrere Urlauber gestoßen, den es ähnlich ergangen ist. Am nächsten Tag hatten wir ein Gespräch mit unserem Reiseleiter, der uns mitteilte, dass es leider nicht das erste Mal sei, dass Gäste ins Annex abgeschoben wurden. Nach mehreren Gesprächen mit der Managerin bekamen wir als Ausgleich eine Tagestour nach Manavgat im Wert von 35 Euro pro Person. Nach dem Gespräch konnten wir dann endlich in unser Zimmer. Dieses war soweit in Ordnung. Sauberkeit haben wir im Monart City Hotel oft vermisst. Vorallem in den Restaurants und den Zimmern. Die Gästestruktur war sehr gemischt, sodass es niemanden schwer gefallen sein sollte, Anschluss zu finden. Das Wetter war in unserer Urlaubszeit (25.09.-04.10.) wirklich super. Wir würden in diesem Zeitraum wieder in die Türkei fliegen. Zu der Überbuchungsproblematik möchte ich nur nochmal sagen, dass man sich nicht unterkriegen lassen darf und notfalls mit Reiseleiter oder ähnlichem "drohen" muss. Gerade junge Leute werden schnell ins Annex vertröstet. So sollte der Urlaub allerdings NICHT anfangen. Mit unserem Reiseveranstalter Ögertours waren wir sehr zufrieden.
Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus. Die Größe war in Ordnung. Eine Klimaanlage war vorhanden, ebenso eine Minibar, ein TV und ein Safe. Unser Balkon war schön groß. Ich finde allerdings, dass die Zimmer in Haupthaus ein wenig renovierungsbedürftig sind. Der Kleiderschrank war schon etwas angerantzt und auch im Badezimmer könnte mal wieder was gemacht werden. Leider hat unsere Putzfrau die Zimmer nicht sehr gründlich geputzt, sodass man einige Sachen selbst weg machen musste, obwohl das Zimmer grad sauber gemacht wurde.
Im Hauptrestaurant gibt es Frühstück, Mittag- und Abendessen. Das Essen war sowohl eintönig als auch fettig. Es gab landestypische Gerichte, aber auch Pommes, Nudeln etc. Für unsere Verhältnis gab es zu wenig Obstauswahl. Ansich ist man allerdings immer satt geworden. Die Sauberkeit lässt wirklich sehr zu wünschen übrig. Es gibt oft dreckige Teller und auch die Tische bzw. die Tischdecken sind nicht immer sauber. Es gab weiterhin eine Snackbar, in der man sich an einem kleinen Buffet bedienen konnte. Die Auswahl war übersichtlich, aber vollkommen in Ordnung. An beiden Pools gab es Bars, an denen man Getränke bestellen konnte. Dort war alles soweit in Ordnung. Auch eine CoffeeBar (mir fällt die genaue Bezeichnung grad nicht ein), wo es wirklich leckeren Kaffee, Cappucino und auch Latte Macchiato gab. Die Bedienung war allerdings nicht sehr freundlich und hat vom Lächeln auch noch nichts gehört.
Die Freundlichkeit des Personals lässt sehr zu wünschen übrig. Mit einem Lächeln würde es schon viel besser laufen. Allein beim Essen waren die Kellner sehr unfreundlich. Kein Lächeln oder irgendwas. Das Personal spricht meist nur schlecht englisch. Nu einige sprechen deutsch. Die Zimmerreinigung war leider auch nicht so dolle. Ich habe irgendwann selbst die Haare vom Badezimmerboden aufgesammelt. Das einzig Positive war, dass die Minibar täglich aufgefüllt wurde (all-inklusiv). Mit Beschwerden kann das Personal überhaupt NICHT umgehen. Auf einmal sprechen die Leute dann kaum englisch und versuchen einen einfach abzuspeisen.
Die Lage des Hotels war wirklich gut. Zum Strand waren es nur weniger Schritte über die Straße. Der Verkehr dort war unserer Meinung nach nicht weiter hinderlich. Der Strand war schön, die Liegen waren kostenlos und es gab immer Getränke an der Strandbar. Mehr Liegen wären bei der Menge der Gäste allerdings wünschenswert. Der Fußweg in die Stadt beträgt 30 Minuten. Auf dem Weg dorthin kommt man an vielen Restaurants, Bars und Läden vorbei. Dort sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Beim Shoppen sollte man auf jeden Fall handeln. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel betrug etwa 2 1/2 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Monart City Hotel gibt es zwei Pools. Auch eine Rutsche ist vorhanden. Wir haben immer einen Platz bekommen und konnten die Sonne gut genießen. Duschen waren auch vorhanden. Wir haben allerdings nur unsere auf dem Zimmer genutzt. Animation wird nicht geboten, das war aber auch nicht unser Anspruch. Es gab zwei Themenabende in der Woche, die waren sehr unterhaltsam. Ein WLAN-Zugang ist vorhanden. Man hat sogar bis zum Strand Empfang. Die Zugangsdaten bekommt man problemlos an der Rezeption.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mariann |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |