Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Andre (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Hotel in toller Lage mit deutlich Luft nach oben
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein schönes Hotel. Fünf Sterne sind jedoch übertrieben. Wir haben uns grundsätzlich Wohl gefühlt. Das Hotel baut auf sein Design und die Aussicht. Zu 5 Sternen gehört jedoch noch etwas mehr. Die Details und die Informationen für den Gast sind hier leider nicht ganz dem Standard entsprechend. Das Hotel hat Potential. Wir würden wieder kommen, mit dem Wissen, dass Infos sehr aktiv eingefordert werden müssen und vermutlich würden wir nicht mehr als 5 Tage bleiben. Wir waren jetzt 10 Tage dort.


Zimmer
  • Eher gut
  • Moderne Zimmer. Gepflegt. Wir hatten eine Art Apartment. Für unsere Bedürfnisse jedoch noch erforderlich. Eine Küche komplett vorhanden, jedoch keine Töpfe und Küchengeräte außer Porzellan, Gläser und Besteck! Daher eher ungeeignet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zu unserer Reisezeit Ende Mai hatte nur das Hauptrestaurant geöffnet. Wir hatten Halbpension und aßen a la Carte. Die Speisen waren sehr gut zubereitet und von guter Qualität. Der Service war ganz ausgezeichnet. Die Kellner und Kellnerinnen haben alles für das Wohlbefinden des Gastes getan. Die Bewertung Gut bezieht sich auf diese Argumente. Eher schlecht zu bewerten war folgender Teil: Leider hat die Speisekarte in der Zeit nicht gewechselt, sodass man die Gänge mehrfach Essen musste. (Wir waren 10 Tage vor Ort) Am Wochenende (Do-Sa) wurde das Restaurant geteilt und ein besonderes Menü wurde serviert. Leider wurden wir im Vorfeld nicht darüber informiert und ohne Reservierung konnte man nicht teilnehmen. Welche Mehrkosten im Bezug auf die Halbpension entstünden ging nicht aus der ausliegenden Karte hervor. Wir essen gerne außergewöhnliche Dinge leider fühlten wir uns hier schlecht; auch auf Nachfrage hin informiert. Der verbleibende Teil des Restaurants war übervoll. Die Informationen im Bezug auf weitere Veranstaltungen im Restaurant waren ebenfalls dürftig. Es folgte die Veranstaltung "Chefs Table" Hier war das ganze Restaurant gesperrt obwohl nur wenige Tische besetzt waren. Auch hier Reservierung Voraussetzung; es gab jedoch wieder keine Vorinformation. Alle anderen Gäste mussten im Frühstücksbereich das Abendessen einnehmen. Hier herrschte das Chaos. Viele Gäste beschwerten sich. An den folgenden zwei Abenden wurde parallel zum "Chefs table" ein Buffet im Frühstücksbereich aufgebaut. Das Buffet war sehr gut. Am letzten Tag erfuhren wir zufällig., dass der "Chefs table" in der Halbpension enthalten war. Leider hatten wir nicht reserviert. Zum Schluss: Die Weinkarte ist gut gefüllt und sortiert, leider fehlt in der gedruckten Version die Beschreibung der Weine. Wir haben trotzdem jeden Abend ein gutes Fläschchen gefunden.


    Service
  • Gut
  • Das Personal aus dem Servicebereich ist immer ausgesprochen freundlich und der hilfsbereit. Durch die dezentrale Rezeption und den dadurch fehlenden zentrale Ort einer Lobby ist die Atmosphäre im allgemeinen eher anonym. Dadurch kommt es unserer Meinung auch zu der schlechten Information der Gäste. Die räumlich fehlende Lobby im klassischen Sinne (Ort der Information), durch die alles und jeder mehrfach täglich gehen muss ist ein großes Manko. (Gäste kommen i.d.R. durch die Tiefgarage zu ihren Räumen und zum Restaurant).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage und der Blick zur Küste sind wunderbar. Ein Ruheort im Grünen! Man ist zügig an der Felsenalgarve und auch an der Westküste. Für jemand, dem es nichts ausmacht zu fahren strategisch gut gelegen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool ist sehr schön. Ein Gym ist vorhanden. Eine Nutzung der Sauna sollte jedoch 35€ für zwei Stunden kosten, was absolut unangemessen ist. Bei dem angegebenen Standard sollte das inclusive sein. Zu weiteren Angeboten wenig Infos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andre
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Olá André, Thank you for taking the time to share your experience regarding your stay at Monchique Resort & Spa. We are thrilled to read your review and we are pleased that you have enjoyed your holiday. Thank you for choosing our resort. We all look forward to welcoming you back in the nearest future! See you soon! Best regards, Pedro Ferreira and the Monchique Resort & Spa Team