- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Tolle Lage mitten in den Bergen. Wollten uns in diesem Urlaub entspannen, was möglich war. Absolute Ruhe Rund um das Hotel.
Wir haben das Hotel ausgesucht, da wir aufgrund der Bilder die Aussicht genießen wollten; schon beim Aufstehen. Leider war bei der Buchung nicht klar ersichtlich welche Suit welchen Ausblick ermöglicht. Hatten dann zuerst ein Zimmer im EG, was grundsätzlich einfach unangenehm ist. Zudem hatten wir keinen Ausblick, nur auf das Zimmer gegenüber, kein Blick ins Tal oder in die Berge möglich. Auch der Balkon war viel unserer Meinung nach zu klein. Haben uns dann an die Rezeption gewannt. Relativ unkompliziert, konnten wir ein Upgrade buchen. Hatten dann zwar nicht den Ausblick ins Tal wie auf den Bilder angepriesen, jedoch besser als in das Nachbarzimmer zu sehen. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Wir wurden jedoch Morgen durch abreisende Gäste bzw. deren Koffern geweckt. Was wir zudem als störend empfunden haben, war die dauerhafte Musik im Flur. Wir haben die Musik gehört, selbst wann der Fernseh lief. Einige Möbel sind schon stark abgenutzt, bzw. beschädigt gewesen. Die Balkontür im Schlafzimmer lies sich nur unter Kraftaufwand von zwei Personen geöffnet bzw. geschlossen werden. In einem 5 Sterne Hotel haben wir dies nicht erwartet. Auch von der Ausstattung ist dies nicht einem 5 Sterne Hotel gerecht. Die Reinigungskräfte nutzen die Spülmaschine mit nur zwei (!) bereitgestellten Tabs, ohne diese jedoch wieder aufzufüllen. Die Küche war nicht mit Reinigungs-Utensilien ausgestattet, dies mussten wir selbst besorgen. Unsere Reinigungsmittel haben die Reinigungskräfte mitbenutzt und auch selbstständig entsorgt, was für Unverständnis bei uns gesorgt hat (unser selbst gekaufter Schwamm wurde weggeworfen).
Frühstück gut, aber keine Abwechslung. Leider haben wir bemerkt, dass an den Wochenendtagen die Auswahl noch mehr begrenzt wurde, da dort viele Wochenendurlaub das Hotel gebucht haben. Schade, dass auf die Weise Kosten gespart werden.
Größtes Manko ist die fehlende Information. Wir hatten Halbpension gebucht. Uns wurde erklärt, dass wir jeden Tag selbst entscheiden können, ob wir Mittags- oder Abends die bezahlten Leistungen einnehmen wollten. Im Zimmer, Restaurant oder Lobby wurde keinerlei weitere Information hierzu hinterlassen (welche Speisen/Öffnungszeiten/Bekleidungsvorschriften/etc.). Gleich vor dem Hotel ist ein Schild für einen Wanderweg angebracht. Als wir diesen gehen wollten mussten wir jedoch nach 20 Minuten wieder umdrehen, da alle Wege, die wir versucht haben in einer Sackgasse mündeten oder sich auf der Straße befanden. Da es sich um ein Hotel in den Bergen handelt, wäre es schön gewesen eine Karte mit Wanderwegen griffbereit parat zu haben. Die Mitarbeiter waren stets bemüht ein angenehmes Umfeld die Gäste zu schaffen. Die übertriebene Aufmerksamkeit empfanden wir teilweise als einengend. Die Reinigung der Zimmer war schlecht. Es wurde nur schnell sauber gemacht. Es kam öfter vor, dass zwei benutze Handtücher durch nur ein frisches ersetzt wurden. Die vorhandene Spülmaschine wurde mehrmals von den Reinigungskräften eingeschaltet, obwohl nur ein Teller und Besteck eingeräumt waren. Dies können wir nicht nachvollziehen; Vorallem da sich das Hotel als sehr Umweltbewusst gibt, ist dies sehr verschwenderisch.
Keine wirkliche Anbindung zum ÖPNV. Mietwagen meiner Meinung nach ein Muss. Vom Hotel aus sind die Strände in Portimáo als auch Ausflüge nach Lagos gut machbar. Vom Flughafen Faro circa 1 Stunde Fahrt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Yoga-Deck beim Hotelrundgang "entdeckt". Eingewachsen von vielen Bäumen und Sträuchern. Pool in Ordnung, jedoch einige Fließen kaputt. Verletzungsgefahr, kein 5 Sterne Standard.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Benedikt |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Olá Benedikt, Thank you for taking the time to share your experience regarding your stay at Monchique Resort & Spa. We are thrilled to read your review and we are pleased that you have enjoyed your holiday. Thank you for choosing our resort. We all look forward to welcoming you back in the nearest future! See you soon! Best regards, Pedro Ferreira and the Monchique Resort & Spa Team