Alle Bewertungen anzeigen
Arnie (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1-3 Tage • Strand
Luxuriöses Traumhotel am Rande von Monaco
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat insgesamt 334 Zimmer und Suiten. Die Zimmer sind auf die 2. bis 10. Etage verteilt. In der 11. Etage befinden sich Suiten. In diesem Jahr feiert das Hotel seinen 10. Geburtstag. Es ist also nicht mehr ganz neu, aber in einem guten Zustand. Ca. 75% der Zimmer haben Meerblick. Die Gästestruktur ist durchmischt. Es gab einige Pärchen, aber auch viele Familien mit Kindern. Auch die Nationalitäten waren gemischt. Im Hotel gibt es WIFI, aber dieses ist kostenpflichtig. Es ist für 10€ für 1h oder für 20€ für 24h zubuchbar. In vielen anderen 4-Sterne-Hotel ist gratis-WIFI mittlerweile Standard.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind mind. 30qm groß und modern eingerichtet. Das Bett war ca. 2m breit, aber hatte keine zwei Decken, sondern nur eine Decke. Selbstverständlich gibt es einen Flachbildfernseher. Hier kann man nicht nur fernsehen, sondern z.B. auch Videos und seinen aktuellen Rechnungsstand ansehen. An deutschen Fernsehprogrammen gibt es ARD, ZDF; RTL, RTL2, Sat1, Pro7, kabel1, bloomberg, sport1 und arte. Das Badezimmer hatte sowohl eine Dusche als auch eine Badewanne. Eine Minibar ist prallgefüllt. Hier sollte man aufpassen, denn sobald man etwas berührt bzw. herausnimmt, wird das registriert und ist kostenpflichtig. Ein Wasserkocher sowie Kaffeepulver und Teebeutel liegen bereit. Der Balkon ist sehr groß und mit schönem Mobiliar eingerichtet. Etwas störend war, dass sämtliche Broschüren und Hinweise im Zimmer nur auf Englisch und Französisch auslagen. Es wäre wünschenswert gewesen, wenn diese auch in deutscher Sprache vorhanden gewesen wären.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel hat 3 Restaurants und 1 Bar. Wir haben lediglich das Frühstück im Hotel eingenommen. Sofern nicht in der Zimmerrate inkludiert, kostet dies täglich 34€/ pro Person. Das Frühstück wird von 7:00h bis 10:30h im Restaurant Blue Bay sowie dessen Terrasse serviert. Die Platzwahl ist frei. Die Servicekräfte sind sehr aufmerksam und räumen leere Teller schnell ab. Kaffee und Teewasser wird an den Tisch gebracht. Die Teebeutel von Ronnefeldt (ca. 10 Sorten) stehen bereits in einem Schälchen auf dem Tisch. Auf der Terrasse steht auch noch ein großer Kaffeeautomat, so dass man sich seine Kaffeespezialität auch selbst ziehen kann. An weiteren Getränken gibt es am Buffet noch Mineralwasser, frisch gepresster O-Saft, Grapefruit-Saft, Apfelsaft, Minzwasser, Orangenwasser, Zitronenwasser. Die Backwaren waren sehr vielfältig. Neben Brot, Baguette und Brötchen gab es u.a. Croissants, Muffins (mit Schokoladentröpfchen sowie Schoko mit flüssigem Kern), Schokoecken, Kastenkuchen (u.a. Zitrone und Marmor), Miniberliner, Donuts und verschiedene Plunderteilchen. An warmem Essen gab es zweierlei Rostbratwürstchen, Bacon, Rührei, Champignons, gemischtes Gemüse, Kartoffelbällchen. Omelettes wurden auf Wunsch frisch zubereitet. Ein Tisch ist voll mit frischem Obst, an einem weiteren Tisch gibt es aufgeschnittene Ananas und Melone. Die Fischauswahl beschränkt sich auf Lachs. Wurst ist in ausreichendem Maße vorhanden. Die Käseauswahl ist nicht sonderlich üppig. Schnittkäse habe ich nicht gesehen. An Gemüse gibt es u.a. kleine Tomaten und Paprikastreifen. Crêpes und Pancakes gibt es abwechselnd in einem Warmhaltebehälter. Joghurt gibt es nicht in großen Behältern, sondern in kleinen Gläschen. Glutenfreie Speisen werden auch gereicht und befinden sich getrennt von den anderen Lebensmitteln.


    Service
  • Gut
  • Das Hotelpersonal war insgesamt sehr freundlich und zuvorkommend. Lediglich beim Check-In wurde keine Rücksicht auf unsere eingerosteten Französischkenntnisse genommen, so dass die Dame unbeirrt ihren Text abgespult hat. Hier wäre eine Nachfrage, ob man lieber auf Englisch oder Deutsch wechseln wollte, wünschenswert gewesen. Auf unsere Nachfrage im Vorfeld wurde bestätigt, dass es deutschsprachiges Personal gab, aber dieses haben wir nicht gesehen. Die Zimmerreinigung war tadellos. Das Zimmer wurde einmal vormittags gereinigt und nachmittags für die Nacht vorbereitet (z.B. Vorhänge zugezogen, Tagesdecke vom Bett genommen).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am östlichen Rand von Monaco, kurz vor der Grenze nach Frankreich (Roquebrune-Cap-Martin). Fast direkt am Hotel gibt es eine Bushaltestelle, von der im 15 Minuten-Takt Busse für Stadtrundfahrten abfahren. Allerdings kann man Monaco auch sehr gut zu Fuß erkunden. Das Hotel hat keinen direkten Zugang zum Strand, aber in Richtung Roquebrune-Cap-Martin gibt es einen kleinen Strand, den man von den Hotelzimmern teils sehen kann. Der Strand von Larvotto ist auch fußläufig erreichbar.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool und die Lagune mit Sandboden (angeblich einmalig in Europa) sind traumhaft schön. Während die unbeheizte Lagune von Mai bis September geöffnet hat, sind der beheizte Innen- und Außenpool ganzjährig geöffnet. Als wir dort waren, war der Pool leider für 4 Tage wegen Wartungsarbeiten geschlossen. Liegestühle und Sonnenschirme sind in ausreichendem Maße vorhanden und kostenfrei. Möchte man eine Strandmuschel mieten, kostet dies 350€/Tag. Neben der Poollandschaft, gibt es noch ein riesiges Fitnesscenter. Yogakurse werden gegen Gebühr angeboten. Selbstverständlich gibt es auch Massagen, etc. Hierfür werden Produkte der Marke „Cinq Mondes“ verwendet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Arnie
    Alter:51-55
    Bewertungen:18