Alle Bewertungen anzeigen
Benjamin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2022 • 1 Woche • Strand
Kein Hotel für einen erholsamen Urlaub
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ein sehr in die Jahre gekommenes Hotel mit 80% russischen und ukrainischen Gästen. Das Personal ist überwiegend sehr freundlich und zuvokommend, versteht aber meist kein deutsch und nur wenig englisch. Es scheint am Management zu hapern, da alles auf low-budget ausgelegt ist.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Beim Check-In haben wir nur eine Zimmerkarte (sei Standard) bekommen. Die Zimmertür stand offen (sei Standard). Das Bettlaken war übersäht von schwarzen und gelben Flecken, die Kissen hatten gelbe Flecken. Es klebten Pflaser am Auslass der Klimaanlage und das Zimmer befand sich im 2. Stockwerk über einem Aggregat, was die ganze Nacht auch bei geschlossenen Fenstern deutlich zu hören war. Wir reklamierten die Mängel sofort bei der Rezeption. Hier wurde uns mittgeteilt, das ein Zimmerwechsel frühestens am nächsten Tag möglich sei, da das Hotel ausgebucht sei. Ein Mitarbeiter sollte jedoch sofort die dreckigen Betten herrichten. 5 Minuten später kam ein sehr sehr junger Mann auf unser Zimmer und brachte uns ein zu kleines Laken (einzel statt Doppelbett), ein anderes habe er nicht. Für den Kissenbezug musste er nochmals los, da er beim ersten mal keinen dabei hatte. Beziehen mussten wir dann schließlich selber. Am nächsten Tag gingen wir wie verabredet zur Rezeption, um unser Zimmer zu tauschen. Die Rezeptioistin sagte uns zunächst, dass das Hotel immernoch ausgebucht sei. Dies akzeptierten wir jedoch nicht. Daraufhin offerierte Sie uns im benachbarten Schwesterhotel "Monte Carlo Park" ein Zimmer. Ein Page zeigte uns dieses. Da es augenscheinlich komplett renoviert war, zögerten wir keine Sekunde und nahmen den Zimmerwechsel vor. Nach einem Tag in diesem Zimmer, mussten wir jedoch feststellen, das zum einen die Dusche unter der Duschtasse auslief und zum anderen Wasser von oben aus der Zwischendecke runtertropfte. Am 2. Tag wölbte sich bereits die Zwischendecke, sodass wir leider erneut bei der Rezeption einen Mangel melden mussten. Ein Techniker wurde uns 5 Minuten später aufs Zimmer geschickt. Dieser sah sich erst unsere Decke, dann das Bad im Zimmer über uns an. Nach weiteren 5 Minuten sagte er uns direkt, das wir aufgrund eines Schadens unmittelbar das Zimmer wechseln müssen und leitete uns in ein Nebenzimmer auf der selben Etage. Die Zimmerkarte sollte ich nun an der Rezeption des Haupthotels "Monte Carlo" tauschen. Hier teilte man mir mit, das es sich um ein Missverständnis handle und das neue Zimmer ein Familienzimmer sei, das uns nicht zustehe und auch am nächsten Tag benötigt werde. Wir bekamen also nochmal für ein anderes Zimmer im "Monte Carlo Park" die Karte und mussten somit ein drittes Mal umziehen. In diesem Zimmer war soweit alles in Ordnung, jedoch lief auch hier die Duschtasse aus und der Wasserhahn vom Waschbecken spritzte in alle Richtungen


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Gastronomisch kann man leider nur sagen "man wird satt". Keine deklarationen der Speisen (schlecht für Allergiker). Nur die warmen Speisen waren überhaupt beschriftet (Türkisch, Englisch, Russisch). Es gibt oft das gleiche und warme Speisen vom Vortag am folgenden Tag kalt. Molkereiprodukte und Wurst, sowie Salate stehen ungekühlt auf dem Buffet. Wenn etwas leer ist, wird es nicht aufgefüllt. Backwaren auch mindestens 2 Mal vom Vortag (hart und trocken). Der Grillbereich (morgens Spiegelei und Pancakes, Mittags Burger, Abends meist Fleisch/Fisch) hat dringend eine Grundreinigung nötig. Ebenso der einzige Kaffeeautomat (SB Instantpulvergetränke) Ausgabe der Getränke von der einzigen Poolbar nur aus dünnen einweg Plastikbechern. Man muss wehement und hartnäckig auf Gläser bestehen, um Getränke in Gläsern zu bekommen


    Service
  • Gut
  • Reklamationen wurden direkt bearbeitet. Geldwechsel klappte problemlos. Geschirr wurde immer schnell abgeräumt. Bedienung gibt es zu keiner Mahlzeit (Trinkgeld boxen stehen jedoch an der einzigen Kaffee- Teemaschine, sowie an der Poolbar und an der Grillstation und Warmspeisensausgabe). Zimmerreinigung war täglich und in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel (Transfer vom Flughafen Antalya ca. 3 Stunden) befindet sich in 2. Reihe zum Strand (Unterführung vom Nachbarhotel), an einer ruhigen, jedoch relativ dreckigen Straße. Ins Stadtzentrum Alanya, sowie Hafen, Roter Turm und Burg benötigt man mit dem öffentlichen Bus (Haltestelle ca. 200m an der Hauptstrasse, 11,50 TL) ca. 10 Minuten. Die üblichen Strandhändler und Souvenirshops befinden sich in allen Richtungen direkt ums Hotel.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wurden eigentlich keine Angeboten. Es gab jedoch alle 2 Tage WÄHREND dem Abendessen Verkaufsveranstaltungen/ Tombola Modenschauen für "Leder- und Pelzwaren" und im Anschluss eine Bellydance show. Das ganze wie gesagt WÄHREND dem Abendessen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benjamin
    Alter:31-35
    Bewertungen:21