Alle Bewertungen anzeigen
Robert (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • September 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Oftmals schlechter Service im Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist eine Jugendherberge und demtentsprechend ist die grosse Mehrheit der Gäste jung. Auf den ersten Eindruck scheint es sauber, bei genauerem Hinsehen jedoch sieht man, dass es unsauber ist. (Tische und Boden im Restaurant, Zigarettenstummel vor dem Hoteleingang am Boden). Das WLAN hat mal funktioniert und mal nicht. Auf meine Anfragen hin sagte man mir, dass es überlastet ist. Es ist alles auf cool und easy getrimmt. Englisch sprechen die meisten Angestellten. Die Wände sind dünn und man kann die Nachbarn gut hören. Ausschlafen am Morgen ohne Ohrenstöpsel geht nicht. Auf dem Gang hat es einen Steinboden und die Putzfrauen machen bei Ihrer Arbeit Lärm. Es knallte und rumpelte laufend und der Steinboden leitete diesen Lärm sehr gut. Die Angestellten sind kaum alle in der Hotellerie ausgebildet. Es sind Durchreisende, welche eine Arbeit machen. Im Ganzen gesehen sind die Zimmerpreise für den schlechten Service zu hoch. 4 Sterne Standard ist das Hotel sicher nicht. Höchstens 3. In der Bar unten ist es laut, jedoch hatte ich im 5. und 6. Stock Ruhe.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die 1. Nacht hatte ich ein normales Zimmer. Nach dem Checkin nach 13:20, ging ich auf's Zimmer und es war noch nicht gemacht. An der Rezeption ist überprüft worden, ob es bereits geputzt worden ist, deshalb erhielt ich den Badge. Das Zimmer ist klein und es hat keinen Schrank. Stattdessen ist ein Ast auf Drähten aufgehängt und daran hängen die Kleiderbügel. Ab den 2. Tag hatte ich ein Zimmer im 6. Stock mit Terrasse. Nach dem Checkin um 15:10!!! war dieses ebenfalls noch nicht geputzt. Ich wartete im Gang bis die Putzfrau das Zimmer fertig gemacht hat. Am nächsten Tag war das Zimmer erst um 18:40 gemacht. Danach endlich wurde es jeweils am Morgen geputzt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Auf der Speisekarte hat es eigentlich nur Fastfood. Unterschiedliche Hamburger, ein paar Meeresfrüchte und dann immer wieder Pommes Frites. Offenen Rotwein hat es gerade eine. Es darf an der Bar bestellt und danach gewartet werden. Mein Hamburger mit Pommes Frites erhielt ich nach 50 Minuten!!! Obwohl ich Hausgast war und 25 % Reduktion bekommen sollte, wurde mir der normale Betrag verrechnet. Alles zu Gunsten des Gastes überprüfen. Das kleine Frühstücksbuffet sieht auf den 1. Blick gut. Der Filterkaffee schmeckt wenig nach Kaffee. Es hatte nur 1 Konfiüre in einer grossen Schale; anschreiben nicht nötig. Die Teller waren manchmal nicht sauber abgewaschen und die Reinigung der Tische während der Frühstückszeit ging gemächlich. Es gab auch ganz wenig frische Früchte. Gut, für den Preis von 150 Kronen stimmte es. Eindruck hier von mir: alles auf möglichst billig.


    Service
  • Schlecht
  • An der Rezeption habe ich jedesmal gewartet. Meiner Meinung nach, ist diese mit zu wenig Personal besetzt. Es ist ein Kommen und Gehen und auch sonst herrscht Betrieb an der Rezeption. Der Service im Ganzen ist unauffällig. Es gibt Leute im Service, welche die ganze Zeit einen verbitterterten Gesichtsausdruck hatten. Hilfsbereitschaft des Personals war zurückhaltend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist sehr gut gelegen. 5 Minuten zu Fuss zu einer Metrostation und zu Fuss ist man in 25 Min. bei der Karlsbrücke. Auch hat es Tramhaltestellen mehrere Linien. Ruhiges Quartier und es hat ein paar Restaurants in der Nähe. Das bewachte Parkhaus ist auf dem Weg zur Metrostation und kostet pro Tag 25 Euro.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im September 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:46-50
    Bewertungen:6