- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Kleines Hotel (5 Zimmer) von gewöhnungsbedürftiger Archiektur Wenn man sich früh morgens wecken lassen möchte um eine frühen Rückflug von Kapstadt zu erreichen, dann bitte unbedingt einen eigenen Wecker stellen. Wir hatten Linda, die Managerin dieses Hauses gebeten uns am letzten Tag um 3.00 Uhr zu wecken. Sie hatte uns zugesagt, dass sie dass selbstverständlich machen werde. Gott sei dank haben wir unseren Handy-Wecker zusätzlich gestellt, denn von Linda oder irgendjemand anderem war nichts zu sehen. Wir hätten unsern Rückflug versäumt! Als ich würde in dieses Hotel nie wieder gehen!
Geräumige Zimmer mit schönen Meeresblick. Ausstattung und Möblierung waren in Ordnung. Auch das Bett war sehr gut. Sauberkeit des Zimmers war o.k.. Safe war vorhanden. Keine Klimaanlage! Architektur etwas gewöhnungsbedürftig (bunkerähnlich)!
Die Atmosphäre im Hotel ist auf dem ersten Blick sehr angenehm und gediegen. Die Gastronomieleistungen lassen jedoch zu wünschen übrig. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Leider war das Frühstück nicht das, was ich mir bei einem 5 Sterne-Haus erwarte. Es gab keinerlei Buffet. Es gab eine mehr oder weniger spärliche Frühstückskarte mit vielen Omletts und Eierspeisen, von der man sich alles bestellen musst. Man brauchte viel Geduld bis die Bestellung aufgenommen wurde und das Essen kam. Es gab keine Brötchen man konnt nur zwischen Toastbrot und Schwarzbrot wählen, auch das musste man einzeln bestellen. Man brauchte viel Geduld und Zeit beim Frühstück und im Endeffekt hat man nicht das bekommen, was man sich eigentlich vorgestellt bzw. gewünscht hat. Positiv: Kaffee war sehr gut! Ein weiterer Negativpunkt war, dass man in diesem Hotel kein frisches, nicht abgelaufenes Bier bekommen konnte. Alle Bierfläschenchen in der Minibar waren schon mindestens 4 Monate über dem Verfallsdatum und auch bei mehrfachen Versuchen ein gutes Bierchen am Pool zu bekommen wurde ich ebenfalls stets entäuscht. Es war nicht möglich ein nicht abgelaufenes Bier zu bekommen. Auch nicht am nächsten Tag obwohl ich darauf hingewiesen habe.
Der Service im Hotel war keineswegs 5-Sterne-würdig. Frühstück ist eine mehr als unbefriedigend. Sauberkeit der Zimmer und des gesamten Hotels ist o.k.
Die Lage des Hotels ist einesteils wirklich toll. Man geht ca. 3 min. und ist am wunderschönen Grotto Beach, ein naturbelassener großer und sehr einladender Strand. Auf der Anderen Seite ist die Lage des Hotels sehr abgelegen, ca. 4 -5 km von Hermanus entfernt in einer ruhigen Wohngegend. Es gibt im Umkreis des Hotels keinerlei Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten. Auch keine Restaurants o.ä. Man ist unbedingt auf einen Mietwagen angewiesen, dass man zumindest ins 4 km entfernte Hermanus gelangt!
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Freizeitangebote im Hotel oder im näheren Umkreis des Hotels gibt es keine, auch keine Einkaufsmöglichkeiten. Pool ist da jedoch relativ klein mit beschränkter Liegefläche. Super Strand ca. 3 min. Gehstrecke entfernt!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wilhelm |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |