Leider war bei diesem Hotel nur die Lage super. Alles andere war unterirdisch! Schlechtes Essen, abgewohnte Zimmer, überall waren die Klimageräte sichtbar (ein absolutes No Go für ein 4 Sterne Hotel)! Die ganzen Glasflächen waren voller Möwen-Scheiße, hat aber auch keiner weg gemacht. Die Treppe die zum Strand führte, war immer nass (hier wurde das Kondenswasser der Klimaanlagen hingeleitet). Somit war die Gefahr dort zu stürzen sehr groß.
Das Bett stand direkt unter der Klimaanlage ( da ist krank werden vorprogrammiert). Es gab keine Ablagefläche im Bad. Duschbad und Haarwäsche musste auf dem Fußboden stehen. Die Dusche hatte keine Tür zum schließen, nach dem Duschen stand das ganze Bad unter Wasser! Die Gardine hing nur halb am Fenster, hat aber auch niemanden interessiert. Außerdem war das Zimmer schon sehr abgewohnt.
Das Essen war wenig abwechslungsreich. Es hat fast alles nach nichts geschmeckt. Es gab teilweise nicht mal eine Grundwürze. Selbst mit nachwürzen war da nicht viel zu machen. Ich habe bereits nach 2 Tagen zum Frühstück nur noch Schlabberessen gegessen ( Haferschleimsuppe und Grießbrei, das hatte wenigstens einen Geschmack).
Als Deutscher hatte man hier schlechte Karten. Der deutschen Sprache war hier keiner mächtig. Es gab sehr unfreundliches aber auch freundliches Personal.
Nessebar Altstadt war fussläufig zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure hatten leider auch wenig Lust. Uns als Deutsche haben sie gar nicht angesprochen. Es sollte täglich Pilates und Zumba stattfinden. Das habe ich in der ganzen Zeit nicht einmal erlebt, das das statt fand. Die Animateure hatten immer nur so 2-3 Leute angesprochen und dann standen sie am Rand und haben 2 Minuten gewartet ob jemand kommt und dann war sie ganz schnell wieder weg!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andrea Helena |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe Andrea Helena, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke aus dem Jahr 2021 zu teilen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt damals nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Gleichzeitig freut es uns, dass Sie die Lage unseres Hotels in der Nähe der Altstadt von Nessebar positiv hervorgehoben haben. Seitdem hat sich im MPM Hotel Arsena vieles verändert. In den letzten Jahren wurden zahlreiche Verbesserungen vorgenommen. Auch unser kulinarisches Angebot wurde erweitert, um mehr Abwechslung und Geschmack zu bieten, und unser internationales Team wird regelmäßig geschult, um die Kommunikation mit Gästen unterschiedlicher Nationalitäten zu erleichtern. Wir danken Ihnen für Ihre ehrliche Rückmeldung. Solche Erfahrungen helfen uns, gezielt an unseren Standards zu arbeiten. Vielleicht geben Sie uns eines Tages die Gelegenheit, Ihnen zu zeigen, wie sich unser Hotel seither positiv weiterentwickelt hat. Mit freundlichen Grüßen Ihr MPM Hotel Arsena Team


