Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Schönes, sehr verkehrsgünstig gelegenes Hotel
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das nach Aussen etwas unscheinbar wirkende Hotel verfügt über 187 Zimmer auf 12 Etagen. Das Hotel machte einen sehr sauberen Eindruck .Das reichhaltige Frühstücksbuffet ist nicht im Preis enthalten. WiFi in den öffentlichen Bereichen sowie Computer in der Lobby. Parken 24 NZ$ pro Tag (Stand Februar 2015). Gäste international. Das Hotel ist sehr gut vom Flughafen Auckland per Bus zu erreichen. Die Busse des "Airbus Express" verkehren 24 stündlich von Internationalen Terminal und vom Nationalen Terminal ; dort mit einer nächtlichen Unterbrechung; wärend der Hauptverkehrszeit von 07:00 bis19:00 alle10 Minuten, an Wochenenden und Feiertagen alle 15 Minuten, und die Fahrzeit beträgt, je nach Verkehrsaufkommen 40-60 Minuten zur Endhalltestelle "Ferry Building". Die Fahrtkosten belaufen sich bei 16NZ$ für die einfache und 28NZ$ für die Hin-und Rückfahrt für Erwachsene, Kinder zahlen 6 bzw 12NZ$, ein Familienticket 2 Erwachsene und max. 3 Kinder 38NZ$ bzw 72NZ$. Fahrscheine können auch im Voraus auf der Internetseite des "Airbus Express" gekauft werden (Ausdrucken nicht vergessen!) Dort findet man auch den Fahrplan und die anderen Haltestellen in der Stadt. Die Haltestelle "Ferry Building" befindet sich 350 Meter vom Hotel entfernt und die Strecke lässt sich mit Gepäck (Rollenkoffer) sehr gut bewältigen. Der Hop-on Hop-off Bus für die Stadtrundfahrten befindet sich auf der rechten Seite des Hafeneinganges, Tickets dafür sind im Ferry Building erhältlich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Gebucht war ein Superior- Zimmer mit Hafenblick, es gab wie erwähnt ein Upgrade in eine Suite. Daher die Bewertung für diese Zimmerkategorie. Großer Raum mit Esstisch und Stühlen, Sofa und Sofatisch, "Queen Bett", Radiowecker, Satteliten TV, Telefon und LAN-Anschluss, Schreibtisch. Bad mit großer Dusche, Whirlpoolwanne und WC, Föhn und Toilettenartikel wie Shampoo etc. Separates WC. Bügeleisen und Brett, Kaffeemaschine, Kaffe und Tee. Zwei große Fenster mit Hafenblick. Strassengeräusche waren zu hören aber nicht störend.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Restaurant und Bar "Tactics" mit Balkon in der ersten Etage, das gewählte Mittagessen war qualitativ sehr gut, die Bedienung sehr freundlich. Sehr gutes und reichliches Frühstücksbuffet welches nicht im Übernachtungspreis enthalten ist. Es gibt aber auch schon mal Ermäßigungsgutscheine. Bar und Restaurantbereich sehr sauber. Küchenstil landestypisch. Zur Frühstückszeit ging es ruhig und gesittet zu. Trinkgelder werden nicht erwartet, das Personal freut sich aber, wenn man etwas was gibt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich und englischsprachig (weitere Sprachen möglich, aber persönlich nicht bekannt). Da das Zimmer zum gewünschten Zeitpunkt noch nicht fertig war, gab es nach einer kurzen Wartezeit ein Upgrade auf eine Suite, das nenn ich Service! Fax- und Fotokopierservice, Baby/Kleinkindbettchen und Hochstühle auf Nachfrage, Reinigungsservice Montag-Freitag, Gepäckraum und Gepäckträger, Taxistand vor dem Hotel, Conciergeservice. Umgang mit Anmerkungen und Meinungen (Beschwerden) siehe Upgrade auf Suite.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr Verkehrsgünstig am Hafen von Auckland und die Kreuzfahrtterminals "Queens" und "Princess Wharf" liegen direkt gegenüber, ebenso das Ferry Terminal wo auch die Flughafenbusse ankommen und die Haltestelle des Hop-on Hop-Off Busses (Stadtrundfahrt) liegen in Sichtweite. Geschäfte und Restaurants sind ebenfalls fussläufig zu erreichen. Der Skytower liegt in 850 Meter Entfernung vom Hotel. Die nächste Bushaltestelle, Lower Albert Street, liegt 170 Meter entfernt und der Bahnhof "Britomart" 300 Meter.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:58