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Ina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 3 Wochen • Strand
... das Gefühl, nicht willkommen zu sein!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist allgemein in einem schlechten Zustand, die Zimmer waren jedoch recht groß und nett eingerichtet. Die Anlage ist nicht allzu weitläufig, so dass man vom Zimmer schnell zur Lobby, zum Strand, zum Pool etc. gelangt. Es waren überwiegend Kanadier und Russen dort und nicht übermäßig viele Deutsche. Die Russen waren sehr angenehm (keine Saufgelage, kein Leerräumen des Buffets), die jüngeren Kanadier waren teilweise anstrengend (Gegröle bis nachts, Saufen, in den Fluren übergeben), deren Aufenthalt war aber meistens nur für ein paar Tage. Wir sind mit niedrigen Erwartungen nach Kuba gekommen, doch auch diese wurde noch enttäuscht. Bitte erwarten Sie keinen Standard wie beispielsweise in Mexiko. Das Hotel ist vielliecht mies, aber das Land ist wunderschön und das Meer absolut traumhaft!!!


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war im obersten Stockwerk (mit Fahrstuhl errichbar), groß und freundlich eingerichtet. Die Aussicht war toll, obwohl wir nicht einmal Meerblick gebucht haben. Der Kleiderschrank war ebenfalls ausreichend für 2 Personen. *Pluspunkte: funktionierender Kühlschrank, Safe, , Flachbildfernseher, geräumiges Bad *Minuspunkt: Klimaanlage war nicht einstellbar Die Klimaanlage hätte man nur ausstellen können, wenn man die Sicherung rausnimmt (Sicherungskasten ist im Zimmer), doch dann ist das Zimmer klitschnass. Wir haben es selbst nicht ausprobiert, aber andere Gäste haben uns das erzählt. Was nicht so schön war, womit wir aber gut leben konnten: * es wird nur gefegt, nie staubgesaugt. Deswegen sind die Läufer voll mit Sand, Haaren, Fusseln u. ä. (wir liefen aber eh in Badelatschen) * im Bad hängen auch einige Deckenpaneele soweit durch, dass man durchgucken kann. * bei Regen läuft das Wasser vom Gang ins Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • THEORETISCH sollten ja mehrere Restaurants und Bars vorhanden und Getränke rund um die Uhr zu bekommen sein. Das war allerdings gar nicht so einfach, man wurde ständig hin- und hergeschickt und die Öffnungszeiten anscheinend nach Bedarf geändert. Das Strandrestaurant war während unseres Aufenthalts nur ein Mal mittags geöffnet. Ebenso war eine der zwei Bars in Strandnähe nie geöffnet. Die Swim-up-Bar am Pool auch nicht. An unserem Anreisetag wollten wir um 22 Uhr noch einen Cocktail zum Urlaubsstart trinken, wurden aber von der Lobby-Bar zur Poolbar geschickt, dort gab es aber nur Snacks und keine Getränke. Dann wurden wir zur Strandbar geschickt, die haben wir aber im Stockdunkeln erst nicht gefunden. Nach einiger Zeit des Umherirrens bekamen wir dann aber unser Getränk. In Einweg-Plastikbechern! Was für ein Müllberg jeden Tag! Das Restaurant war groß und nie überfüllt, die Sauberkeit so lala (auf den Stühlen lagen manchmal Essensreste, die Tischdecken auch ab und zu fleckig). Das Essen war echt grenzwertig. Die Auswahl war eigentlich in Ordnung, zu Hause essen wir auch nicht in 3 Wochen jeden Tag was anderes. ABER: die Qualität des Essens war schlecht (bin Vegetarier, kann also das Fleisch oder den Fisch nicht beurteilen). Die Pommes waren entweder schwarz-verbrannt oder zum Teil noch tiefgefroren. Die Nudeln waren eine einzige Matsche, die sich nicht mal richtig von der Auffüll-Zange lösen liess. Beim Reis waren vetrocknete Stellen, wo ich mich fragte, ob das die Reste vom Vortag waren. Die Oliven waren aber sehr gut und die Pizza schmeckte mir persönlich auch, gab es nur leider nicht allzu oft.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die meisten Bar- und Restaurantangestellten waren unfreundlich und mehr damit beschäftigt miteinander zu quatschen, sich selbst Bier und Wein zu organisieren oder Baseballspiele im Radio zu verfolgen. Wenn wir an der Bar anstanden, kam es des Öfteren vor, dass die Barkeeper sich entweder nicht mal zu uns umgedreht haben oder aber schnell in der Küche verschwanden. An einem Abend haben wir beobachtet, dass die Leute von der Strandbar sich in der selbigen verschanzt und die Türen und den Tresen geschlossen haben. Erst nach Hämmern und Klopfen der Gäste haben sie sich bequemt, aufzumachen. UNGLAUBLICH! Vor allem, weil alle anderen Bars bereits geschlossen waren und nur dort Getränke zu bekommen waren. Zudem finde ich es nicht sonderlich appetitlich, wenn eine Kellnerin sich mitten im Restaurant in der Nase popelt oder Kellner die Reste von den abgeräumten Tellern essen. Die Zimmermädchen waren freundlich und die Reinigung war in Ordnung. Der Pool-Boy lag auf den Liegen statt den Pool MAL RICHTIG zu reinigen. Die Verständingung im Hotel klappte problemlos. Englisch sprachen alle, ein großer Teil sogar Russisch und etwas Deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ausserhalb vom Ort Varadero, so dass man auf Taxi und Pendelbusse angewiesen ist, wenn man Shoppen, Bummeln oder auswärts essen möchte. Taxen standen eigentlich immer vorm Hotel und die Bushaltestelle war auch nur ca. 100m entfernt. Wir sind in Havana gelandet und die reine Transfer-Zeit hat ungefähr 2 1/2 Stunden gedauert. Wir sind ca. 17 Uhr gelandet und waren kurz vor 22 Uhr im Hotel (bis endlich alle Gäste am Bus waren + Pause auf halber Strecke).


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Liegen am Pool und Strand waren in ausreichender Anzahl vorhanden, waren auch in gutem Zustand. Wünschenswert wäre aber eine Auflage, da sie schon recht hart sind. Die Sonnenschirme waren auch in Ordnung, doch die Duschen waren in einem schlechten Zustand (Duschköpfe fehlen, das Wasserablauf-Gitter sollte man lieber nicht betreten - Einbruchgefahr!). Im Pool fehlen etliche Fliesen, auf der Brücke ist ein großes Stück Holz rausgebrochen (können Kinder schnell mal stolpern) und richtig sauber ist es im Pool auch nicht. Schon alleine, weil ständig die Plastikbecher und Strohhalme rumfliegen und im Pool landen. Die Herren vom Animationsteam waren bemüht und strahlten auch Spaß und gute Laune aus, was man von der einen Dame nicht behaupten kann. Selten ein Lächeln, immer derselbe bockige und genervte Gesichtsausdruck. Die abendliche Unterhaltung war eigentlich immer gleich: von 20:00-21:00 Uhr die Live-Band mit immer selten wechselnden Songs. Danach eine Stunde lang ein Pärchen-Spiel (immer die 3 gleichen Disziplinen) oder ein Musik-Quiz (gleiche Fragen, gleiche Songs). Ein Mal pro Woche gab es dann mal Bingo - was für eine Abwechslung! Ab 22 Uhr gab es dann noch eine Show. Die, die wir gesehen haben waren furchtbar: unprofessionell und langweilig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ina
    Alter:31-35
    Bewertungen:5