Alle Bewertungen anzeigen
Silke (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Super Urlaub! Gutes Hotel! Toller Strand!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel hat kleine Schönheitsfehler, aber die stören nicht. Ja, es ist einiges kaputt oder abgewohnt, aber deshalb muss man sich nicht den Urlaub versauen lassen. In Griechenland oder Spanien sehen die 4*Hotels teilweise genauso oder schlimmer aus. Ist also kein typisches kubanisches Problem. Wenn die jungen Kanadier zum Springbreak kommen, geht halt viel kaputt. Kanadier sind fast überwiegend da (wenn auch zur Zeit keine "jungen Wilden"-zum Glück) . Sonst Russen. Wir waren die einzigen Deutschen zu dieser Zeit. Trinkgeld haben wir nie gegeben, wurden trotzdem freundlich und schnell bedient. Naja, die Zimmermädchen haben mal was bekommen und am Ende des Urlaubs haben wir dann auch was gegeben. Die Hotelanlage ist schön. Der Strand ist super. Immer genug Schirme und Liegen frei. Die Bars sind gut, auch wenn die Lobby-Bar nicht immer Minze hat. An der Strandbar Saocco hat es immer welche gegeben. Das Essen ist lecker und abwechslungsreich. Es wird jeden Abend Fleisch und Fisch und Pasta frisch gebruzelt. Für die (Fr)Ess-Manieren der Kanadier kann das Hotel nix. Da sollte man besser nicht hinschauen! Man konnte jeden Tag kostenlos die Strandhandtücher wechseln. In den Pool sind wir nicht gegangen. Er war auch nicht ganz so sauber. Aber bei dem Strand, braucht man den Pool auch nicht. Die Hotelband ist toll. Mittags am Strandrestaurant und abends in der Lobby. Die machen gute Musik. Das Delfinarium ist in 5min. zu Fuß erreichbar. Zu empfehlen ist der Doppel-Decker-Beach-Bus. Tagesticket 5CUC (rot/blaue Busse fahren bis 21 Uhr, grün/blaue Busse bis 2 Uhr nachts - Preise sind gleich) Die Reiseleitung hat allerdings diesmal nicht funktioniert. Kein Infotreff, trotz Einladung. Keiner da zu den Besuchszeiten. Erst als wir und telefonisch beschwert haben im Servicecenter (Neckermann( Thomas Cook) haben sie uns Julio geschickt, und der war Klasse, obwohl er nicht für unser Hotel zuständig ist. Alles in allem ein sehr schöner Urlaub und nur zu empfehlen - aber nicht für die, die sowieso an allem meckern!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:41-45
    Bewertungen:2