- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Zimmer war gross neu renoviert, sauber und eine perfekte Dusche und stets warmes Wasser.Bei jedem Bett ist zusätzlich noch eine Leselampe montiert.Das Hotel mit den 2 Bettenkomplezen ist gut und schön angelegt.Die Mahlzeiten sind reichlich mit viel Auswahl.Es hat viele Kanadier die uns aber nicht störten, sondern ihre Ferien genossen wie wir auch, jeder auf seine Art. Für kubanische Verhältnisse ein gutes Hotel, nicht zu vergleichen mit der Schweiz,sonst muss man zu Hause bleiben.Der Altersdurchschnitt ist eher tiefer als wir sind aber wir fühlten uns sehr wohl. Für jeden kommt das zurück, wie er sich selber gibt. Wenn irgendo Unordnung ist, ist es von Urlaubern verursacht worden,egal in der Anlage oder am Strand weil sie ihre Sachen liegen lassen. Das Personal ist für Sauberkeit und Ordnung bemüht. Wir waren nun zum 4. Mal ende April anfangs Mai dort und es ist eine ideale Reisezeit. Nicht zu viele Leute, dises Jahr zum ersten Mal ein bisschen kurzer Regen aber trotzdem immer warme Temperaturen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut. Der Handy empfang war immer gut. Es wäre schön, wenn die Urlauber dem Personal ein wenig mehr Wertschätzung entgegen bringen würden. Wer würde bei uns schon 6 Tage die Woche arbeiten mit ca 15 Franken Lohn pro Monat und zusehen müssen wie ein Teil der Gäste mit den Esswaren und Drinks umgehen und selber kaum genug zu essen haben.
Das Zimmer war neu renoviert, sauber und in einen einwandfreien Zustand, alles hat funktioniert. Es dürfte einen Wasserkocher haben. Auf dem Balkon hat es zwei Stühle. Ein Tischli wäre auch ganz nett. So braucht man das vom Zimmer nicht immer zu zügeln. Wir sehen, dass es jedes Jahr wieder Erneuerungen gibt.
Es gibt 2 ala carte Restaurants und das Büffet.Die Auswahl in den ala carte Restaurants ist klein aber gut.Beim Büffetrestaurant ist es manchmal etwas laut da es gross ist wie eine Halle. Das Essen ist gut und das Personal hilfreich und sorgt stets für Nachschub. Es wird auch immer gereinigt was teils Gäste neben die Essplatten spedieren. Es haben nicht Alle Anschtand am Büffet. Jeden Abend hat es Standart Nahrungsmittel und welche die varieren.Es gibt immer viele feine Früchte und Glaces mit versch. Aromen.
Das Personal ist sehr freundlich und freut sich über ein Trinkgeld wie wir das auch tun.Es gibt wenige die Deutsch sprechen aber auch mit englisch kommt man durch.Das Zimmer wurde täglich sauber, nass gereinigt und falls nötig die Tücher gewechselt. Einmal funktionierte der Safe nicht, weil die Batterie leer war und es wurde sofort freundlich gewechselt.
Das hotel liegt direkt am wunderschönen Strand. Vom Flughafen ist es ca 45. Minuten entfernt, kein Fluglärm.Einkaufen kann man in Varadero, mit dem Turistenbus 5 cuc. Den ganzen Tag aussteigen und zusteigen wie man will. Es gibt auch gute Restaurants und feine frisch zubereitete Drinks zu einem bescheidenen Preis.Wir tranken 3 Mango Drinks 1 Cola und drei Mojichito für gerade mal 11 cucs und assen noch 2 Portionen Pommes dazu. Im Hotel kann man gute Ausflüge buchen um das Land und die Leute besser kennen zu lernen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt genügend Liegestühle und Schattenplätze. Wenn es nicht zuviel Wind hat klappt es auch mit dem Wassersport. Das Wasser ist sauber und warm. Der Strand wird immer wieder gereinigt doch lassen viele Urlauber trotz vielen Abfallkübeln die Trinkbecher im Sand liegen. Es ist ein sehr schöner Strand. Leider kein WC beim Strandrestaurant.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anita |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |