- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
... der ist im Myanmar Treasure Resort Bagan gut aufgehoben. Hübsche Anlage am Ortsrand von New Bagan, im Gartenstil gehalten, die Zimmer befinden sich in separaten Gebäuden mit langen, dunklen Gängen. Die Aufgänge zu den Zimmern sind lang und dunkel, z.T. schlecht beleuchtet, mit Stolpergefahr vor dem Hauseingang. Die Zimmer sind ausreichend groß, mit traditionellen Schlüsseln zu öffnen (und funktionieren daher immer :-), ausgestattet mit Holzfußboden, guter Klimaanlage - die jedoch genau auf's Bett bläst, Kaffee-/Teebereitern (mit Instanttee), z.T. mit hübschem Lackinventar. Interessanterweise sind sogar die Kaffee- bzw. Teetassen Lackarbeiten, das ist haltbar und man verbrennt sich nicht die Finger! Schöne Werbung für das myanmarische Lackgewerbe, das ja im Raum Bagan konzentriert ist. Der Hotelführer ist ebenfalls hübsch in Lack gefaßt, enthält nur zu wenig Details, beispielsweise sind ihm keinerlei Informationen zum Internetangebot zu entnehmen (dies steht im Hauptgebäide an 2 Rechnern zur Verfügung, für 1 USD pro halbe Stunde (langsam, aber funktioniert). Die Betten sind ausgesprochene Geschmackssache, für Europäer sind die Zudecken zu kurz, und die Härte der Matratzen entspricht in etwa der des Fußbodens... Safe im Zimmer vorhanden. Badezimmer: zweckmäßig eingerichtet, guter Wasserdruck. Die Dusche befindet sich in der Badewanne, ist für Europäer zu niedrig angebracht, auch mit der Handbrause ist duschen nur mit Verrenkungen möglich, da der Schlauch schlichtweg zu kurz ist. Das Personal ist insgesamt sehr aufmerksam, die Englischkenntnisse sind ausbaufähig. Das Frühstück ist ausgesprochen reichhaltig, mit einem doch recht ungewöhnlichen Angebot. Der Kaffee ist gut, es gibt frisch gepresste Säfte zum Schöpfen, hervorragende Marmeladen, der Wurst und Käse gewöhnte Deutsche vermisst diese. Beim Abendessen fielen uns interessante, gute Vorspeisen besonders auf, die Desserts waren für Südostasien ungewöhnlich gut. Der Service war wirklich gut. Ansonsten gibt es zu diesem Hotel nur noch anzumerken, daß derzeit keine Kreditkarten akzeptiert werden.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Burkhard |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 145 |