- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das ältere Hotel besitzt 100 Zimmer mit 230 Betten, die auf 6 Etagen verteilt sind. Zur Außenanlage gehört ein kleiner Pool mit Liegen, Sonnenschirm und Auflagen (incl.). Poolbar und Terrasse sind ebenfalls vorhanden. Der Außenbereich ist für die Größe des Hotels viel zu klein (z.B. keine Gartenanlage oder Platz für Kinder zum Spielen). Die Sauberkeit der Anlage war zufriedenstellend. Das All Inclusive Angebot beinhaltet Frühstück, Mittagessen und Abendessen in Bufettform sowie am Nachmittag Gebäck (dieses ist allerdings nicht empfehlenswert!!!). Das All Inclusive Getränkeangebot (von 10.00 bis 24.00 Uhr) bestand aus Wasser, Softdrinks (ohne Säfte), Bier, Wein, einheimische alkoholische Getränke sowie Kaffee und Tee. Während unseres Aufenthaltes waren ca. 95% russische und 5% deutsche Urlauber anwesend. Wir hatten ein Zimmer im EG direkt am Pool. Unter uns befand sich die Disco (ab 24.00 bis 03.00 Uhr), deren Musik man im Zimmer noch hören konnte. Auch der Pool lieferte einiges an Geräuschen. Die schlimmste Geräuschkulisse lieferte jedoch unser Super-Animateur, auf den wir noch in Punkt 4 näher zu sprechen kommen. Unser Tipp: Buchen Sie ein anderes Hotel. Die Reisezeit im Mai können wir jedoch nur empfehlen. Wir hatten gutes Wetter, aber keine unerträgliche Hitze. Optimale Temperaturen für Ausflüge und Sonnenbäder.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und haben einen Fernseher (drei deutsche Kanäle/ZDF, RTL, Viva), Telefon, Föhn, Klimaanlage und Safe (gegen Gebühr von 10€ pro Woche). Eine Minibar ist ebenfalls vorhanden, aber die Kühlung war nicht optimal. Die Zimmereinrichtung ist sehr veraltet, aber funktionsfähig. Bzgl. des Lärms s. Pkt. 4. Auch das Duschen der anderen Gäste sowie die Geräusche vom Flur waren nicht zu überhören. Das Hotel ist daher nur für Gäste mit tiefem Schlaf zu "empfehlen".
Das Hotel besitzt ein Restaurant, eine Poolbar, eine Disco und eine Strandbar. Restaurant: Die Speisenauswahl war o.k., nur hätte das Essen insgesamt etwas wärmer sein können. Teilweise waren die Warmhaltebecken gar nicht erst angestellt. Geschmacklich waren die Speisen in Ordnung. Allerdings haben wir nicht alles probiert, da einige Lebensmittel (z.B. Wurst beim Frühstück) schon recht unappetitlich aussahen. Das Dessertbufett wurde von uns aus diesem Grund auch nicht aufgesucht. Die Sauberkeit im Restaurant war eigentlich nicht vorhanden. Tischdecken wurden nie gewechselt. Wir vermuten, dass diese zum Saisonstart aufgelegt werden und hoffentlich zumindest am Ende der Saison dann gewaschen werden. Bevor wir uns an den Tisch gesetzt haben, wurde von uns eine kleine Reinigung mit den auf den Tischen befindlichen Papierservietten vorgenommen. Das Abräumen der Tische klappte nur sehr schleppend, so dass wir uns oft an einen Tisch setzten mussten, der noch mit dem Geschirr der Vorgänger bestückt war. An einem wohl ganz besonderen Tag hatten wir sogar das Glück, Besteck auf dem Tisch vorzufinden, so dass wir nicht wie sonst üblich mit Dessertbesteck essen mussten. Die Restaurantatmosphäre ähnelt der einer schlechten Kantine. Gemütlichkeit war nicht vorhanden. Also, schnell essen und raus!!!
Zunächst möchten wir lobend das Empfangspersonal erwähnen. Hier hat sich besonders der Empfangschef hervorgetan, der offen auf die Gäste zugeht und als wohl einziger in diesem Hotel sein Team qualitativ führen kann. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Auch die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. Die Bettwäsche wurde im Verlauf der Woche des öfteren gewechselt. Den Zimmermädchen gebührt hier ein großes Lob. Das Barpersonal war o.k., fiel aber nicht durch extreme Freundlichkeit auf. Das Restaurantpersonal machte einen recht gleichgültigen Eindruck. Man wurde nur selten begrüßt bzw. verabschiedet (je nach Laune). Das wohl schrecklichste an diesem Hotel ist der Animateur. Wir haben schon viele Animationen erlebt (erleben müssen), aber diese Animation war nicht schlecht, sondern grottenschlecht!!! Dieses schriftlich zu erfassen ist kaum möglich. Eigentlich muss man es einfach selbst erleben um es zu glauben. Selbst die Russen, die nach größerem Alkoholgenuss sicherlich kein anspruchsvolles Publikum war, konnten nach dem 4. Tag dieses schauerliche Treiben nicht mehr aushalten und bewarfen den Animateur schließlich mit Pistazienschalen und vertrieben ihn mit Buh-Rufen. Uns hat es sehr gewundert, dass der Kerl am nächsten Tag wieder da war. Wir fragen uns, ob das Hotel diesen Animateur beschäftigt, damit die Gäste abends nicht lange an der Bar sitzen und dementsprechend weniger getrunken wird. Wir fühlten uns nicht in der Lage, uns das Treiben des Animateurs länger als 15 Minuten anzutun und waren in keinem Urlaub so früh im Bett wie in diesem. Übrigens ist unser Meister-Animateur der Meinung, dass er mehrere Sprachen beherrscht. Leider können wir dies absolut nicht bestätigen. Englisch und Deutsch konnte man nicht verstehen. Auch die Russen guckten sehr skeptisch, so dass wir davon ausgehen, dass auch sein russisch eine absolute Katastrophe sein muss. Ansonsten fühlt er sich recht cool, ist allerdings nur laut (wirklich laut!!!) und UNFÄHIG. Übrigens, es gab noch weitere Nervensägen in diesem Hotel. Hier hat sich auch der Masseur besonders hervorgetan. Dieser läuft den ganzen Tag rum und belästigt die Gäste mit dem Verkauf seiner Massagen/Türk. Hammam. Auch auf der Sonnenliege war man nicht sicher. Er setzt sich dann einfach dazu und schlägt die Verkaufsmappe auf. Unser Tipp: Gleich am Anreisetag ein türk. Bad bestellen (kostet 17€ und ist tatsächlich gut). Wenn der Masseur erstmal die Reservierung entgegen genommen hat, hat man seine Ruhe (zumindest für die nächsten paar Tage). Die nervigen Verkaufsgespräche haben sich mittlerweile auch der Fotograf und der Friseur angeeignet. So eine Penetranz erwartet man vielleicht in den diversen Basaren und Geschäften der Orte, aber nicht im Hotel.
Das Hotel liegt zwischen Side und Alanya. Die Transferzeit beträgt ca. 3 Stunden (liegt nicht an der Entfernung vom Flughafen/ca. 100 km, sondern an den vielen Hotelstopps). Side ist ca. 25 km und Alanya 30 km entfernt. Beide Orte sind mit dem Dolmus (Minibus) hervorragend zu erreichen, da dieser an der Küstenstraße überall anhält, wenn man sich per Handzeichen bemerkbar macht. Der Dolmus fährt tagsüber ständig. Man hat also so gut wie keine Wartezeit. Die Fahrt bis Alanya kostet zur Zeit 2 €. Die Hotelanlage liegt ca. 150 m von der Küstenstraße und ca. 150m vom Strand. Der Strand ist jedoch nicht zu empfehlen, da er ungepflegt ist und nicht definierbare Rohre ins Meer führen. Wir haben hier nicht gebadet!!! Die Strandbar ist eine heruntergekommene Bude, die dringend renovierungs- und säuberungsbedürftig ist. Hier haben wir weder Getränke noch Snacks zu uns genommen. Die Gesundheit ist uns dann doch wichtiger als All Inclusive. Der Ort Cimtur ist zur Zeit eine Großbaustelle. Im Moment werden zwei große Hotelanlagen gebaut sowie Straßen angelegt. Dreck und Lärm sind daher vorprogrammiert. In 2 bis 3 Jahren könnte der Ort sogar ganz nett werden. In der näheren Umgebung gibt es einige kleine Geschäfte. Restaurants findet man fast keine vor. Dies wird aber sicherlich an den vielen All Inclusive Hotels liegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Hotelanlage bietet einen Tennisplatz sowie eine Disco. Hierzu können wir jedoch keine weiteren Angaben machen, da diese von uns nicht genutzt wurden. Der Pool ist nicht besonders groß, aber o.k. Liegen und Schirme befinden sich am Pool sowie am Strand. Eine Tischtennisplatte ist vorhanden. Für Kinder ist das Hotel nicht zu empfehlen, da es nur ein ganz kleines Becken (nicht viel größer als ein Planschbecken) sowie eine Babyrutsche und eine Schaukel gibt. Zum Spielen ist eigentlich kein Platz vorhanden. Am Strand befindet sich ein Volleyballnetz. Die Poolbar ist optisch ganz nett und man könnte sich fast entspannen, wären da nicht Animateur, Friseur, Fotograf und Masseur (s. Pkt. 4).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Arun |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |