Alle Bewertungen anzeigen
Stephan Herbert Meinolf (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2020 • 2 Wochen • StrandEin wunderbarer Urlaub in einem tollen Hotel!
6,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist neu und liegt im Süden der Insel auf der östlichen Seite, ca. 35-40 Kilometer von der Hauptstadt entfernt in einer leichten Hanglage, umgeben von Olivenbäumen. Dadurch hatten wir von unserem Balkon, vom Außenbereich des Restaurant und von der Bar einen tollen Blick auf das Meer, auf die Küste des griechischen Festlandes und den fantastischen Sonnenaufgängen (wenn man früh aufgestanden war). Das Hotel hat sich unserer Meinung nach insgesamt wirklich gut auf die COVID-19 Situation mit einem tragfähigen und immer wieder aktualisierten Hygienekonzept eingestellt und eine gute Balance zwischen der Sicherheit für die Gäste und Angestellten und der Freiheit, die man im Urlaub, genießen möchte, gefunden. Im Haus selber trugen z.B. die Angestellten durchgängig einen Mund-Nasen-Schutz, während die Gäste den notwendigen Anstand wahrten und so keinen Mund-Nasen-Schutz tragen mussten. Es ist ein Erwachsenenhotel, ein Umstand, den wir zu schätzen gelernt haben. Wir waren mit dem All-Inklusiv-Service sehr zufrieden, auch wenn einige der anderen Gäste dem Hotel eher der Auffassung waren, dass das Hotel ein gutes 4-Sterne-Hotel und kein 5-Sterne-Hotel sei. Gerade bei den hohen Temperaturen waren wir sehr froh, dass wir immer wieder Wasser etc. ordern konnten, auch für de Ausflüge und uns keine Gedanken für die zusätzlichen Kosten machen mussten. Es gibt zwei Pools im Außenbereich, die angenehm groß angelegt sind und auch beim Schwimmen und Liegen jeweils eine gute Aussicht auf das Meer und die dahinter liegenden Berge boten. Am oberen Pool befindet sich eine Poolbar, sodass man auch direkt im Wasser stehend Getränke beim tollen Serviceteam bestellen und zu sich nehmen konnten. Am unteren Pool befindet sich ein Restaurant, dass mittags eine gute Abwechslung zum Hauptrestaurant bietet und in dem man abends á-la-Carte essen kann (je nach Pauschalangebot inkludiert).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war wirklich schön und modern ausgestattet. Unser Zimmer hatte einen Balkon - wie gebucht - mit Meerblick. Die Matratzen waren bei uns noch neu und fest (einige würden sie als hart bezeichnen). Das Bad war relativ großzügig bemessen und sauber. Es gab genügend Stauraum, einen Safe und einen Fernseher (mit einigen deutschen Programmen).Es gibt jeweils eine Klimaanlage, die wir bei den Sommertemperaturen auch genutzt und genossen haben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hauptrestaurant: Das Angebot war vielfältig, regional und international. Aufgrund der COVID-19-Situation wurden die Speisen im Restaurant von den Mitarbeiterinnen angereicht. Anfang gab es für einige Gäste, die nur wenig englisch sprachen, Kommunikationsprobleme, die jedoch im Verlauf unseres Urlaub durch eine mehrsprachige Beschilderung verringert wurden. Es entstanden so teilweise einige Wartezeiten bei den jeweiligen Bereichen am Buffet, die sich bei einer stärkeren Auslastung des Hotels möglicherweise ausweiten könnten. Wir waren für 10 Tage im Hotel und erlebten so den "Asiatischen Abend" zwei Mal, was möglicherweise auf einen wöchentlichen Zyklus der "Themenabende" hinweist. Im sehr beliebten Außenbereich des Restaurants gab es beim Abendessen und am Sonntag auch zum Frühstück (als Matinee) angenehme musikalische Live-Auftritte. Einen Abend waren wir im á-la-Carte Restaurant. Das Essen war gut und schön angerichtet (für einen von uns etwas zu wenig). Leider können wir für den Service an diesem Abend jedoch nur 4 von 6 Punkten vergeben. Manche Abende haben wir nach dem Abendessen in der Bar auf dem Dach mit Cocktails ausklingen lassen und dies genossen.


    Service
  • Sehr gut
  • Empfang: 5* Service im Hauptrestaurant: 5* Service Reinigungsteams: 5* Service Poolbar: 5* Service im Hintergrund: bestimmt auch 5* Die Mitarbeiterinnen waren freundlich und gingen mit Fragen, Wünschen und Beschwerden gut um. Am Empfang gibt es einige Angestellten, die (recht gut) deutsch sprechen, bei den anderen erfolgte die Kommunikation oftmals auf Englisch. Für Menschen, die mit der Hanglage nicht so gut zurecht kamen, gab es einen Fahrservice.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Hotel zum Flughafen zum Hotel betrug bei uns ca. 1 Stunde. Wir fanden die Lage gut, da das Hotel nur von Olivenhainen umgeben, nahe einem kleinen Ort, Boukari, liegt. Uns hat diese ruhige Lage gut gefallen. Wer jedoch mit dem Linienbus die Insel erkunden möchte, war gezwungen, ca. 5 km zur nächsten Bushaltestelle zu laufen. Im Hotel kann man Autos mieten. Wir haben bei unserem 10-tägigen Aufenthalt für 5 Tage einen Wagen angemietet und fanden die Preise günstig genug, sodass wir die ruhige Lage genießen und trotzdem Ausflüge durchführen konnten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Finessraum mit Ausdauergeräten. Im Haus gibt es noch ein Hallenbad, welches jedoch nach dem Hygienekonzept nicht genutzt werden durfte. Es gibt auch Spa-Möglichkeiten, die wir jedoch nicht in Anspruch genommen und deshalb nicht bewerten können. Das Hotel besitzt auch einen Tennisplatz. Es gibt tagsüber - zum Glück - keine Animation am Pool. Zu den Pools haben wir uns ja schon weiter oben geäußert. Ein Hinweis noch dazu: Wir fanden die Anzahl an Liegen an den bei Pools sehr großzügig bemessen. Es gibt vom Hotel aus einen Zugang zum Meer, über einen Kiesstrand oder über einen Steg. Am Strand gibt es angenehmerweise auch viele Liegen und einen Rettungsschwimmer als Aufsicht. In der Hotellobby gibt es die Möglichkeit, Ausflüge zu buchen. Wir nahmen an der geführten Jeeptour teil und fanden diese toll und sehr empfehlenswert. Da wir keine anderen Touren gebucht hatten (hatten ja ein Auto gemietet), können wir die anderen Angebote nicht bewerten.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juli 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan Herbert Meinolf
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr verehrter Gast, im Namen des Kairaba Mythos Palace Teams ein herzliches Dankeschön dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke auf HolidayCheck mitzuteilen. Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Hotel verbracht haben. Wir hoffen darauf Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen und bis dahin verbleibe ich mit herzlichen Grüßen aus dem sommerlichen Korfu, Mit herzlichen Grüßen KAIRABA Mythos Palace Team