Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie
Mai 2024
Empfehlung, aber einige Kritikpunkte
4,3 / 6

Allgemein

Grundsätzlich schönes Hotel im griechischen Stil. Nicht modern, macht einen viel älteren Eindruck, als es tatsächlich ist. Sehr schöne Anlage mit vielen Pflanzen und Olivenbäumen, Sehr positiv empfanden wir, dass man beim Essen nicht ständig von bettelnden Katzen umzingelt wurde, was man sonst leider von anderen Griechenland Urlauben kennt. Das Hotel liegt sehr abgelegen, abenteuerliche Anreise mitten in der Nacht mit Umstieg in einen Kleinbus mitten in der Pampa. Außerhalb des Hotels gibt es so gut wie nichts. Der kleine sogenannte Strand hat seinen Namen nicht verdient, war aber dennoch immer gut besucht. Uns hat das nicht weiter gestört, da wir gerne am Pool waren, aber wer Strandurlaub machen möchte, sollte besser ein anderes Hotel wählen. Trotz einiger Schwachstellen hat uns der Aufenthalt insgesamt gut gefallen und wir würden dieses Hotel evtl. auch nochmals besuchen, dann aber mit einem Meerblick Zimmer. Ein breiteres All Inclusive Angebot und wärmeres Essen am Buffet wären wünschenswert.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut

Das Zimmer hat uns optisch recht gut gefallen auf den ersten Blick, allerdings bei genauerem Hinsehen zeigt sich die geringe Qualität der Einrichtung, hier wurde überall gespart... Leider hatten wir auch Pech mit der Lage unseres Zimmers im 4. Stock im Hauptgebäude in der Nähe der Aufzüge - Lärm vom Flur bis tief in die Nacht. Eigentlich wollten wir Meerblick buchen, diese Zimmer waren zum Zeitpunkt unserer Buchung aber leider schon ausgebucht, deshalb wählten wir seitlichen Meerblick, was sich allerdings eher als Bergblick entpuppte mit direktem Blick auf die Großbaustelle gegenüber. Man musste seinen Kopf schon direkt nach rechts drehen, um das Meer zu sehen. Also unbedingt Meerblick buchen in diesem Hotel! Nachts war es von der Flurbeleuchtung auch leider taghell in unserem Zimmer. Ich hatte eine Schlafmaske/Schlafbrille dabei, da ich es nachts grundsätzlich sehr dunkel mag. Nach einigen Tagen war diese leider verschwunden! Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass jemand so etwas klaut, aber sie ist nicht mehr aufgetaucht...Kann natürlich auch sein, dass sie beim Betten machen "unter die Räder gekommen ist", aber so etwas darf einfach nicht passieren, schon gar nicht in einem 5 Sterne Hotel. Ein Lippenstift ist ebenfalls vom anderen Nachttisch verschwunden - sehr ärgerlich. Wasser und Getränke im Kühlschrank wurden nur unregelmäßig aufgefüllt. Gut gefallen haben uns die Korres Produkte im bad, aber auch hier keine regelmäßige Aufstockung. 5 Kleiderbügel im Schrank waren definitiv zu wenig für 2 Personen. Safe funktionierte auch nicht richtig.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Wir hatten All Inclusive gebucht, dies hatte aber nichts zu tun mit dem AL, wie man es z.B. aus der Türkei oder Bulgarien kennt. Zahlreiche Getränke mussten aufbezahlt werden. Wir waren dennoch froh, AL gebucht zu haben, da die Getränkepreise bei Halbpension echt happig waren, z. B. 4,50 € für einen Espresso. Die All Inclusive Cocktails waren für meinen Geschmack jedoch ungenießbar, die Zahlungspflichtigen dagegen sehr lecker. Das Frühstück hat uns sehr gut gefallen und es bot eine große Auswahl, allerdings lange Wartezeiten an der Eier Station, es wäre besser, wenn zumindest einige Spiegeleier schon vorbereitet wären. Mittagsbuffet absolut ungenießbar, Essen kalt. Auch beim Abendbuffet war es meist schwierig, warmes Essen zu erwischen. Die Auswahl an warmen Speisen hätte hier auch etwas vielfältiger sein dürfen. Ich nahm meistens Kartoffelscheiben als Beilage - am 4. Tag musste ich hier jedoch leider auf ein kleines Stück Plastik beißen!!! Mir ein Rätsel, wie das da rein gekommen ist, geht absolut gar nicht! Das Essen in der Poolbar mittags hat uns am besten gefallen - eine große Auswahl an Gerichten, die immer heiß serviert wurden. Schön wäre nachmittags ein kleines Kuchenbuffet oder eine Crepes Station gewesen, gab es aber leider nicht.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Schlecht

Bester Service

  • Nirgends

Der Großteil des Personals war recht freundlich, Deutschkenntnisse faktisch nicht vorhanden. Im Restaurant verstanden nicht einmal alle englisch, unverständlich, warum man solche Servicekräfte überhaupt einsetzt. Sobald man im Restaurant Platz nahm wurde man auch bedient, danach hat man aber darum kämpfen, einen Kellner zu erwischen, der einem ein weiteres Getränk bringt. Nicht wirklich aufmerksam. Im Pool-Restaurant gab es einen Kellner, der absolut top war, bei den anderen musste man da schon längere Wartezeiten einplanen. Ein Kellner fiel uns hier auch besonders unangenehm auf, wie er die Getränke zubereitete...Der von ihm zubereitete Cappuccino fredo schmeckte auffällig nach Orange...In der Rooftop Bar hatte man auch den Eindruck, dass nur die Kampftrinker und Halbpensions-Gäste bevorzugt bedient wurden - keine Kellner kam mal freiwillig auf die Idee nachzufragen, ob er noch etwas bringen soll. Der Service an der Rezeption war auch durchwachsen. Die blonde Dame an der Rezeption war besonders unfreundlich und gab patzige Antworten. Auch sehr umständlicher Check-In, bei dem tausend Formulare ausgefüllt werden mussten.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Aktivitäten am Pool

  • Sonstiges

Wassertemperatur

  • kalt

Es gibt 2 Pools in mittler Größe. Der Pool im oberen Bereich wurde allgemein unter den Gästen als" Säufer-Pool" bezeichnet und zwar aus gutem Grund. Hier gibt es eine kleine Pool Bar sowie eine Swim Up Bar, was beides hauptsächlich vom englischen Publikum sehr geschätzt wurde. Man hatte teilweise den Eindruck, man ist direkt am Ballermann. Andere Gäste erzählten uns, dass sie an einem Tag beobachtet hatten, wie sich eine junge Engländerin förmlich ins Koma "gesoffen" hatte. Sie kippte nach hinten weg und ihr Freund hatte anscheinen große Mühe, sie wieder wach zu bekommen. Aber dafür kann das Hotel natürlich nichts. Wir waren dann immer am Pool im unteren Bereich, hier war es wesentlich angenehmer. Wahrscheinlich war den Kampftrinkern der Weg zu diesem Pool zu beschwerlich aufgrund der Steigung auf dem Weg zurück ins Hotel. Die Liegen waren hier allerdings auch weniger gut gepolstert als am oberen Pool.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Die Ortstaxe von 10 € pro Zimmer und Nacht fanden wir sehr hoch. Wir hätten auch nicht erwartet, dass wir so viele Getränke bezahlen müssen, aber wie gesagt, die Cocktails im All Inclusive Angebot waren ungenießbar, so blieb uns abends keine andere Wahl...


Infos zum Bewerter
Vorname:Stefanie
Bewertungen:4
Kommentar des Hoteliers

Lieber Stefanie, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Kairaba Mythos Palace Team