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Uwe (51-55)
Verreist als Paar • September 2020 • 2 Wochen • StrandKatastrophe! Nie wieder!!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das war sehr enttäuschend! Die fünf Sterne sind absolut nicht berechtigt! Dieses "neu erbaute" Hotel entsprach in keinster Weise dem, was die Beschreibung bei Sonnenklar versprach! Wir haben unseren Aufenthalt lange vor Corona und der Fertigstellung des Hotels zu einem sehr stolzen Preis gebucht. Nach dem Ausbruch der Pandemie wurden die Reisen verramscht. Allerdings muss ich heute sagen, dass diese neuen Preise dem Niveau des Hotels entsprechen!! Nach dem Transfer vom Flughafen (wir mussten mit sechs weiteren Personen aus dem großen Bus in einen kleinen Transporter umsteigen) und der langen Wartezeit beim Einchecken (die Zimmer waren noch nicht fertig - wir mussten fragen, ob wir schon am Mittagessen teilnehmen konnten, das Personal hat uns nicht darauf aufmerksam gemacht), war unser Zimmer einen einzige Enttäuschung. Der für einen 14-tägigen Aufenthalt sowieso schon sehr knapp bemessene Stauraum in einem dreitürigen Kleiderschrank und einer kleinen Kommode mit zwei Fächern, stellte sich als nahezu unbrauchbar dar, da sich die Schiebetüren des Kleiderschranks ständig verhakten (Bedienung nur sehr konzentriert mit zwei Händen möglich) und die Türen der Kommode von so starken Magneten zugehalten wurden, dass meine Frau diese nicht aufbekam. Auch die beiden Schubladen des Schreib- oder Schminktisches ließen sich kaum öffnen. Insgesamt hatten wir den Eindruck, dass die Möbel von einem Hobbytischler zusammengeschustert wurden. Die mangelnde Tiefe des Kleiderschranks (Hemden oder Kleider mussten schräg plaziert werden, damit die Türen geschlossen werden konnten) verursachte Verschmutzungen an hellen Kleidungsstücken. Diese wurden allerdings anstandslos vom Hotelpersonal in der Hötelwäscherei beseitigt. Trotzdem... So etwas in einem 5 Sterne Hotel?? Der nächste Schock traf uns, als wir uns auf das Bett setzten. Knapp einem Steißbeinbruch entgangen, mussten wir feststellen, dass nicht nur die Matratze sondern auch das Kopfkissen hart wie Stein waren. Nach mehrmaliger Reklamation an der Rezeption, wurde uns ein dünner Topper auf die Matratze geschnallt und auch die Kopfkissen wurden ausgetauscht. Das Ergebnis war etwas erträglicher. Nachdem wir unser Zimmer also einigermaßen verdaut hatten, gingen wir auf Entdeckungsreise in der Anlage. Zuerst fanden wir den "Quiet-Pool". Hier befindet sich die Pool-Bar. Man kann also vom Pool aus seine Getränke entgegen nehmen und diese dann im 1,30 tiefen (durchgehend - keine Möglichkeit mal ein paar Bahnen zu schwimmen) konsumieren. Dass diese Umgebung alles andere als "quiet" war, kann sich jeder denken. Außerdem gab es eine (!) Toilette für beide Geschlechter (Div mal außen vor gelassen). Das sah dann so aus, dass einige Gäste mit nackten Füßen auf Toilette gingen und mit dem Matsch aus der Toilette direkt wieder in den Pool sprangen um weiter zu feiern. Von dem Hotelpersonal war weit und breit niemand zu sehen, der in irgendeiner Form auf die Einhaltung der angeschlagenen Baderegeln hingewiesen hätte. Überhaupt: Regeln! In Zeiten von Corona und Covid 19 sollte man doch annehmen, dass peinlichst auf die Einhaltung der Maskenpflicht und der Abstandsregeln geachtet würde. Das ist in diesem Hotel allerdings ein Trugschluss. Bei unserem ersten Mittagessen (sieh oben) stellten wir fest, dass wir als Maskenträger absolut in der Minderheit waren. Die meisten der anwesenden Gäste (und das war während unseres gesamten Aufenthaltes so) flanierten munter ohne Maske durch das Restaurant, traten so an die Buffets (hier wurde man vom Servicepersonal hinter Acrylglasscheiben bedient) heran und umgangen teilweise auch noch die aufgestellten Scheiben, um mit ihren Händen auf die gewünschten Speisen zu zeigen. Keiner der Verantwortlichen Hotelangestellten schritt ein! Nachdem wir also den Quiet-Pool hinter uns gelassen hatten, gingen wir den sehr steilen Weg zum Meer hinunter. Dort kamen wir noch an dem zweiten Pool mit angeschlossener Beachbar vorbei. Auch dieser Pool ist über die gesamte Länge nur 1,30 tief. Einem 5 Sterne Hotel gereicht diese Ausstattung echt zur Ehre!! Alle Achtung! Der "Strand" (Sonnenklar hatte mit einem Sandstrand geworden) stellte sich als ungepflegter Kiesstreifen dar, der über den größten Teil der immerhin knapp 150 Meter Länge, gerade mal die Breite einer Liege hatte. Allerdings wurde zusätzlich eine schmale Holzterrasse ins Meer gebaut (Breite einer Liege plus ein paar Zentimeter) auf der die an sich gemütlichen und gut gepolsterten Liegen standen. Das Meer konnte man dann ohne Badeschuhe über einen Steg erreichen. Ich könnte jetzt noch endlos so weiter schreiben, aber das würde den Rahmen hier endgültig sprengen. Unser Fazit: Nie wieder dieses Hotel und nie wieder ein Hotel, das sich noch im Bau befindet! PS: Die hier veröffentlichten positiven Bewertungen können nur gekauft sein!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Neben den oben schon beschriebenen Mängeln, steht das Badezimmer (und das auch bei fast allen anderen Gästen, mit denen wir gesprochen haben) nach dem Duschen komplett unter Wasser. Die Verlegung der Fliesen und der Einbau der Duschtasse ist so mangelhaft, dass es unweigerlich zu einer Überschwemmung kommen muss! Außerdem lag unser Zimmer (Superior mit seitlichem Meerblick) über dem Parkplatz des Hotels. Wir wurden jeden Morgen durch das muntere Begrüßungsritual der Angestellten auf dem Weg zu ihrer Arbeit und durch den Wäscheliefer-LKW, der direkt unter userem Balkon seine extrem laute Hydraulikbühne mit den Transportwagen belud, um sechs Uhr geweckt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Speisen im Buffetrestaurant werden schnell eintönig. Die relative Abwechslungslosigkeit wiederholt sich schon nach einer Woche. Das laut Buchung zweimalige Abendessen in einem der "Spezialitätenrestaurants" beschränkte sich auf die Beachbar, ein weiteres Spezialitätenrestaurant gibt es nicht!! Allerdings waren die beiden Menüs, die wir abends in der Beachbar zu uns genommen haben, sehr lecker! Überhaupt konnte man auch tagsüber sehr gut in der Beachbar essen.


    Service
  • Gut
  • Der einzige Lichtblick! Das Personal war, bis auf wenige dauer schlecht gelaunte Servicemitarbeiter im Buffetrestaurant, sehr freundlich und zuvorkommend (Gruß an Milena, ein Sonnenschein!). Sie haben immer versucht zu helfen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Es kibt keine Lage und keine Umgebung! Jedes Wort zu dieser Einöde ist ein Wort zuviel!! Trotzdem eine Warnung: Die angebliche Ortsmitte (2km vom Hotel entfernt) kann nur zu Fuß (oder entsprechend teures Taxi) über eine unbeleuchtete Straße, die so schmal ist, dass kaum zwei Autos aneinander vorbei kommen, erreicht werden. Achtung Lebensgefahr!!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Außer einem Tennisplatz gibt es einen "Fitnessraum". Dieser besteht aus einer Hantelbank mit verschiedenen Einstellmöglichkeiten für verschiedene Muskelgruppen, einem Laufband und drei Ergometern.... Wie oben schon beschrieben gibt es zwei Pools mit einer Tiefe von 1,30 m. Diese machen übrigens nicht den Eindruck, als wären sie neu. der Kantenschutz des Überlaufs besteht aus elocierten Kunststoffschienen, bei denen die Beschichtung schon fast komplett abgeblättert ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:51-55
    Bewertungen:2