Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Hartmut (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2020 • 1 Woche • StrandTeilweise gut, insgesamt keine Empfehlung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Ein Hotel mit so vielen unterschiedlichen Bewertungen habe ich noch nie gesehen. Von „Horrorhotel“ bis „100% Begeisterung“ ist alles dabei. Wie kommt es zu einer derartigen Uneinigkeit bei den Bewertungen ? Ich habe mir einmal die letzten 30 Bewertungen genauer angesehen. 20 mal gab es eine Weiterempfehlung und 10 mal wurde das Hotel nicht weiter empfohlen. Der Gesamtweiterempfehlungsrate von derzeit 70% kommt dieser Quote in etwa nah. Alle 20 Bewerter mit positiven Bewertungen haben insgesamt bei Holidaycheck nur 53 Hotels bewertet, davon oft Hotels in Ägypten und Tunesien. Es fehlt den Bewertern augenscheinlich an Erfahrungen und Vergleichen. Wenn das Kairaba Mythos Palace eines meiner ersten Hotels gewesen wäre, hätte ich es wahrscheinlich auch weiter empfohlen. Aber diese Bewertung ist meine 137. Hotelbewertung. Und somit habe ich bereits circa doppelt so viele Hotels kennen gelernt und bewertet, wie die letzten 30 Bewerter insgesamt. Auch ich war hin und her gerissen von diesem Hotel. Auf der einen Seite machte das Hotel einen sehr guten Eindruck, aber leider überwiegten am Ende die negativen Erfahrungen. Schon der Empfang war erschreckend. Der Checkin dauerte schon über 40 Minuten, mehrfach wurden wir vertröstet, am Zimmer lag es nicht, das war lange fertig. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren hektisch, unfreundlich und schienen überfordert. Erst Konstantino gelang es, uns die Schlüsselkarten zu geben. Auf dem Zimmer fanden wir die von Sonnenklar.tv versprochene Flasche Sekt nicht vor, auch der Obstkorb fehlte. Die versprochene Jeep-Safari fand nicht statt, die Kochstunde natürlich auch nicht. Den versprochenen täglichen Premiumcocktail in der Roof Top Bar gab es auch nicht. Im Gegenteil jedes Getränk in dieser Bar ist bei Ultra AIl inclisive kostenpflichtig. Auf meine Beschwerde hin, erhielten wir einen Gutschein für einen einzigen Cocktail pro Person. Der Zustand in der Hotelanlage entspricht nicht einem 5 Sterne Standart. Verschimmelte Sitzauflagen, kaputte Tische, verschimmelte Loungemöbel, kaputte Wegbegrenzungen, wild rum liegende Schläuche und Rohre und Unkraut in der gesamten Anlage. Den von Sonnenklar.tv beworbenen Sandstrand haben wir auch nie gefunden. Bitte sehen Sie sich meine Fotodokumentation an und machen Sie sich ihr eigenes Bild. Wer hier 6 Sonnen und eine Weiterempfehlung gibt, der kann nur noch schlechtere Erfahrungen gemacht haben oder war in einem anderen Hotel im Urlaub. Positiv möchte ich noch unsere Reiseleiterin Frau Thiede von Meetingpoint erwähnen. Sie ist an fünf Tagen in der Woche im Hotel, kümmert sich um jedes Anliegen vorbildlich und professionell, gibt tolle Tipps und man merkt, dass sie ihren Job liebt und für die Urlauber da ist.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer auf dem ersten Blick sehr schön. - keine Garderobe vorhanden, keine Möglichkeit Sachen aufzuhängen, - kein Wasserkocher für Kaffee und Tee, wie beschrieben, - keine Tassen, keine Gläser, lediglich 2 Wegwerfplastikbecher, - Schrank ungeeignet zur bequemen Benutzung, nicht tief genug, um Sachen rein hängen zu können, - Tresor ohne Bedienungsanleitung, - Minibar ist Kühlschrank im Kleiderschrank, - TV mit zufällig bereit gestellten Sendern, kein RTL, SAT1 oder PRO7, aber KIKA im Erwachsenenhotel, - Im Bad kein Kosmetikspiegel, keine Kosmetik- /Taschentücher vorhanden, Föhn nur auf Nachfrage, - Balkon keine Möglichkeit Badesachen, Handtücher oder Wäscheteile zum trocknen aufzuhängen - kein Sekt und kein Obstkorb zur Begrüßung auf dem Zimmer, wie von Sonnenklar.tv beworben. Sekt gab es erst nach Beschwerde. - Schranktüren vom kleinen Schrank sind wie selbstgebastelt (siehe Fotos) - Schlafen mit offenem Fenster kaum möglich, Lärm vom „Klimaanlagenkonzert“ und betrunkenen lauten Engländern.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Über Geschmack lässt sich streiten, da jeder einen Anderen hat. Wir fanden das Essen nur teilweise gut, jedoch überwiegend ungewürzt und nicht richtig warm. Die Mitarbeiterinnen an den Essensausgaben wirkten unmotiviert, möglicherweise sind es Köchinnen, die wegen Corona das Essen ausgeben und somit nicht für den Kundenkontakt ausgebildet sind. Einzigartig positiv war jedoch ANASTASIA von der Pizza-/Eierbratstation. Sie war zu jeder Zeit hoch motiviert, kundenorientiert und immer nett und freundlich. Bei Anastasia sollten sich die anderen Angestellten mal ein Beispiel nehmen. Da es an der Lobbybar nicht genügend Sitzplätze gibt, stehen noch ein paar Tische im Freien. Da sitzt man zwischen Autos, ankommenden Bussen und der Dampfreinigerstation für die Koffer. Eine Bedienung gibt es nicht, alles in Selbstbedienung und die Toiletten sind genau, wie im Speisesaal, leider nicht abschließbar, weil die Schlüssel fehlen. In der Roof Top Bar könnte man so schön sitzen und den Urlaub geniessen, aber diese öffnet erst 19:00 Uhr, da ist es Ende Oktober schon dunkel und kühl und dann ist diese Bar im Ultra AI nicht inclusive. Sehr sehr schade.


    Service
  • Schlecht
  • Kellner laufen im Speisesaal völlig unorganisiert rum. Kein Kellner hat einen zugeteilten Bereich, wo er sich um "seine" Gäste kümmern kann. Jeder läuft überall rum, ohne Motivation und Plan. Getränke nur auf Nachfrage, Kellner sehen nicht, wenn Gläser leer sind, sie fragen nicht, ob man noch ein Getränk möchte. Kellner bieten den Gästen von sich aus nix an (Bsp: "Möchten Sie einen Kaffee zum Dessert, oder möchten Sie einen Ouzo" o.ä.) Selbst nach Trinkgeldgabe keine Besserung. Es gab kein zweites Getränk ohne darum betteln zu müssen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    - Fitnessbereich nur ca. 25 qm groß, maximal 2 Personen dürfen gleichzeitig rein und nur mit Anmeldung. - Indoor Pool sehr klein für ein Hotel mit 276 Zimmern, wegen Corona nicht nutzbar. - 2 Außenpools als Infinity Pools,


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Oktober 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hartmut
    Alter:61-65
    Bewertungen:185