Alle Bewertungen anzeigen
Alex (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Tolle große Lodge direkt am Kwando
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Die Anfahrt zur Lodge ist relativ einfach, da die C49 erst Anfang 2014 neu geteert wurde. Nur die letzten ca. 3km fährt man über eine Sandpad, die bei uns aber in gutem Zustand war. Die Begrüßung an der Rezeption war freundlich, wenn auch die Dame etwas sehr leise gesprochen hat. Es gab einen Willkommensdrink und uns wurde die Anlage (Haupthaus mit Restaurant, Curioshop, etc.) gezeigt bzw. erklärt. Danach ging es zum Zimmer und zuerst dachten wir, dass wir gleich reklamieren wollen, da es einer der letzten Bungalows (Nr. 23) war - vom Haupthaus erstrecken sich in beiden Richtungen entlang am Kwando-Ufer die Zimmer und wir wollten nicht so "weit" vom Haupthaus entfernt sein. Aber das Zimmer war klasse und der Blick zum Kwando und das gegenüberliegende Ufer war frei. Und die Empfangsdame meinte, dass das ihr Lieblingszimmer sei - und ich muss sagen, ich kann es verstehen. Andere Zimmer haben wesentlich mehr Bäume und Sträucher vor dem Balkon und somit nicht so einen tollen Blick. Das Zimmer war sehr groß, modern und im afrikanischen Stil eingerichtet. Die Betten waren gut und das Bad war sehr schön, groß und mit tollem Ausblick. Gemessen an anderen Bewertungen von 2012 müssen die Zimmer mittlerweile renoviert worden sein, da alles gut in Schuss war. Einzig der Kleiderschrank wirkte etwas veraltet. Reinigung der Zimmer hat prima geklappt und es war alles sauber. Die Anlage war gepflegt und das Haupthaus war in gutem Zustand. Nur das Sundownerdeck macht einen renovierungsbedürftigen Eindruck... sowohl die Möbel als auch das Holzdeck selbst. Dinner war klasse. Vor- und Nachspeise wurde am Tisch serviert, Hauptspeise war in Buffetform. Hier war der Einheitspreis von Gondwana-Collection (aktuell 230N$) auch wirklich angemessen, wenn auch etwas teuer. Die Qualität der Vor- und Nachspeise war sehr gut, immer lecker und wir wurden immer gefragt, ob der Gang gebracht werden soll. Personal generell auf Zack und sehr freundlich. Frühstücksbuffet war abwechslungsreich, alles vorhanden was man sich so wünscht und sogar frische Brötchen - da merkt man die Herkunft der ehemaligen Besitzer. In der Nähe (über den Campingplatz und am Ende beginnt ein Fußpfad von ca. 1km) befindet sich ein Living Cultural Village eines Stamms, der dort im Caprivi heimisch ist. Sehr interessant, toll gemacht und wirklich nette Menschen. Einzig der Eintrittspreis ist ein Witz - 40N$ für ca. 1,5h oder länger - hier sollten die Verantwortlichen über einen angemessenen Preis nachdenken. Aber ok, so gibt man halt gerne ein sehr großzügiges Trinkgeld :)


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:41-45
    Bewertungen:48
    Kommentar des Hoteliers

    Wir entschuldigen uns aufrichtig für die verspätete Antwort. Aufgrund eines technischen Defektes ist eine Bearbeitung der gesammelten Bewertungen leider erst jetzt möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis. Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihre Weiterempfehlung. Wir freuen uns darüber, dass Ihnen unsere Lodge gefallen hat und hoffen Ihnen ein paar unvergessliche Momente beschert zu haben. Mit freundlichen Grüßen Mandy Gondwana Social Media Intern