Insgesamt ein sehr charmantes, kleines Hotel im historischen Gebäude mit modernem Retro-Chic. Lage 1a, sehr viel zu sehen und zu erleben in unmittelbarer Umgebung. Hotel ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet, es hat viele Stufen und Treppen und keinen Aufzug. Zimmer sind toll, aber schon etwas zu abgewohnt. Zimmerreinigung hat gut funktioniert. Für homophobe Gäste nicht geeignet. Die Mitarbeiter sind extrem freundlich. In einigen Räumen riecht es etwas muffig, ist aber wohl dem alten Gebäude geschuldet. Die Sauberkeit allgemein ist sehr gut, jedoch in einigen versteckten Bereichen (Raucherbereich etc) noch deutlich zu verbessern. Für einen Städettrip umbedingt empfehlenswert, wir haben noch nie in einem so charmanten und liebevoll eingerichteten Hotel genächtigt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitSehr gut
Wir hatten eine Suite gebucht (1 Raum), wirklich riesiges Zimmer mit hohen Deckengewölbe. Es wirkte beinahe wie ein kleiner Schloßsaal. Ausstattung sehr stylish, eine Mischung aus alten/antiken Möbeln und modernen im Vintage-Stil. Ein kleiner Gaskamin und ein riesiges (leider schon sehr durchgesessenes) Lümmelsofa und die stylishen Polster und Dekoration geben dem Raum eine sehr hippe Eleganz. Ablagen und Tischchen sind jede Menge vorhanden. Als Kleiderkasten nur ein alter Holzschrank mit Hängern, für längere Aufenthalte nicht so ideal. Die gesamte Einrichtung ist nicht sehr hochwertig, aber sehr gut mit viel Liebe ausgewählt und hat definitiv Charme. Das Badezimmer ist wirklich klein/winzig ist aber wohl dem historischem Gebäude geschuldet. Die Beleuchtung ist gut, Save ist vorhanden.
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
Das Nana Macs ist nur mit Frühstück zu buchen. Da das Hotel ja wirklich ein sehr kleines Boutique-Hotel mit nur wenigen Zimmern in einem historischen Altstadtgebäude ist, ist auch die Größe des Frühstücksbuffets eher übersichtlich. Allerdings mit großer Auswahl - alles in kleinen Topfchen und Schüsselchen angerichtet, Eier werden frisch in der Küche zubereitet, bei Sonderwünschen wird sofort versucht das schnell zu organisieren/umzusetzen. Auch der Frühstücksraum ist sehr klein aber stylisch und mit viel Liebe eingerichtet. Das beste am Frühstücksbuffets ist eindeutig der Service, unser Host war fast so etwas wie ein Alleinunterhalter der jeden Tag für einen spassigen und lustigen Start in den Morgen sorgte. Abends besteht noch die Möglichkeit das hoteleigene Bistro zu besuchen, dieses hat aber nicht jeden Tag geöffnet, wir waren während unseres Aufenthalts auswärts Abendessen.
- DeutschkenntnisseGut
Das Personal im Nana Macs ist toll. Freundlich, fröhlich, hilfsbereit. Am besten in Englisch, es sprechen aber einzelne Mitarbeiter jeweils sehr gut andere Sprachen, auch Deutsch, Französisch, Russisch. Empfang war sehr gut und herzlich, es wurde uns gleich das Hotel und seine Räumlichkeiten gezeigt und Koffer ins Zimmer hochtragen geholfen. Auch Infos zur Stadt, Nachtleben, Sehenswürdigkeiten wurden an der Rezeption gegeben. Wir wurden immer wieder gefragt, ob wir zufrieden sind und alles in Ordnung ist. Lediglich dem Wunsch nach 2 getrennten Zudecken konnte, wohl aufgrund der Sprachbarriere, nicht entsprochen werden. Zuerst bekamen wir 2 extra Polster, nach erneuten Nachfragen dann 2 extra Decken, allerdings ohne Bezüge die wir so nicht nutzen wollten. Die Zimmerreinigung haben wir gar nicht mitbekommen, wurde immer gründlich erledigt, während wir nicht im Hotel waren. Auch die Mitarbeiter im kleinen Cafe und der Bistro-Bar waren ausgesprochen aufmerksam und freundlich. Wie beim Thema Essen schon erwähnt war der Service beim Frühstück herausragend und äußerst unterhaltsam.
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Das kleine Boutique-Hotel liegt direkt an der Altstadt, unweit der Wenzels-Platzes. Straßenbahnstation ca. 150m vom Hotel entfernt. Zum Hauptbahnhof ein guter Kilometer. U-Bahn etwas weiter weg, im Zentrum Prag ist aber ohnehin eher eine Fortbewegung mit der Straßenbahn zu empfehlen, die ist sehr gut vernetzt und man kommt überall schnell hin. Wir hatten einen Sightseeing-Urlaub zu zweit und haben die meisten historischen Sehenswürdigkeiten und Touristen-Hotspots zu Fuß erreicht oder eben mit der Straßenbahn. Auch eine Unzahl an Restaurants, Cafes und Bars befindet sich in unmittelbarer Nähe des Hotels.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mario |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 17 |