- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Highlight waren für mich das Essen un der freundliche Service. Man merkt in allem, dass die Unterkunft europäisch geführt ist. Zuverlässig, schnell, gründlich (ums mal kurz zu beschreiben) und dennoch hat man nicht minder das gefühl in Panama zu sein. Für mich beste Unterkunft in dieser Kategorie (= nicht Hotel bzw zu einer Kette gehörend). Einziger Nachteil ist die Entfernung zum Strand (~10km)
Zimmer sauber und ordentlich. Bad sauber und durchgehend warmes Wasser. Das Moskitonetz um das große Bett hingegen war etwas unnötig, da zwar schön anzuschauen jedoch funktionslos, weil nicht ausreichend überlappend. Vor jedem Haus gibt es Hängematten, die wirklich zum verweilen einladen. Stühle und einen Tisch, einfach gemütlich, wenn man mal einen Tag abspannen will. Insgesamt für mich die besten Zimmer in dieser Wohnkategorie, die ich in Panama gesehen habe.
Eines der Highlights. Am Abend wirken Hotel und Umgebung wesentlich freundlicher und einladender als tagsüber (sicherlich der Tockenzeit geschuldet, wenn 4 Wochen kein Tropfen vom Himmel fällt). Hier wird gekocht und das sehr gut. Haben zwei Abende hier gegessen. Die Karte ist immer wechselnd, je nachdem was Chantal und ihr Team gerade so "finden". Waren zu viert unterwegs und haben so alles in allem die ganze Karte verköstigt. Es gab nicht ein gericht, das uns nicht geschmeckt hätte. Vorspeise, Hauptgang, Nachspeise. Sowohl die Fisch- als auch Fleisch- oder Nudelgerichte waren serh gut abgeschmeckt und handwerklich einfach gut (hier kann jmd kochen, was in Panama noch weniger erwartet werden darf als in Deutschland). Preis/Leistung spitze. Sicherlich ist die Küche eher europäisch angehaucht, aber nun ja, was ist schon typisch panamaische Küche?! Gute Longdrinks, ebenfalls zum fairen Preis (insbesondere wenn ich so den gesamten Panamaurlaub revue passieren lasse). Frühtsück war ebenfalls top. Immer leckeres Obst. Selbstgebackenes Brot!!! Selbstgekochte Marmelade. Kaffee wurde um 10 nochmal komplett aufgefüllt. Es gab einfach nichts zu meckern. Wenn man Wünsche hatte, musste man diese nur äußern. Chantal betreibt in Las Lajas wohl noch eine Pizzeria, die ebenfalls sehr gut sein soll. Haben wir jedoch nicht besucht, da es keinen Grund gab, ob des guten Essens direkt auf der Anlage.
Top! Hier wird sich gut um einen gekümmert. Anfragen werden sehr schnell beantwortet. Haben spontan eine Nacht verlängert, obwohl unser Zimmer schon gebucht war, hat man entsprechend umorganisiert. Die Besitzerin (Chantal) ist einfach ein netter Mensch, macht einen tollen Job und ist sehr hilfsbereit.
Die Lage ist in meinen Augen das einzige Manko, wobei es sicherlich darauf ankommt wie man unterwegs ist. Waren mit dem Auto unterwegs von daher ist es kein nachteil gewesen. Das Naturalmente liegt relativ nah an der Panam, was definitiv von Vorteil ist. Ist man mit dem Bus unterwegs kann man problemlos von dort bis in die Unterkunft laufen. Dies bringt jedoch umgekehrt den Nachteil mit sich, dass man relativ weit vom Strand weg ist. Denke aber, dass die Besitzer einen auch an den Strand shuttlen würden. Fahrrad wäre für mich bei 35°C nicht die erste Wahl. Strand ist allerdings empfehlenswert. Breit, lang, leer! Haben dort im Estrella del Pacifico gegessen. Ein älterer etwas verpeilt wirkender Herr hat dort Mittagessen kredenzt. Wahlweise frischen Fisch oder Hähnchen. Lecker! Unter 40$ für 4 Personen mit 2 Runden Bier ist absolut günstig gewesen. Schönes Ambiente, direkt am Meer. Es gibt einen Supermarkt auf der anderen Seite der Panam. Ebenso mehrere ATMs. Ansonsten ist die Umgebung nicht die allerschönste, was jedoch sicher an der Trockenzeit gelegen hat. Wie bereits vorher schon kurz angeklungen, gibt man sich auf der Anlage Mühe das ganze etwas grün zu halten. Um die Unterkunft herum sieht man jedoch, was es bedeutet, wenn es lange Zeit nicht regnet.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Nun ja, die Frage ist, was erwartet man. Im Vergleich zu anderen Unterkünften waren die angebotenen "Freizeitmöglichkeiten" in gutem Zustand. Man darf jetzt aber auch kein 5* AI erwarten. Der Pool ist gepflegt und hat uns nach einer langen Autofahrt zum Verweilen eingeladen. Das war für mich das relevanteste, denn das habe ich während der 2 Wochen gerade in kleineren Unterkünften als Ausnahme erlebt. Hinter dem Haus gibt es ein paar Hängematten zum entspannen (zusätzlich zu denen vor den Cabanas). Es wurden auch Fahrräder angeboten. Glaube, es gab auch noch Darts.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2016 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |