- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir haben bereits Urlaub in allen Kategorien gemacht und eigentlich immer bekommen, was aufgrund des Preises zu erwarten war. Allerdings ist dieser Aufenthalt qualitativ weit vom Preis entfernt gewesen. Vergleichbares haben wir nur auf Kreta in einem 2*-Hotel erlebt, dort hatten wir aber deutlich weniger bezahlt... Wir haben FTI übr unsere Erfahrungen informiert, haben aber keine Antwort bekommen, inwieweit man dort Einfluss auf den zukünftigen Service nehmen wird. Reiseleitung: Die Dame begann ihre Sprechstunde eher als angekündigt, auf die Frage, was wir verpasst hätten, wurden wir recht unfreundlich abgekanzelt. Die Beschreibung der Ausflüge war nicht aussagekräftig, eine Info-Mappe war nicht vorhanden. Allgemeine Infos zum Land/zur Region wurden nicht gegeben. Die Frage, ob Budapest auf eigene Faust zu erkunden sei, konnte nicht beantwortet werden. Vom Auto wurde wegen der Verkehrssituation abgeraten, ob Züge fahren konnte/wollte die Dame nicht in Erfahrung bringen.
Normales Hotelzimmer mit zwei dazwischen gequetschten Campingliegen für die Kinder, als Familienzimmer haben wir anderes kennengelernt. Reinigung tälgich, aber recht oberflächlich (Staub wurde in zwei Wochen einmal gewischt). Wir haben nach der ersten Übernachtung eine Beschwerde von der Rezeption mitgeteilt bekommen, dass unsere Kinder zu laut gewesen seien. Sie waren in der Nacht nicht mal auf Toilette, geschweige dass sie (5 und 7 Jahre!) geschrieen hätten. Offensichtlich hatten sich ältere Gäste beschwert, die dort einfach falsch einquartiert waren (ringsherum waren Familien mit wirklich kleinen Kindern).
Frische Tischdecken gab es keine, egal wie groß die Kaffeeflecken waren. Tische waren viel zu wenige, eng war es auch. Z. T. große Tische (6 - 8 Plätze), wo sich dann mehrere Pärchen/Familien arrangieren mussten. Ich habe sogar mitbekommen, wie ein Kellner Leuten vorschlug: "Fragen Sie doch mal, ob Sie sich zu den Leuten an dem Tisch dort dazu setzen können..." Morgens musste man einige Male länger warten, bis es Tassen und/oder Kaffee gab (übrigens koffeinreduzierter Einrührkaffee aus dem Thermobehälter). Das Essen, naja. Reichlich ja, aber so gut wie nicht landestypisch: 08/15-Fleisch- und kaum gewürzte Fischgerichte, meist ziemlich fettig. Im August!!! kein einziges Mal Pfirsische/Paprika und überhaupt kaum frisches Obst.
An der Rezeption wurde man - z. T. nach längerer Wartezeit - freundlich bedient. Im Restaurant war die Bedienung schlicht eine Katastrophe. Ein Getränk, danach gab es nichts mehr. Wenn man einen Kellner angesprochen hat, wurde man an einen Kollegen verwiesen, der nie auftauchte. Obwohl man doch Interesse hätte haben sollen, etwas zu verkaufen! Die Kinderbetreuung war eigentlich kaum mehr als eine Aufbewahrung "da ist Spielzeug, jetzt beschäftigt euch...". Die Zeiten wurden nicht eingehalten. Zum Glück haben wir keine Kuranwendungen gebucht, die Hälfte hätten wir verpasst. Anfragen bei der Rezeption wurden abgetan: Die Dame sei im Hause und werde schon irgendwann kommen...
Am Rand zum Zentrum von Hévíz, zum Balaton mit Auto und zum Thermalsee per Füße. Trotzdem recht ruhig, sehr viele Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten in 5 - 15 Min. pr Fuß zu erreichen. Wir haben bekommen, was wir lt. Katalog-Beschreibung erwartet haben.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wie gesagt, die Kinderbetreuung unzuverlässig und wenig engagiert. Es gab regelmäßige Angebote wie Nordic Walking, Tennis u. a., das haben wir aber nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peggy |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |