- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist recht neu, modern eingerichtet und überschaubar (nicht zu groß). Grundsätzlich machte alles einen sauberen, gepflegten Eindruck. Die Gäste waren sehr gemischt (Deutsche, Engländer, Portugiesen), keiner fiel uns unangenehm auf. Es waren größere und kleinere Familien, Paare und andere Gruppen (z. B. Golfgruppen) vertreten. Wir hatten bei 14 Tagen im Oktober nur einen schlechten Tag (kalt und Regen), zum Ende wurde es jedoch merklich kühler. Vorher konnte man noch sehr gut am Strand liegen. Grundsätzlich ist ein Mietwagen empfehlenswert, wenn man nicht jeden Tag am selben Strand oder am Pool liegen möchte.
Wir hatten eine Deluxe-Suite gebucht. Anhand der Beschreibung im Katalog und des Veranstalters hatten wir einen Wohnraum und einen Schlafraum mit vollwertigen Betten erwartet. Es handelt sich aber um ein großes Doppelzimmer mit Bad und einen sehr großzügigen Wohnraum mit Esstisch, kleiner Küchenzeile mit Wasserkocher und Kühlschrank (zum Teekochen usw., nicht unbedingt zum Essenkochen geeignet). Im Wohnraum stand dann kein vollwertiges Bett sondern ein Schlafsofa. Für unsere Tochter war es in Ordnung, für Jugendliche oder Erwachsene wäre es nicht geeignet. Praktisch waren die beiden getrennten Bäder (jeweils am Wohn- und Schlafraum). Unser bestelltes Babybett stand bei Ankunft im Zimmer. Im Schrank war ein kostenloser Safe mit elektronischem Zahlenschloss. Der Balkon war riesig. Insgesamt war die Suite sehr großzügig und gut ausgestattet (ausreichend Schränke, 2 LCD-TVs). Der Zimmerservice war freundlich und gründlich.
Wir hatten Halbpension gebucht (wegen unserer Kinder) und waren zufrieden. Das Frühstück war abwechslungsreich und sehr gut, das Büffet wurde bis zum Schluss nachgefüllt. Abends gab es Menüwahl oder A-la-Carte im Restaurant (Büffet gibt es wohl nur zur Hauptsaison). Das Essen war sehr gut, aber man sollte kein Sterne-Niveau erwarten. Meist waren Fisch- oder Meeresfrüchte besser als Fleisch. Die Preise für Wein und Wasser waren für ein 5-Sterne-Hotel in Ordnung. Am Poolrestaurant und in der Bar gab es mittags eine kleinere Karte, auch mit Snacks. Das Strandrestaurant haben wir nicht besucht.
Alle Angestellten waren immer ausgesucht freundlich und hilfsbereit. Wünsche wurden stets schnell erfüllt. Unsere zwei Kinder wurden immer besonders freundlich behandelt. So wurde unserer Tochter z. B. schon nach kurzer Zeit immer automatisch ein Kissen für den Stuhl gebracht, heruntergefallene Schnuller wurden sogar aufgehoben und abgewaschen zurückgebracht. Englisch sprachen alle Angestellten ausreichend bis sehr gut, Deutsch sprachen nur wenige.
Das Hotel liegt angenehm ruhig etwas außerhalb von Albufeira in der Nähe des Sao Rafael Strandes (Fußweg ca. 15 Min, da man den gewundenen Straßen folgen muss). Mehrmals täglich gab es einen Hotelbus-Service zum Strand und ins Zentrum von Albufeira. Im direkten Umfeld wenige Restaurants (die wir nicht getetstet haben) und ein kleiner Supermarkt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab 3 Außen-Pools (2 große, ein Kinderbecken), wobei ein großer Pool nicht benutzbar war, da er gereinigt wurde. Zu unserer Reisezeit war trotzdem immer genügend Platz. Handtücher, Auflagen und Sonnenschirme waren gratis. Am Strand gab es Handtücher umsonst, 2 Liegen mit Auflagen kosteten 12 Euro pro Tag. Außerdem hat das Hotel ein kleines Spa-Center mit beheiztem Indoor-Pool (Achtung: Badekappe ist Pflicht), Sauna und Jacuzzi (nicht für Kinder). Massagen und Behandlungen können gegen Aufpreis gebucht werden. In der Hauptsaison gibt es im Hotel auch Kinderbetreuung, zu unserer Reisezeit fand jedoch nichts statt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |