Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (56-60)
Verreist als Familie • August 2023 • 2 Wochen • StrandWo der Gast noch Gast ist
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Gepflegte ruhige Anlage mit aufmerksamen, freundlichen Personal. Direkt am Strand, ohne aufdringliche Animation. Eine Oase der Ruhe. Das Hotel liegt direkt am Meer. Durch eine Mauer vom Strand getrennt, die ihn vor den Wellen schützt. Man liegt nicht direkt am Strand, sondern auf die Hotelwiese unter entweder Bäumen oder kleinen Pavillons. Die schützen gegen Sonne und herabfallende Kokosnüsse 😁. Nein, ich habe nicht gesehen, dass eine heruntergefallen ist. Die Gärtner schneiden diese regelmäßig herunter. Aber es könnte ja sein. Positiv aufgefallen ist mir sofort, das Hotelliegen in ausreichender Anzahl vorhanden sind. Wir, also meine Frau und meine beiden Kinder haben immer Liegen für uns gefunden. Also keine Schlacht um den Liegeplatz. Wer die hier sucht, ist leider fehl am Platz.


Zimmer
  • Gut
  • Meine Frau und ich waren in einem Zimmer, die Kinder waren in einem anderen Zimmer untergebracht. Daher kann ich mit meiner Bewertung mich auf zwei Zimmer beziehen. Beide Zimmer sind freundlich und hell. Der Zimmerservice ist gut und sehr hilfsbereit. Er hat immer ein Ohr für uns und unsere Kinder gehabt und auch unsere kleinen Extrawünsche ohne Murren und Trinkgeldwünsche erfüllt. Hervorheben möchte ich besonders, die Sauberkeit der Zimmer. Meine Frau ist diesbezüglich sehr, sehr anspruchsvoll. Sie hatte nichts auszusetzen. Das habe ich selbst in fünf Sterne Hotels nicht immer erlebt. Einen Stern gebe ich weniger, weil ich die Beleuchtung abends einfach für zu schwach halte. Das eine Licht an der Decke reicht nicht wirklich aus. Das mag jemand anders vielleicht anders sehen, aber für mich ist eine Ausleuchtung des Zimmers einfach wichtig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist wirklich gut, mit einem sehr starken, vegetarischen Einschlag. Ich würde schätzen, dass mindestens 50 % der Speisen vegetarisch sind. Dies ist allerdings nicht wirklich schlimm. Es gibt jeden Tag frischen Fisch, der direkt frisch vor einem zubereitet wird, manchmal zusätzlich frittierten Fisch, der sehr lecker war. Des weiteren gibt es immer Fleischgerichte, die frisch zubereitet werden. Die Nudelbar, die frisch Spaghetti zubereitet wurde eigentlich von allen Gästen immer belagert. Das Hotel bietet viele indische Gerichte an. Diese sind zumeist vegetarisch. Daher auch die höhere Anzahl an vegetarischen Gerichten. Anmerken möchte ich hierbei, dass mein älterer Sohn ein echter Fleischesser ist. Aber auch er ist hier jeden Tag voll auf seine Kosten gekommen, da das Angebot groß und vor allem gut ist. Das Fleisch besteht nicht nur aus gegrillten Gerichten, sondern auch aus Speisen mit verschiedenen Saucen, so dass während meinem zweiwöchigen Aufenthalt immer Abwechslung da war. Des weiteren gibt es jeden Tag zwei verschiedene Suppen, sowie verschiedene Süßspeisen, wobei mich persönlich die Fruchtecke mehr interessiert hat. Auch hier möchte ich noch einmal die Freundlichkeit der Mitarbeiter hervorheben. Viele der Gerichte haben mir einfach nichts gesagt. Aber man hat mir stets erklärt was da vor mir liegt. Das für mich besondere war, dass man hier nicht ein Pflichtprogramm für den unwissenden Gast heruntergeleiert hat, sondern mir das Gefühl gab Gast zu sein, den man beherbergt und die er sich wohl fühlen soll. Bereits nach ein paar Tagen hat mir Zuhura erklärt, ob die Gerichte gewürzt sind oder nicht und hat hierbei stets kleine Scherze eingebaut oder war einfach so freundlich, dass ich mich einfach wirklich wohl gefühlt habe. Meine Frau hat das genauso empfunden und mich gebeten das auch in ihrem Namen zu erwähnen. Dieses Gefühl ein werter geschätzter Gast zu sein, das hat mich motiviert diesen umfassenden Bericht zu schreiben. Auch hier noch ein Hinweis. Wir sitzen beim Abendessen. Auf einmal fast niemand mehr da um was zu bestellen, Küchenteam alle weg. Auf einmal Trommeln und lautes Singen. Alle Angestellten kommen singend und tanzend herein. Eine der Frauen vom Küchenteam trägt einen Kuchen in beiden Händen und die ganze Prozession geht singend und tanzend zum Geburtstagskind. Ein echtes Erlebnis für alle Gäste. Die Unterbrechung des Betriebs ist nur kurz, der Erlebniswert enorm hoch. Ich kann nur empfehlen dem Hotel Bescheid zu geben, wenn ein Geburtstagskind dabei ist und das Handy zum Filmen bereit zu halten. Meine ganze Familie war total fasziniert. Leider gab es nur 2 Geburtstagskinder.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service des Hotels hat mich schwerst beeindruckt. Ich war mit meinen Kindern unterwegs um eine der Touren, die vom Hotel angeboten werden zu machen. Man besucht hier ein Waisenhaus, einen echten Medizinmann und den Markt. Der Besuch beim Medizinmann war einer der großen Wünsche meines Sohnes. Eigentlich sind für die Tour nicht genug Gäste zusammengekommen. Damit müsste sie normalerweise ausfallen. Da der Supervisor der Animation Samson wusste, dass meinem Sohn der Besuch wichtig war, hat er ihn trotzdem durchgeführt. Das fand ich schon wirklich toll. Während dem Trip, bei dem es mehrere Sachen zu besichtigen gab, hatten wir einige Extrawünsche die sehr viel Zeit in Anspruch genommen hatten. Ich habe ihn gefragt, ob wir nicht zurück müssten, da wir weit über der angesetzten Zeit waren. Er hat mir stets gesagt, dass die Zufriedenheit seiner Gäste für ihn das höchste und wichtigste wäre. Unser 2 Stunden Trip hat über dreieinhalb Stunden gedauert. Für Samson war es nur wichtig, dass für uns der Besuch beim Medizinmann das Erlebnis wurde, dass wir uns erhofft hatten. Ich hatte einige private Probleme, die es zu lösen galt. Hier haben mir happy John und Samson sehr weiter geholfen und als diese an ihre Grenzen gestoßen sind, hat sich das Management meiner angenommen und der Direktor Herr Bharat M. persönlich um mein Anliegen gekümmert. Wo gibt es den so etwas? Die Animation hier ist wirklich unaufdringlich und eine Besonderheit möchte ich auch erwähnen. Hier haben die Animateure tatsächlich mit den Kindern am Strand Sandburgen gebaut das hab ich sonst auch noch nicht gesehen. Das war zwar für mich nicht von Bedeutung, weil meine Kinder beide älter sind. Aber für andere Eltern mit jüngeren Kindern mag das durchaus von Bedeutung sein. Ich habe auch beobachtet, wie die Animation mit den Kindern im verschiedene Spiele gemacht hat, wo die Kinder begeistert mit dabei waren und die Eltern machten einen sehr zufriedenen Eindruck. Die Animation hier hatte tatsächlich ein paar neue Ideen, um die Gäste zu beschäftigen, dass selbst ein Animations Move, wie ich regelmäßig einen Blick auf das Angebot geworfen habe (meistens nur als Zuschauer, da Animation eigentlich nichts für mich ist), aber die Ideen waren einfach zu erfrischend neu. Jedenfalls haben sie den teilnehmenden, Gästen und mir als Zuschauer viel Spaß gemacht. Eine Ergänzung wegen einer gestellten Frage. Das Hotel wird von vielen deutschen Gästen besucht. Daher haben die meisten Angestellten ein paar Brocken auf Lager. Richtig deutsch sprechen Happy John und Samson. Das Hotel hat das Thema clever gelöst. Jeder Mitarbeiter der Animation (an die kann man sich wegen jedem Problem, ob Moskito im Zimmer oder Reinigung etc wenden) hat ein Kärtchen mit seinem Namen sowie den Flaggen mit den Sprachen, die er spricht umhängen. Eine Anmerkung habe ich noch, bei der ich nicht weiß, wo ich die unterbringen soll. Wer nicht beide Augen fest zumacht, wird durchaus die Armut in dem Land feststellen und sehen. Das Hotel bietet eine Tour an, bei der unter anderem ein Waisenhaus besichtigt wird. Das Waisenhaus wird von keinerlei Organisation unterstützt. Es wird von einer Frau getrieben, die 51! Kindern in 5 kleinen Zimmern ein zuhause bietet. Ich finde es gut, dass das Hotel hier eine kleine Unterstützung bietet, in dem es das Waisenhaus in seine Tour aufgenommen hat. Ich selbst bin mit meinen Kindern dorthin, auch gefahren mit dem Hintergedanken, dass diese einmal sehen, wie es Kindern woanders geht. An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass dies keine SpendenSammelaktion ist. Man ist nicht verpflichtet auch nur einen Cent zu geben. Kein Gebettel . Nur der Hinweis, dass das Weisenhaus mit Spenden betrieben wird. Das war’s. Was man gibt? Was man will. Geld, Süsdigkeiten für die Kinder. Wer nichts gibt braucht kein schlechtes Geeissrn haben, denn es ist keine Verkaufsveranstaltung, sondern Teil einer Tour. Und wer mehr tun möchte, etwa weil er keine Süßigkeiten dabei hatte, der kann dich auch an Happy John den Guest Relation Officer wenden. Der hilft da weiter. Wer möchte kann hier echt und wirklich helfen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ich bin von einer Safari mit einer kleinen Propellermaschine geflogen. Der kleine Flugplatz war circa 15 - 20 Minuten entfernt. Im Hotel habe ich von den Fliegern nichts mitbekommen. Die Hotelanlage wird aus Sicherheitsgründen von einer Mauer umgeben und hat einen sehr freundlichen, aufmerksamen Sicherheitsdienst, der mit abends auch schon mal einen Tipp gegeben hat, wo sich gerade meine Kinder befinden. Das Hotel liegt direkt etwas erhöht am Strand. Man muss ein paar Stufen hinunter zum Strand gehen. Dann steht man direkt am Strand. Der Strand selbst besteht aus feinem, weißen Sand. Ein Traum. Wenn am Abend die Wellen Seetang an den Strand schwemmen, so verschwindet dieser am nächsten Morgen wie von Zauberhand. Wie bereits gesagt, die Lage ist ruhig. Das Hotel liegt zwar an einer kleineren Straße, aber die Gästebungalows sind weit zurückgesetzt und außer dem gelegentlichen Schnattern von den Hotelaffen ist nichts zu hören. Tipp: wer etwas vergessen hat oder braucht, der kann mit einem TukTuk zum Supermarket fahren. Der Laden entspricht vom Sortiment einem kleinen Kaufhof oder Karstadt mit Lebensmitteln Kleidung, Schuhe etc. Preis ca 100 Shilling pro Person. Wer keinen Fahrer hat oder aktuelle Preise wissen will an Happy John oder Samson wenden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich bin nur am Strand gelegen, oder habe ausgedehnte Spaziergänge gemacht. Daher kann ich dies nicht gut beurteilen. Sagen kann ich jedoch, dass in der Poolbar ein Billard steht oder Tischtennis, welches die Gäste gerne angenommen haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Grüße vom Neptune Village Beach Resort & Spa. Vielen Dank für Ihr Feedback und wir freuen uns zu hören, dass Sie mit dem Gesamterlebnis Ihres Aufenthalts bei uns zufrieden waren. Wir sind stolz darauf, unseren Gästen ein fantastisches Erlebnis und afrikanische Erinnerungen zu bieten. Ihre Wertschätzung bestärkt uns in unserem Bestreben, die beste Gastfreundschaft zu bieten. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Dienstleistungen und Angebote gefallen haben, die speziell für anspruchsvolle Gäste wie Sie selbst entwickelt wurden. Wir lieben Dich, das Team und ich freuen uns immer darauf, Dich wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Wir hoffen, dass Sie bald wiederkommen. Dein, Das Neptune-Team