- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich war als Single Ü70 2 Wochen im April im Nerton. Vorab: diese Bewertung untergliedere ich in 4 Teile. 1. Buchung und die Anreise. Die Online Buchung war problemlos. Der Veranstalter Travelix war perfekt. Mit Pegasus Airline starteten wir leider erst mit 1,5h Verspätung nach Antalya. Der Transfer ins Hotel dauerte nach Side dauerte 1,5h. Mein Rückflug mit SunExpress war pünktlich und problemlos. 2. Ankunft im Hotel. Der Bus stoppte vor'm Eingang, sofort kam ein Mitarbeiter und lud mit dem Busfahrer das Gepäck aus. Das habe ich in 5* Häusern leider nicht so perfekt erlebt. Das Nerton hat 4* und ist sehr Gäste orientiert. Am Empfang wurde ich überaus freundlich von Herrn Halil S. begrüßt. Die Anmeldung war ruck zuck erledigt ; inzwischen war mein Gepäck bereits ins Zimmer gebracht worden. Alles in allem eine Top Leistung! Das Auschecken nach Urlaubsende war ebenfalls sehr zügig. 3. Das Hotel. Lobby, Zimmer, Speisesäle, Pool, die allgemein zugänglichen Toiletten und der Strand sind ausnahmslos top gepflegt. Alles sehr sauber und gepflegt. Das Essen ist nach meinem Empfinden ebenfalls lobend zu erwähnen. Herausragend ist das Salatbuffet. Feste Matratze, ich habe ausgezeichnet geschlafen. Der im Zimmer vorhandene Safe ist kostenfrei zu nutzen. Das gesamte Personal ist ausgesprochen hilfreich und nett. Nicht, wie vereinzelt in Bewegungen nachzulesen, nur fleißig wenn das Trinkgeld stimmt. Natürlich freuen sich die Mitarbeiter auf Trinkgelder (man sollte das relativ geringe Einkommen sowie die enorm hohe Inflation berücksichtigen). Und ein oder zwei Euro ruinieren diese hier logierenden Urlauber bestimmt nicht! Weiterhin als positiv habe ich empfunden, dass keine Händler auf dem Hotelgelände auf Kundenfang waren um mir irgendwas aufzuschwatzen. Direkt gegenüber dem Hoteleingang sind ein paar Geschäfte. 4. Die Gäste. Überwiegend sind es Deutsche Ü60. Morgens ab 07.00h Ortszeit startet der Rentner-Liegen-Reservierungs-Run. Ab 07.30h sind dann alle Liegen am Pool mit Handtüchern, Büchern u.a. blockiert bzw. reserviert. Erst nach dem Frühstück (oder auch später, in Einzelfällen erst gegen Mittag) erscheinen dann die Belagerer. Hier wäre m. E. das Management gefordert und zu regeln wie es in anderen Häusern gehandhabt wird - hier legt das Pool Personal nach ca 60 Minuten die Gegenstände der unbenutzten Liegen ordentlich neben die Liegen. Somit hat JEDER die Chance eine Liege zu bekommen. Gerade nach dem Mittagessen halten viele Senioren erst einmal einen Mittagsschlaf. Die Liegen bleiben dann blockiert und sind leider für die anderen Urlauber nicht nutzbar. Ein NoGo! Das nenne ich praktisch gelebte Rücksichtslosigkeit. Auch legen viele Gäste (überwiegend männliche) nur wenig oder gar keinen Wert auf angemessene Kleidung in den Speisesälen. Achselhemden und knappste Höschen an den Buffets sind zu sehen - obwohl in den Haus Regeln um angemessene Kleidung gebeten wird. Überhängende nackte Bäuche sind, so meine ich, kein so prickelder Anblick am Buffet und im Speisesaal.
Groß und sauber. Tägliche Reinigung. Kleine Reparaturen wurden umgehend durchgeführt. Matratzen und Kissen sind super.
Zu den Hauptmahlzeiten stets mehrere Gerichte, bestehend aus Fisch, Fleisch (kein Schwein) und Geflügel. Dazu Kartoffeln, Reis, Gemüse u.a. Verschiedene Nudeln mit diversen Saucen
Alle Mitarbeiter haben sich sehr engagiert eingebracht. Es wäre m. E. unfair, hier explizit einen oder zwei Namen zu nennen. Leute, ihr wart ALLE super - auch die im Hintergrund wirkenden wie z. B. die, die den Garten hegen und pflegen.
Transfer Antalya ins Nerton Hotel 90 Minuten. Um das Hotel herum einige typische Geschäfte mit der üblichen nachgemachten Bekleidung diverser Designer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Yoga, Gymnastik u.a. sehr professionell und mit positiver Ausstrahlung von Viktoria täglich (außer sonntags) seniorengerecht durchgeführt. Abends in der Bar unterschiedliche Veranstaltungen wie Shows, Kareoke, Tanz u.a.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im April 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harald |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Herr Harald! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und eine Bewertung für das Hotel abgegeben haben. Es freut uns, dass Sie einen schönen Urlaub in unserem Hotel verbringen konnten und würden uns freuen, Sie wieder hier begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Das Nerton Team